• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perfekte Sitzposition

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
so in etwa bist du schon auf dem richtigen Weg. Der Rahmen 60er ist und war für dich zu hoch und vor allem zu lang. Andererseits hast du zwar kurze Arme wie du schreibst, aber im Verhältnis einen langen Oberkörper. Richtig wäre für dich RH 57 mit einem 56er Oberrohr und 110er Vorbau.. :p

Donnerzack, bin ich ein feeling-man! Hab mich über die in Beitrag #19 angegebenen Seite vermessen – und siehe da: Das Rad ist auf den Zentimeter genau nach Gefühl eingestellt!:D

Mit stolzer Brust,
pacato;)

Das glaubt mir jetzt bestimmt keiner, aber bei mir ist´s auch so - auf den halben Zentimeter genau! Rahmen und Vorbau habe ich dabei nur nach Gefühl ausgesucht. Die Sattelhöhe ist allerdings sehr niedrig angesetzt, 74 cm bei 84 Schrittlänge. Da fahre ich lieber 77.

Belo schrieb:
Das glaubt mir jetzt bestimmt keiner, aber bei mir ist´s auch so - auf den halben Zentimeter genau! Rahmen und Vorbau habe ich dabei nur nach Gefühl ausgesucht. Die Sattelhöhe ist allerdings sehr niedrig angesetzt, 74 cm bei 84 Schrittlänge. Da fahre ich lieber 77.

Ich glaube dir einfach mal...:D

is schon verblüffend. wenn man sich wohlfühlt, passt es auch.
rsl mit rh 59 bis or und 100er vorbau mit sl 89.:D

Bei mir ist´s RH 58 mit 57,5 OR und 130 Vorbau. Mein mittlerweile vierter Rahmen und bisher der erste, der gut paßt. Ist allerdings auch der erste, den ich ganz normal im Laden gekauft habe, so daß ich mir die Größe aussuchen konnte, die anderen waren gebrauchte Schnäppchen, die bloß ungefähr der Rahmenhöhe-Faustformel entsprachen.

Eddie Murcks schrieb:
100mm gibt's nicht bei Syntace, nur folgende Längen 75, 90, 105, 120 und 135 mm.

Das ist das geringste Problem. Von Syntace F99 Road (26.0mm) gibt es keine Oversizeklemmung für den Lenker meines Wissens. Wette das er einen Kuota Alu/Carbonlenker drauf hat! Dann muß entweder der Lenker weichen oder er einen anderen Vorbau aussuchen. Es sei denn der Rennlenker hat auch 26er Klemmmaß. Also Vorsicht!;)

Zurück