• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bis max 400€ - gebraucht

Mr.Vain

Neuer Benutzer
Hallo,

bin Anfänger und suche ein einiger maßen gutes Rennrad - gern auch gebraucht - bis max 400€

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß
Mr.Vain :)

Anzeige

Re: bis max 400€ - gebraucht
AW: bis max 400€ - gebraucht

Hier bei den Angeboten schauen oder im Tour-Forum, bei Ebay, bei Quoka.de , Kijiji.de, Markt.de... gerade im Herbst/Winter könnte man da was Gutes finden.

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Frage hätte ich da noch, auch wenn diese nicht gerade hier reinpasst.

Ich suche ein Fahrrad, mit dem man auch im Herbst/Winter gut fahren kann.

Ist auch hier ein Rennrad durchaus sinnvoll, oder eher nicht (im Regen fahre ich natürlich nicht)

Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Frage hätte ich da noch, auch wenn diese nicht gerade hier reinpasst.

Ist auch hier ein Rennrad durchaus sinnvoll, oder eher nicht (im Regen fahre ich natürlich nicht)

Gibt es evl Fahrräder, die stark "Rennrad"-gepägt sind, mit denen man aber auch auf nicht-so-guter Fahrbahn (Kopfsteinpflaster) etc. fahren kann?

Na ja, die Kälte macht dem Material freilich nichts aus. Eher das Salz oder der Splitter auf den Wegen. Deswegen fahren viele auch ein Sommer- und ein Winterrad. Mit dem RR ist man im Winter zwar eingeschränkter, aber gehen tut es schon.

Gibt es evl Fahrräder, die stark "Rennrad"-gepägt sind, mit denen man aber auch auf nicht-so-guter Fahrbahn (Kopfsteinpflaster) etc. fahren kann?

Mit dem RR kann man auch auf Kopfsteinpflaster fahren, wenn da nicht gerade 50cm tiefe Schlaglöcher sind. In einem ordentlichen Preisbereich ist das Material schon sehr hochwertig. Auch wenn die Räder sehr grazil aussehen, sie sind eben auch stabil. Aber vielleicht meinst Du auch sowas hier ... (ein -nicht unbedingt hübsches- Beispiel für ein Crossbike)

Zurück