• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billige Laufräder gesucht.

bimini

Aktives Mitglied
Hallo
Ich will mir ein Satz neue Laufräder kaufen.
Hab mir mal drei herrausgesucht bin aber offen auch für andere in der Preisklasse <180€.
Welche haltet ihr für besser.
Camagnolo Khamsin
Shimano WH-RS20
Mavic Aksium

Würde sich im fall von Shimano und Campa der sprung zu den nächst höheren lohnen oder sind die niedrigeren genauso gut.

Ich würde mich freuen wenn das hier nicht in einem Bandenkrieg ausartet.

AW: Billige Laufräder gesucht.

Hi,
schlecht ist für das Geld keiner dieser Laufradsätze...Ich würde aber noch den Fulcrum Racing 5 ins Rennen bringen,den kriegst du online so um 160 Euro und der ist richtig gut!!!Alternativ,wenn es noch günstiger sein soll den Fulcrum Racing 7.
Bei den 3 von dir genannten würde ich nach Optik gehen,wirklich reine Geschmackssache.Gibt es den Khamsin denn für Shimano?

@wadenjunkie:Liegt über seinem Budget...Ich habe den Ehrgeiz gehabt, das Preislimit einzuhalten!!!;)

ja, ich hab das schon gesehen. die aksium würden völlig ausreichen. aber im falle der elite wären mir die 20.- euro egal. die kriegt der für das geld nicht wieder so schnell. das sind super laufräder.

Hi,

Auch etwas teurer aber schöne, finde ich, Laufräder:

Vuelta Superlite 20/20.

Hab mir die letztes Jahr gekauft. G.....ute Optik.
Hab sie leider noch nicht lang getestet, bin dieses Jahr noch nicht auf´s Rennrad gekommen (Bandscheibenvorfall). Bei der letztjährigen Tour hatte ich nichts auszusetzen. Haben halt ein 40er Hochprofil und bei Seitenwind merkt mann/frau das auch.

Gruß.

@harley: Die Freiläufe sind aber arschteuer,das weisst Du?Dann lieber Die Ksyriums von Wadenjunkie,da stellst Du dich besser...

@harley: Die Freiläufe sind aber arschteuer,das weisst Du?Dann lieber Die Ksyriums von Wadenjunkie,da stellst Du dich besser...

sind nicht meine, gibts beim stadler:D

ansonsten könnte er aber auch mal in flohmarkt gucken. da sind ab und an echte schnäppchen drin. manchmal kaum angefahren oder neu und oft richtig günstig. wenn er ein bisschen geduld hat, kriegt er da gute räder für um die 150-180.-.

hier.z.b. nagelneue aksium, allerdings mit campafreilauf.
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=19658&sort=1&cat=14&page=3

Unter den Systemlaufräder wirst bei den Fulcrum Racing 5 den besten Gegenwert für das Geld finden. Die würde ich nehmen, wenn du Wert auf Aerodynamik legst.

Ansonsten nimm einen 32/36 Speichen LRS mit 105er oder Ultegra Naben mit einer Open Pro oder CXP 33 Felge, wenn du Wert auf maximale Langlebigkeit legst. Naben richtig einstellen und fetten sollte dann aber zu deinen Fähigkeiten gehören.

Hi,

Auch etwas teurer aber schöne, finde ich, Laufräder:

Vuelta Superlite 20/20.

Hab mir die letztes Jahr gekauft. G.....ute Optik.
Hab sie leider noch nicht lang getestet, bin dieses Jahr noch nicht auf´s Rennrad gekommen (Bandscheibenvorfall). Bei der letztjährigen Tour hatte ich nichts auszusetzen. Haben halt ein 40er Hochprofil und bei Seitenwind merkt mann/frau das auch.

Die Bandscheiben leider auch :o

An deiner Stelle würde ich zu Flachprofilfelgen greifen.

Zurück