• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte einen Blick auf meine Sitzposition werfen. Zu gestreckt?

AW: Bitte einen Blick auf meine Sitzposition werfen. Zu gestreckt?

m.E. Lenker zu hoch durch den Vorbau.
Mal ehrlich, wenn du nur so bequem fahren kannst, mach dir nen Standardlenker drauf und gut ist.
Oder fahr Rennrad und komm mit dem Oberkörper runter. Der grösste Feind des RR-lers ist der Luftwiderstand und so wie du da drauf sitzt kannst du auch segeln gehen, segelst dann halt nur rückwärts.
Aber das ist ja ein grundsätzliches Hobbyrennradfahrerverhalten (tolles Wort) zu 90% am Oberlenker zu fahren, dazu noch 9% am STI und 1% Unterlenker, wenn überhaupt.
Konsequent wäre auf einen normalen Lenker zu wechseln, aber dann ist es ja nicht eisdielentauglich.......

Anzeige

Re: Bitte einen Blick auf meine Sitzposition werfen. Zu gestreckt?

Das Rad ist sowieso zu klein:rolleyes:

Größer gibbet aber nicht ;) 66RH ist das Maximum was ich (abgesehen von Spezialanfertigungen und unter 2000Euro) bekommen konnte.

Ich bin nunmal so groß und kann zumindest daran nichts ändern.

Was die Position angeht. Vielen Dank für die Tipps. Die ersten 1000km bin ich deutlich weiter unten gefahren. Vorbau andersrum und allgemein tiefer.

Dachte mir nur das es so vielleicht bequemer kommt aber die allgemeine Meinung geht ja doch eher in Richtig: "Stell dich nicht so an!" Also werd ichs nochmal versuchen :cool:

Sattel verschieben scheint mir, wie erwähnt, keine schlechte Idee zu sein.

Ich mach mich morgen mal dran.

Vielen Dank und einen schönen Abend
;)

Dachte mir nur das es so vielleicht bequemer kommt aber die allgemeine Meinung geht ja doch eher in Richtig: "Stell dich nicht so an!" Also werd ichs nochmal versuchen :cool:

So eine Meinung solltest du ignorieren. Du musst dich auf deinem Rad wohlfühlen und man muss sich eben entscheiden, ob man lieber bequemer fährt oder ob man aerodynamisch günstig fährt. Auf alle Fälle kann dir das Fahren nur Spaß machen, wenn du dich auf der Kiste wohlfühlst.

Zurück