• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin ich ein s schlechter Verkehrsteilnehmer

AW: Bin ich ein schlechter Verkehrsteilnehmer

...Warum nimmst Du Dir mehr raus, als die Autofahrer sich erlauben dürfen? Denn die müssen mindestens(!) 1,50 m Abstand beim Überholen eines Rades einhalten, ansonsten werden sie hier im Forum rund gemacht. .......
Guß,
Markus

Lieber Markus, sei so gut und sag ihnen das. Besagter Hirn-amputierter Minifahrer hat mir zwischen Außenspiegel und Arm - ohne Übertreibung - keine 10 cm mehr gelassen.

AW: Bin ich ein s schlechter Verkehrsteilnehmer

:D hehehehe. Den kannte ich noch gar nicht. Auch kein schlechter Spruch. Und so passend. :duck:

Habe ich aber von einem Eingeborenen. Der sollte es ja wissen. Fulda soll in klerikalen Dingen 'ne graue Maus im Vergleich zu Paderborn sein...

protestantische Grüße

Martin

@ChrisH & CBK

Wir brauchen ja gar nicht drüber zu diskutieren, dass 80 % aller Autos zu eng überholen.. und uns damit, im Gegensatz zum seltenen umgekehrten Fall, auch noch derbe gefährden. Manche machen's aus Altersblindheit, manche mit Vorsatz. Und bei letzterer Spezies hab ich mir auch schon erlaubt Fahrzeugbleche einzubeulen, Autofahrer an der nächsten Ampel aus dem Auto zu holen oder mir Verfolgungsjagden mit unterschiedlichen Rollenverteilungen zu liefern.

Aber wenn ich nunmal selber was Riskantes anstelle, dann bin ich auch selber Schuld, wenn's brenzlig wird, das meine ich. Und Autofahrer auf engen Wegen zu überholen, zähle ich halt auch dazu. Auch wenn ich es selber auch gemacht hätte, und mich übers Verhalten des Fahrers genauso aufgeregt hätte. Will heißen, ich habe sogar Verständnis für den Groll.. aber leichtsinnig ist es trotzdem. Ist genauso wie die Frage, wer Schuld hat, wenn ein Motorradfahrer, der mit weit über 100 auf ner Landstraße unterwegs ist, vom kreuzenden Trecker übersehen wird. Verständnis habe ich auch für den Motorradfahrer, aber die Schuld gebe ich ihm trotzdem.

Gruß,

Markus

Obwohl es wahrscheinlich absoluter Blödsinn ist, komme ich nicht umhin, langsam daran zu glauben, dass die ganzen Radsport-Negativschlagzeilen sich in noch rücksichtsloserem Verhalten gegenüber Rennradfahrer auswirken.
Autofahrer scheinen mit noch engerem Abstand zu überholen, haben Freude daran, kurz vor dem Rechtsabiegen noch vorbei zu ziehen, um einen dann zum Bremsen zu zwingen. Selbst Fußgänger auf Radwegen scheinen einen zu übersehen und laufen unbeeindruckt weiter zu viert oder fünft nebeneinander ohne auch nur den Hauch Platz zu lassen.

Das alles gab es schon immer und wird es auch immer geben, aber derzeit empfinde ich es als so gehäuft, dass ich dazu neige, einen Zusammenhang mit den Radsportskandalen zu suche.

..vielleicht wäre es mal ne Marktlücke, Selbstverteidigungskurse für Radler anzubieten.. Trinkflaschen-Zielwerfen, Verwendung des Ersatzschlauchs als Peitsche, Einsatz der Luftpumpe als Zäpfchen..

..vielleicht wäre es mal ne Marktlücke, Selbstverteidigungskurse für Radler anzubieten.. Trinkflaschen-Zielwerfen, Verwendung des Ersatzschlauchs als Peitsche, Einsatz der Luftpumpe als Zäpfchen..

Wo kann man sich anmelden??? :D
Besonders der letzte Punkt sollte am lebenden Objekt demonstriert werden!! :D :D

Kein Problem ... bück Dich ... den Rest machen wir schon! :dope:

Öh.....äh.....danke für´s Agebot...HÜSTEL..... aber ich glaube ich gebe mich mit der Rolle des unbeteiligten Zuschauers zufrieden......man muß sich ja nicht immer in den Mittelpunkt drängen.......... HÜSTEL

Zurück