• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billig Rennrad H I L F E

AW: Billig Rennrad H I L F E

@Olympus:
Wer hat gesagt das Sora schlecht ist?
Sora ist die Einsteigergruppe bei Shimano und für Anfänger und "ein-paar-mal-im-Jahr-Fahrer" durchaus sinvoll. Und die ist GUT!
Und das am Rahmen nix dran ist stimmt ja nicht ganz!
Dieser China-Kracher hat NICHTS vernünftiges!!! Von den Bremsen, über Schaltung bis hin zur Schaltung. Am Besten ist aber die Lenkereinstellung!!! Da kannst du ja schon sehen wieviel Ahnung die vom Rennrad haben!
Dein Sora Renner ist GARANTIERT 100x besser als dieser Drahtesel!

...und trotzdem haben mehr als 30.000 Leute diesen Schrott gekauft?

bei uns im real-markt ist zur zeit ein fully im angebot. 18 kg, seilzug-scheibenbremse, 3 x 7-schaltung, sis-schaltwerk u.s.w.
mit schutzblechen 149.-. das ding geht weg wie warme semmeln.
99% der räder werden nie einen wurzelweg sehen, zum glück. aber die käufer sind vermutlich der festen überzeugung ein astreines fully zum superpreis erstanden zu haben :rolleyes:

mfg
frank

Ähh ... wieso soll ein Billig rennrad schlecht sein? Da ist doch nix dran an so einem Rennrad. Rahmen, Räder, Schaltgruppe und fertig. Das kann man billig und gut kaufen und zusammenbauen. ... Ok, ich bin noch niemals eine andere Schaltung gefahren, aber meine Shimano Sora Schaltung (Billig) funktioniert einwandfrei. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was man da besser machen könnte. Natürlich sind andere Schaltungen um vieles besser. Dies ändert aber nichts daran, dass meine Shimano Sora Schaltung (billig) perfekt funktioniert.

das angebotene rad ist billig, deine sora ist günstig.
ein kleiner, aber feiner unterschied. ich bin selbst sora gefahren, auch bei jedermannrennen.

zudem hat gegen sora keiner was gesagt, brauchst dir den schuh also gar nicht anziehen.

mfg
frank

Ähh ... wieso soll ein Billig rennrad schlecht sein? Da ist doch nix dran an so einem Rennrad. Rahmen, Räder, Schaltgruppe und fertig. Das kann man billig und gut kaufen und zusammenbauen. ... Ok, ich bin noch niemals eine andere Schaltung gefahren, aber meine Shimano Sora Schaltung (Billig) funktioniert einwandfrei. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was man da besser machen könnte. Natürlich sind andere Schaltungen um vieles besser. Dies ändert aber nichts daran, dass meine Shimano Sora Schaltung (billig) perfekt funktioniert.

Es empfiehlt sich ein Blick auf die Komponenten. So eine lustige Schaltung am Lenker habe ich noch nie gesehen. Und eine Tourney hat vielleicht an einem Kinderrad grad noch ihre Berechtigung, aber doch nicht an einem Rennrad. Und der Rest von dem Ding wird mindestens ebenso großer Mist sein. Eine Sora ist damit nicht ansatzweise zu vergleichen, sondern einfach eine ganz andere Welt. Und wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, was man besser oder schlechter machen könnte - kauf Dir so einen Billig-Blender-Schrott-Eimer und Du wirst es wissen.

Kauf dir einfach mal die aktuelle Zeitschrift Tour, da steht was von Rennrädern bis 500.- € drin. Spätendes dann, wenn du den Artikel gelesen hast, bist du von "Billig-Rennrädern" geheilt. :eek:

Ein guter Tip: unter 800,- Euro bekommt man nichts gescheites.

Naja für 700-800 kann man schon was gutes kriegen. natürlich kein Scott ausm Fachhandel aber ein Angebot im Internet bei einem Versandhänder oder so gibts häufiger. Da ist dann ne Shimano 105er dran oder sogar Ultegra. Und auch vernünftige (sichere) Anbauteile.
GIbt halt auch genug Schüler und Studenten bei denen das Budget knapper ist und 200 Euro schon ein große Summe Geld darstellen.

als ich mir den link angesehen habe, wusst ich schon wie die antworten auf den thread lauten =D.

Genau diesem Fahrrad hab cih auch nicht über den Weg getraut ich suche auch ein Rennrad, was preiwert bleiben sollte.

Hallo, ich habe mich nun ein bisschen informiert und mein Budge bisschen aufgestockt!! (gezwungener maßen) aber ehrlich gesagt hab ich immernoch die qual die wahl! Ich bin jetzt so bei + - 1000€.
Und ich habe mal 2 Räder in der engeren Wahl. Aber ich weiß nicht welches besser ist. Das eine hast das...das andere dafür das. Was aber wichtig ist weiß ich leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. Cube Attempt mit Shimano 105
oder
2. Bianchi Via Nirone Ultegra 2008

hier auch links zu den Rädern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290242668302&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

und:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTEMPT_id_20883_.htm

Preislich liegen beide bei ca. 1149€

VIELEN DANK
achso, vielleicht kennt ihr tolle Räder in diesem PreisNiveau??? Ich kenn mich halt nicht aus, aber soweit ich jetzt geschaut habe waren das die welche mir am besten gefallen.

Moin!

Beide nicht schlecht, allerdings ist das Preisleistungsverhältnis Asche. In der Preisklasse sind z.B. beim Bianchi die Laufräder absolut unter Niveau, beim Cube gehen sie grade so. Renner mit dieser Ausstattung finden sich in der Klasse um 800,- .
Schau mal hier nach:
http://www.ciclib.de/
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=121544970708O6gMw53UZbztSM&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=8890&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/bianchi-via-nirone-7-alu-ultegra105-triple/3727.html
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-1
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14198
usw. :D
Wichtig ist natürlich, dass der Renner passt und der Service stimmt. Deshalb sind lokale Händler empfehlenswert, da sie meistens Probefahrten und Garantieleistungen in einem anderen Ausamß anbieten können. Beim Versender musst Du schon genau wissen, was richtig für Dich ist.
Canyon ist da übrigens klasse, da man 30 Tage Rückgaberecht hat. Da wäre für Deine Preisklasse z.Zt.
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=151
Cucuuma, Müsing, BOC (wenn Du keinen Anspruch an Markenimage hast) und weitere haben auch günstige Angebote. Und vergiss nicht, Gebrauchte sind im Schnitt wesentlich günstiger, es sei denn, man fischt in der Bucht ;)
So, das erstmal an Tipps aus Hamburg. viel Erfolg
Christian

Hallo, ich habe mich nun ein bisschen informiert und mein Budge bisschen aufgestockt!! (gezwungener maßen) aber ehrlich gesagt hab ich immernoch die qual die wahl! Ich bin jetzt so bei + - 1000€.
Und ich habe mal 2 Räder in der engeren Wahl. Aber ich weiß nicht welches besser ist. Das eine hast das...das andere dafür das. Was aber wichtig ist weiß ich leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
1. Cube Attempt mit Shimano 105
oder
2. Bianchi Via Nirone Ultegra 2008

hier auch links zu den Rädern:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290242668302&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

und:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTEMPT_id_20883_.htm

Preislich liegen beide bei ca. 1149€

VIELEN DANK
achso, vielleicht kennt ihr tolle Räder in diesem PreisNiveau??? Ich kenn mich halt nicht aus, aber soweit ich jetzt geschaut habe waren das die welche mir am besten gefallen.

Also wenn Du, wie erwähnt, nur ein paar mal im Jahr Rennrad fährst, dann wäre für Dich auch ein Cube Aerial mehr als ausreichend. Sieht ähnlich gut aus, wie das Attempt. Hat Shimano Tiagra und eine Carbon Gabel. Kostet
800 Euro. Bin sehr zufrieden damit, obwohl ich wesentlich öfters als nur ein paar mal im Jahr fahre.

Hallo, danke für die Antwort. Leider weiß ich jetzt noch weniger bescheid wie vorher! :)
Ich war nun nochmal beim Händler, und bin jetzt zu folgendem Schluss gekommen bzw. 3 Räder stehen nun zur Auswahl. Vielleicht önnt ihr/du mir sagen welches das bessere ist?

1. Canyon Roadlite 6.0 1299,- da gibts zur Zeit noch Zubehör dazu
2. Centurion Hyperdrive 4300 für 1399,- (der Händler würde mir Zubehör
dazugeben und Schuhe schenken) am Preis aber nichts machen.
3. Bianchi Via Nirone Ultegra 2008 1149,-

Ich tendiere zum Canyon, für das Centurion spricht dass ich es hier um die Ecke kaufe. Wie ist das mit der Campagnolo Centaur. Ist die besser/schlechter wie Shimano Ulterga??

Vielen vielen Dank
:))))):dope:

Wie viel geld muss man mindestens hinblättern damit man ein gutes Rad hat? Reichen wirklich 800 € oder muss es schon 1500€ kosten.

Was meint ihr ?

Naja, sagen wir nen guten 1000er solltest schon für nen Renner hinblättern, damit das Ding dann auch auf Dauer noch Spaß macht.

Naja, sagen wir nen guten 1000er solltest schon für nen Renner hinblättern, damit das Ding dann auch auf Dauer noch Spaß macht.

Nöööö
Versuch mal, im Laden Vorjahresmodelle zu bekommen (Der Rahmen muss natürlich passen, also nix Falsches andrehen lassen)

Im Forum waren kürzlich Diskussionen zu einem Drössiger und einem Felt, beide um die 800€ und Spitzenräder (für den Preis)
---

Also ich find das e-Bay Angebot ja geil. Immerhin ist der Ständer nicht dabei, bei dem Satz musste ich ja prusten ;-)
Wenn sie jetzt noch die Ventilkappen vor Auslieferung abschrauben...

hallo,

also meiner meinung nach sollte man nach der ausstattung gehen! ein gutes rad mit dem man auf dauer spass hat, kann durchaus nur 800 euro kosten. shimano 105er gruppe halt lange und schaltet kaum schlechter als ultegra. anfänger merken den unterschied nie. die sitzposition sollte nicht von anfang an zu gestreckt sein. sportlicher einstellbar ist später viel. die heutigen alurahmen sind ja quasi unkaputtbar, da kann man kaum was falsch machen. thema laufräder: systemlaufräder sind gut. aber auch die klassische variante ist gerade für einsteiger interessant, weil durch mehr speichen auch die anfälligkeit auf 8er nicht zu hoch ist.

kurzum:

- 105er gruppe
- alurahmen
- nicht zu schwere komponenten zb. ritchey
- systemlaufradsatz

...und man hat auf jeden fall eine solide basis!

auf eine spezielle marke würde ich in diesem preissegment nicht achten. die holen alle ihre rahmen aus asien und sind keine gewichtswunder.

wie oben schonmal erwähnt:
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-1

bei der ausstattung, super preis denke ich.

grüße

geil hättzte mal zujegriffen und nich erst hier rumjefracht...

aber nu is zu spät

Wäre das was hat zwar nur Tiagra gruppe.

Red Bull pro 100

gleicher rahmen und gabel wie bei den anderen modellen. die tiagra ist eine gute gruppe mit der du lange fahren kannst. m.e. stimmt das p/l und wenn es paßt, wirst du viel freude mit dem rad haben.
wo du mit 9-fach nicht hinkommst, siehst du mit 10-fach auch nicht das ziel ;)

mfg
frank

Zurück