Noch ne kleine Begebenheit zu meiner Harztour. In Braunlage hatte ich kurz gehalten, da fährt jemand an mir vorbei und muntert mich auf "los komm", nach ein paar hunder Metern hatte ich ihn eigeholt, dann bergab überholt und dann war er neben mir und sprach mich an. Ob ich aus der Gegend käme, er kommt aus Dithmarschen und irgendwie kam mir Typ bekannt vor, konnte ihn aber nicht einordnen. Naja dann das übliche Gequatsche mit Nordlichtern viel Wind keine Berge etc. Er erzählte, das sein Rad doch in den Abfahrten recht flattern würde, er fuhr ein altes de Rosa Stahlgeröhr, das ich dann als schon etwas anitquiert bezeichnete. Er erzählte, er wäre letztens einen Brevet von Brüssel nach Paris und zurück gefahren 1200km. Ich habe ihm darauf meinen Respekt gezollt.
Auf meine Frage welche Strecke er denn heute fährt, antwortete er die "Grosse". Schade, dachte ich noch so, da er ungefähr mein Tempo fuhr und sehr unterhaltsam war. Ich habe jetzt einen Bericht über den Brevet gelesen und er findet in diesem Bericht namentliche Erwähnung und dann wusste ich sofort wer er ist.
Es war Uwe Rhode, Schauspieler, sein Bruder Armin ist natürlich bekannter, aber ihn habe ich schon im Fernsehen gesehen, in "Neues aus Büttenwarder" und ich muss sagen, ein sehr sympathischer Typ..