• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

billiger carbonrahmen

AW: billiger carbonrahmen

hallo erstmal danke für eure antworten.

mir gehts eigenlich mehr um das preisleistungsverhhältniss.

von wo der rahmen her kommt, bzw wer ihn gemacht hat ist für mich zweitrangig, solange die qualität stimmt.

bin der meinung, sich nicht unbedingt nen markenrahmen kaufen zu müssen .
nur um hip zu sein,

bin übrigens heuer denn addict r1 gefahren, ehrlichgesagt ein geiles teil.
leicht sehr stabiel .......
nur wenn du mit dem auf die nuß fliegst sind halt ZWEITAUSEND8HUNDERT.
im arsch.

jetzt hab ich ihn verkauft und bau mir ein trainingsrad auf.

Wenns um Preis/Leistung geht, sollen die Rahmen von Radon und FAT auch gut sein. Kosten beide unter 1000 €. Von cycles4u würde ich aber die Finger lassen. Mit denen hatten schon viele Ärger. Ich hab meinen F10 als Superset für 1050 € bekommen. Da kann man auch nicht meckern. Oder nimm den Rahmen von Rose. Dürfte preislich bei 1200 - 1300 liegen und ist ein super teil.

AW: billiger carbonrahmen

Moin,

@flammberg: geh mal auf www.dhl.de und schau was einen Privatkunden der Versand eines Paket von 5 kg nach Taiwan kostet. Dann schau Dir mal den Betrag an den Du für den Transport per Schiff im Container veranschlagt hast. Selbst wenn ich jetzt noch alle Dienstleistungen, Zoll, Steuern und Verpackung dazurechne, kommen mir ob der 100.- Euro doch leichte Zweifel.

Gruß k67

Hallo,

sicher sind die Kosten, die einem Privatkunden für den Versand eines einzigen Rades entstehen, weit höher, als die, mit denen der Großimporteur anteilig für den Versand eines jedes seiner Räder in einer Sendung rechnen müßte, denn er könnte durch die höheren Stückzahlen eine bessere Verhandlungsposition erreichen, dazu kann ein Container durch die Standardisierung der Verpackung effizienter Beladen werden, als wenn jeder karton einzeln auf die Reise gehen würde.

Beispiel: Mir sind aktuell 90 Pfund Versandkosten für den Versand eines Rades von England nach Deutschland, es handelte sich um ein 15 kg schweres und 1,50 Meter langes Sperrgutpaket. Natürlich ist England nicht so weit entfernt wie Taiwan, aber bedenkt man, daß das Paket gewiß nicht für den Massenversand mit anderen, gleich großen Paketen vorbereitet wurde, also aller logistischer Aufwand für mich gesondert anfiel, ist es doch überraschend günstig.

Es kommt immer darauf an, ob der Versender ein Kundenkonto besitzt oder nicht. Als Beispiel "Parcelforce", der Paketdienst von Royal Mail: Hier sind häufig schon die Preise für den Versand mit "Parcelforce48", für das man ein Kundenkonto benötigt, um die Hälfte günstiger als die für den Versand mit "Parcelforce", das jedem Kunden zur Verfügung steht.

In meinem Falle wurde das Rad per Kurier mit DHL versendet, der Verkäufer konnte hierfür das Kundenkonto seiner Firma nutzen, so daß sich die Versandkosten auf 90 Pfund reduzierten.

Die Frage der wirklichen Herstellungskosten preiswerter Carbonrahmen ist ein saures Thema.

Gruß
Peter

Zurück