• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe bei Gebraucht-Kauf

scrotum

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir demnächst gebraucht ein Rennrad zu kaufen. Ich habe an und für sich keine Ahnung davon. Habe mir vor ein paar Jahren ein gebrauchtes gekauft. Seitdem will ich nichts anderes mehr fahren. Benutze es aber eigentlich nur um von A nach B zu kommen. Jetzt ist mir allerdings die Aufnahme gebrochen.

Das Problem ist nun das, dass ich nicht weiß wie ich beim Kauf vorgehen soll. Auf Ebay weiß man ja nicht was man kauft. Habe mir sagen lassen, dass da viele Profis ihre runtergerittenen Fahrräder verkaufen die noch sehr gut aussehen, aber das wäre dann alles. Auf was ist zu achten oder kann mir jemand andere Tipps geben?
Wohne in Stuttgart. Gibt es dort irgendwelche Märkte oder Geschäfte die ein großes Angebot haben an gebrauchten Rennrädern?

Für weitere Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

AW: Bitte um Hilfe bei Gebraucht-Kauf

Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir demnächst gebraucht ein Rennrad zu kaufen. Ich habe an und für sich keine Ahnung davon. Habe mir vor ein paar Jahren ein gebrauchtes gekauft. Seitdem will ich nichts anderes mehr fahren. Benutze es aber eigentlich nur um von A nach B zu kommen. Jetzt ist mir allerdings die Aufnahme gebrochen.

Das Problem ist nun das, dass ich nicht weiß wie ich beim Kauf vorgehen soll. Auf Ebay weiß man ja nicht was man kauft. Habe mir sagen lassen, dass da viele Profis ihre runtergerittenen Fahrräder verkaufen die noch sehr gut aussehen, aber das wäre dann alles. Auf was ist zu achten oder kann mir jemand andere Tipps geben?
Wohne in Stuttgart. Gibt es dort irgendwelche Märkte oder Geschäfte die ein großes Angebot haben an gebrauchten Rennrädern?

Für weitere Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

Bloede Frage: warum gerade gebraucht?

Was hast du den vor auszugeben?
für welchen zweck?

Das Warum ist ganz klar der Preis. Ich will/kann maximal 300-350 Euro ausgeben. Mein letztes Rad war ein älteres Model für 100Euro von Peugeot, auch gebraucht.

Also mehr als 10 km fahre ich in der Regel nicht. Wie gesagt um von A nach B zu kommen, Einkaufen zu gehen usw.Evtl. etwas robusteres suche ich dementsprechend, damit ich nicht zu oft Schläuche wechseln muss.

Ich muß dazusagen ich bin Student und habe kein Auto.

Seit meinem letzten Rennrad, will ich eigentlich auf nichts anderes mehr umsteigen, weil man eben schon sehr leicht vorwärts kommt und die Stellung auf dem Rennrad habe ich auch lieber.

Gibt es da eine Art Markt/ Geschäft im Raum Stuttgart?

Grüße + Danke für eure Posts

Komm selbt aus den Raum Mannheim, kann dir da leider keine Tipps geben.

Meine Idee...
für 300€ wirds maybe schwer...
Wenn dein Rahmen kaputt ist, wärs ne möglichkeit, alles brauchbare abzuschrauben, und dir n neuen gebrauchten Rahmen zu kaufen. Das sollte nicht so teuer werden.
Die alten Teile ans neue gebrauchte :) montieren... Ich denk damit kommst du am billigsten.

Ansonsten.... versuchs mal bei der Polizei... da werden als geklaute fahrräder (ned von der Polizei geklaut :rolleyes: ) versteigert.... da is vllt. was dabei für dich

Das mit der Polizei ist schonmal ein guter Tipp.
Bei meinem Alten Rad ist mir die Aufnahme in Frankreich gebrochen und war wirklich schon reif für den Schrott.

Ist vom Onlinekauf grundätzlich abzuraten? Ich denke ich komme wohl nicht drum herum die Katze im Sack zu kaufen....

Am 19.04. ist in Tübingen Fahrradflohmarkt.
http://www.rvpfeil-tuebingen.de/content/view/98/1/
Online würde ich an Deiner Stelle nicht kaufen. In der Zeitschrift Sperrmüll (oder Quoka) werden auch regelmäßig Rennräder verkauft. Dann kannst Du es zumindest anschauen, bevor Du dein Geld los wirst.
Gruß Jens

Vielen Dank, da werde ich auf jeden Fall vorbeifahren

Grüße

Zurück