• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billigsträder - welches das geringste Übel?

AW: Billigsträder - welches das geringste Übel?

Hallo Maxam !

Also bevor es bei mir eines der 3 Räder wird, würde ich doch noch einmal
ausschau nach einem gebrauchten halten. Das gebrauchte von einem RR-Crack ist allemal besser als einer der 3 recycelten Thermobecher.
Schaau Dich doch mal hier in der Sparte "Verkäufe" um. Mit Sicherheit wirst Du was besseres finden. Egal ob es dann ein Stahlrahmen wird denn die dinger halten auf jeden Fall.

Gruss Helta

Anzeige

Re: Billigsträder - welches das geringste Übel?

Ich wollte mir auch billig ein Fahrrad schießen, nur für die Rolle im Keller, eigentlich dachte ich, dass ich nur MTB Freak bin.

Bei dem Schrott den ich gefunden hab, fing ich dann doch an zu recherchieren. Fazit: Statt 300 habe ich 585 ausgegeben für ein 2007er Muesing Rad mit Kompletter Ultegra / 105er 3*10er Gruppe, Alurahmen und carbon Gabel. das Rad wurde gut gepflegt und für 5 Monate auf Mallorca bei einem Rad Reise Veranstalter aus der Nachbarschaft gefahren. Dieser verkauft jedes Jahr dutzende aktueller Bikes.

http://www.easy-tours.de/radreisen/shop_artikel_ovs_gid_1_ovs_page_1.php

oder bei Ebay Verkäufer: radundreisen

Bin superzufrieden und hab neben dem MTB das Strassenfahren für mich entdeckt, denn für die Zufriedenheit ist das gute Material wichtig.

Als ich vor Jahren mit dem Rennradfahren anfing, fuhr ich nach Frankreich in den CORA und kaufte mir auch so ein Billigrennrad (250DM). Nach einem Jahr wollte ich was besseres (700DM) und verkaufte das alte. Dann fuhr ich den 2ten Göppel etwa 3 Jahre und kaufte mir dann ein Trek 1400 für damals 2000DM. Mit diesem Rad fuhr ich stolze 17 Jahre und über 30000km, bis letzten Donnerstag als ich mir einen edlen Renner beim Händler für fast 1600€ gekauft habe.
Was ich damit sagen will, wenn Du ernsthaft vor hast Rennrad zu fahren, wirst Du spätestens nach einem Jahr den 200Euro Göppel wieder verkaufen ...

Da das gebrauchte Cube mit 506,99 Euro weggegangen is und die anderen auch nicht so gut stehen, wollt ich doch zusätzlich auch noch nach was neuem Ausschau halten:

1) Mit Shimano Sora Austattung (billig, aber auch schlecht?):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140266335429

2) Mit Campagnolo Austattung (gut?):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110289117753

Sind die beiden Räder denn besser als die ersten???
Kann fürs 2te Rad Dukesim oder wer anderer eventuell wieder wer ne Wertschätzung machen? ;)

MfG

PS: Danke für alle Antworter bisher!

Sind die beiden Räder denn besser als die ersten???

Ja, war aber auch nicht sonderlich schwer :D
Kann fürs 2te Rad Dukesim oder wer anderer eventuell wieder wer ne Wertschätzung machen? ;)

Ähnliches gibt es bei davinci für 349€.
Die UVP von 1299€ ist maßlos übertrieben (um es freundlich zu formulieren) :mad: Und die 45€ Versandgebühren sind auch nicht gerade kundenfreundlich :aufreg:

Für die Fahrt zur Bahn oder ein erstes Rantasten an den Sport schon ok. Billig aber keine Preis-Leistungskracher.

boa... was die leute für ein gebrauchtes billig-scott zahlen... es ist kaum zu fassen.
gegen sora ist im grunde nichts einzuwenden, nur ist der rest der ausstattung praktisch wie bei den ganz billigen modellen, die du gezeigt hast.
die komponenten beim zweiten rad sind ungefähr auf der höhe von shimanos sora/tiagra anzusiedeln. der rest ist hochwertiger als beim ersten rad. die angegebene "uvp" ist viel zu hoch angesetzt. der übliche ladenpreis für solche räder liegt bei rund 600-700 euro(im grunde kein zu schlechter preis). bei ebay wird man wahrscheinlich um die 500 euro bezahlen(wobei ich den ausgang so einer auktion noch nie gesehen habe, da ich mich für neurennräder dieser preisklasse nicht interessiere).

Ja, war aber auch nicht sonderlich schwer :D

Ähnliches gibt es bei davinci für 349€.
(...)

was ist denn das für ein mist... campa mit einem shimano TY-20-schaltwerk :eek:

beim anderen rad hat man wenigstens ein echtes campa schaltwerk und 10-fach. außerdem scheint der rahmen beim anderen hochwertiger zu sein.
online gibts die sachen offensichlich nochmal etwas günstiger. da sind meine ladenpreisangaben wohl nicht ganz passend.

was ist denn das für ein mist... campa mit einem shimano TY-20-schaltwerk :eek:
Hatte ich ganz übersehen. Ist wirklich nicht das wahre.
Sollte aber auch keine Empfehlung sein, sondern nur zum Preisvergleich dienen.
Außerdem äußert sich zumindest ab und an mal jemand positiv zu davinci.
außerdem scheint der rahmen beim anderen hochwertiger zu sein.
Das würde ich jetzt nicht alleine auf Grund der Bilder und Beschreibungen behaupten wollen.
Aber es bleibt dabei: die auf der siete angegebenen Preise sind der Phantasie des Verkäufers geschuldet und haben nichts mit der Realität zu tun.

Zurück