• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch ganz neu

Anzeige

Re: Bin auch ganz neu
...noch nie gehört, aber geben wird es das sicherlich,
vor der Wende gab es "Hafenbräu" von der Rostocker Brauerei, schlechthin als "Hafenbrühe" betitelt.
Gibt ja auch Hansa Brot u. Brötchen.
Hansa Pils gibt/gab es definitiv, hat aber wohl nix mit HRO zu tun.
Hab mal gegoogelt, dat komt vonne Bienchen aus Doooortmund

Hansa Pils gibt/gab es definitiv, hat aber wohl nix mit HRO zu tun.
Hab mal gegoogelt, dat komt vonne Bienchen aus Doooortmund
...das mit dem Bier, von wo woher ist solche Sache, die Brauereien gehören mittlerweile auch zu einigen Großunternehmen, ähnlich wie bei Metro, da staunt man auch wer da alles zu gehört...
Von Google ist es ein altes Dortmunder Bier, beliebt in der Punk Szene, weil billig.

So so, Frühjahrsputz. :mad: Na, der Tag wäre dann ja vorbei.
Tja, was soll ich schreiben??? Der Bergdoktor gestern im Fernsehen war echt toll. Die selbst genähten Patchworkdecken meiner Nachbarin sind wunderschön.
Ja, und jetzt leg ich auch die Beine hoch.:D
Hast Du doch wieder den Bergdoktor geguckt!!o_O Mensch, Danny, Du sollst Dich doch nicht immer so aufregen!!! o_ODas ist doch nicht mehr gut in Deinem Alter!!!:cool:

Was wird dann eigentlich aus Hansa Pils, oder gibbet dat schon jarnicht mehr?

...das mit dem Bier, von wo woher ist solche Sache, die Brauereien gehören mittlerweile auch zu einigen Großunternehmen, ähnlich wie bei Metro, da staunt man auch wer da alles zu gehört...
Von Google ist es ein altes Dortmunder Bier, beliebt in der Punk Szene, weil billig.
Es gibt dann noch Hansano! Ist aber mehr was mit Quark und hat auch nix mit den Rostockern zu tun! Obwohl, Quark könnte schon wieder hinkommen bei der Spielweise!:cool:

Na, dann lass uns wieder die Beine hochlegen. Ist immer so anstrengend in der Firma. Diese ständige Geldzählerei......
Ich geh ja dreimal am Tag in den Keller zum Umschaufeln. Es ist ja kaum zu glauben, wie schnell so Papiergeld Schimmel ansetzt.:cool:

Ich geh ja dreimal am Tag in den Keller zum Umschaufeln. Es ist ja kaum zu glauben, wie schnell so Papiergeld Schimmel ansetzt.:cool:
...ist dann auch kein Wunder das du nicht mehr sooft im Büro bist, Danny sagt so hinter vorgehaltener Hand ....Nachbarbüro ! ;)
...und du bist dir sicher das das Papiergeld schimmelt ?
nicht das es das Butterbrotpapier von den Bauarbeitern ist:rolleyes: dann wird das nix mit Malle Küstenstraße,
heißt hiergeblieben und Maloche Carport und Einfahrt von Familie Wagenhausen fertig stellen....

...ist dann auch kein Wunder das du nicht mehr sooft im Büro bist, Danny sagt so hinter vorgehaltener Hand ....Nachbarbüro ! ;)
...und du bist dir sicher das das Papiergeld schimmelt ?
nicht das es das Butterbrotpapier von den Bauarbeitern ist:rolleyes: dann wird das nix mit Malle Küstenstraße,
heißt hiergeblieben und Maloche Carport und Einfahrt von Familie Wagenhausen fertig stellen....
Wo hält Danny denn die Hand vor??o_O Melde im Übrigen Vollzug!! Einfahrt Wagenhausen wurde mit Grassamen eingesäht. Herr Wagenhausen konnte überzeugt werden, das Auto abzuschaffen. Und das Carport wird nach meinem Urlaub umgebaut zur Würstchenbude.:cool: Walsee, wir beide müssen uns dann mal wegen Lieferverträgen unterhalten.:cool:

Ich seh schon, hier wird wieder an neuen senationellen Geschäftsmodellen gearbeitet, aber die Wagenhausens wohnen doch am A.....h der Welt:oops: , wer soll denn da vorbeikommen und Würstchen essen und Bier trinken? Also macht euch gefälligst mal nen paar Gedanken, ob man auf der Wiese dahinter nicht einen gescheiten Freizeitpark aufbauen kann, das Projekt am Mörchensee ist ja damals kläglich gescheitert.:rolleyes:

Hansa Bier???
Da fällt mir meine Jugend ein. Nein, Punk war ich nie, auch wenn mir seinerzeit auf dem Ku-Damm die Kinnlade runterfiel, wenn ich einen zu Gesicht bekam. Hier in tiefster Provinz waren solche bunten Vögel nicht anzutreffen.

Getrunken haben wir es allerdings auch. Was soll man machen? Geld war knapp, der Durst groß, da blieb nicht viel Auswahl. Damals hieß es allerdings Schädelbier. Ist glaub ich selbsterklärend, oder???:D

Was sollen die Leutchen denn vorfinden, im Freizeitpark??? Soll er eher Senioren, oder doch ehr Junioren anziehen???
Ich meine, für Senioren würde schon ein 3 x 3 Meter Teich zum Angeln reichen. Zwei Forellen reingeworfen, fertich.

wie Forellen?, Bier und Bratwurst ist angesagt, aber ich hab schon :idee: , wie wärs mit nemganzjährigen Osterfeuer, da geht Bier und Bratwurst immer:D :bier:

Was sollen die Leutchen denn vorfinden, im Freizeitpark??? Soll er eher Senioren, oder doch ehr Junioren anziehen???
Ich meine, für Senioren würde schon ein 3 x 3 Meter Teich zum Angeln reichen. Zwei Forellen reingeworfen, fertich.

...Thema Fischereimeister Fischaufzucht hatten wir hir gerade, haste wohl gefehlt:(
Die Forelle ist ein Fisch der das Wasser der klaren Bäche liebt. Nix da mit Teich 3x3 wo Senioren reinp......:p

Zurück