• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billig Rennrad H I L F E

AW: Billig Rennrad H I L F E

Moin!

Grrrrr :mad: da stellen sich mir mal wieder die Nackenhaare auf! Das Teil ist Schrott mit einem gebogenen Lenker.Wer sowas anbietet gehört standrechtlich erschossen! Der Rener ist so schnell wie Scharping und ebenso für seine Aufgaben geeignet. Niemals kaufen, sowas! Sowieso, als Anfänger Finger weg von der Bucht. Wirst Du nicht glücklich mit.
Ich rate Dir, Dein Budget scheint ja sehr klein zu sein, einen alten Stahlrenner zu suchen. Erstmal musst Du natürlich wissen, welche Größe Du brauchst. Kannst Du mit der Suchfunktion hier rausfinden (wie eigentlich alle Einsteigerfragen). Dann kuck Dir mal die klassischen Annonceseiten und die Rennradforen durch. Merke:
Ein Renner, der vor 20 oder 30 Jahren top war, ist heute immer noch besser als ein neuer unter 500,- . Bei entsprechender Pflege, versteht sich.
So, viel Glück
Christian

mhmh..danke für die antwort!! ich hatte gedacht für die paar mal im Jahr wird es schon reichen. dann werd ich mich mal auf die Suche machen. Ich habe selbst einen "alten Stahl-Renner" aber ich wollte nun mal was neues. Werde mich mal umschauen...

Sowas gehört ja echt VERBOTEN!!!!!!!!!!
Dein Stahlrenner ist GARANTIERT besser als dieses jämmerliche Stueck NICHTS!!!
Wie die Leute soetwas immerwieder nur finden...
Und wenn du ein paar mal im Jahr nur fahren möchtest, dann brauchst du doch kein Neues, dann reicht doch dein Stahlrenner! Mach bestimmt mehr Spass als mit einem Neuen.

nicht aufregen christian. sowas kenne ich vom mtb-forum. das sind vermutlich 2-3 user die sich ständig neu anmelden und nach der meinung zu solchen angeboten fragen.

mfg
frank

Ich finde es besser, dass der Unkundige hier nachfragt anstatt bei solchem Schund mitzubieten und dem Händler auch noch einen größeren Gewinn zu ermöglichen.

...für die paar mal im Jahr wird es schon reichen.

Kauf dir die Gurke und du bist für immer geheilt! :mad:

Ich habe jetzt seit 3 Wochen meinen ersten Renner und trotz Zeitmangel ist der schon 340 km gerollt... Das ist bereits die Hälfte meiner bisherigen Jahresfahrleistung... :D

...weils einfach Spaß macht einen ordentlichen Renner zu fahren!

Ich finde es besser, dass der Unkundige hier nachfragt anstatt bei solchem Schund mitzubieten und dem Händler auch noch einen größeren Gewinn zu ermöglichen.

wenn es unkundige sind, da fehlt mir jedoch der glaube, bei der anzahl der anfragen nach dem gleichen typ rad.

mfg
frank

ich hätte mir damals auch so ein billigrad kaufen sollen, das hätte mir über die jahre bestimtm verdammt viel geld gespart ..... obwohl, hätte ich nicht mit rennradfahren angefangen, würd ich vielleicht rauchen oder drogen nehmen *grübel*

ich hätte mir damals auch so ein billigrad kaufen sollen, das hätte mir über die jahre bestimtm verdammt viel geld gespart ..... obwohl, hätte ich nicht mit rennradfahren angefangen, würd ich vielleicht rauchen oder drogen nehmen *grübel*

gerade rennradfahren zeigt doch, dass beides geht :rolleyes:

Aus den Bewertungen...

Keine gute Qualität!! Bin Enteuscht!!

Ware wurde im schlechten Zustand geliefert. Kratzer waren imLack,Teile kaputt!!

Musste sofort in reperatur.Technik völlig veraltet

Schlechte Qualität und bei Reklamation keine Reaktion vom Verkäufer

Katastophale Bremsanlage. Schützt euere Kinder. Nicht kaufen.

hat Teile mit verarbeitungsfehlern geliefert habe geschrieben:keine antwort

Nach zweimal fahren Kette gerissen , keine ordentliche Garantie

Billigproduktion aus Bangladesh, rostiger Lenker

fahrrad nicht vollständig geliefert,keine reaktion auf email,alles nur billig!!!

MTBgravity,nur mit viel Mühe+Ersatzteilen überhaupt befahrbar zu machen.

Achtung,liefert mangelhaftes MTB,und will noch positiv bewertet werden, LACH

der freilauf mitsammt dem ritzel ist nach einer halben stunde radfahren abgefall

bremse und andere teile des bmx fehlten war das letzte rad ist totaler auschuß

ein neues Fahrrad muss nicht erst zur Reparatur, bevor man damit fahren kann...

Liefert mangelhafte Ware, reine Abzocke. F I N G E R W E G ! ! ! ! ! !

BMX in jämmerlichem zustand. rate vom kauf ab. pegs verbogen kette im ##### usw!

...und trotzdem haben mehr als 30.000 Leute diesen Schrott gekauft?

Und 98,8% waren mit dem Kauf zufrieden:

tiptop ware, schneller versand-immer wieder gerne!

Sehr netter Kontakt. Super BMX. Mein Sohn ist begeistert!

Top versand, gut wahre

Schnelle Lieferung... Super Ware! Alles Bestens!

...

Wenn ich mir überlege, wie lange so manches Spielzeug meiner Kinder gehalten hat, das 'wohlwollende' Bekannte ihnen schenkten... Wer billig kauft, kauft teuer;-)

Hallo, ich bin absoluter Neueinsteiger...und brauche dringend eure Hilfe!

Ich suche ein billiges Rad...und bin auch fündig geworden. Kann mir jemand sagen ob das Rad ok ist? (natürlich wird es kein tolles sein)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110265813232&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

vielen vielen dank

Um Gottes Willen. Also ehrlich: dabei handelt es sich sicher um kein Rennrad. Sachen gibts. Der arme, der dieses Ding ersteigert hat.

Ein guter Tip: unter 800,- Euro bekommt man nichts gescheites. Das ist nun mal so. Unter 500,- Euro wird es auch schwer etwas gebrauchtes zu bekommen. Man kann fuer 200,- Euro kein neues Rennrad bekommen. Ach kein Einsteigerrennrad. Nichts. Nix.

Hallo, ich bin absoluter Neueinsteiger...und brauche dringend eure Hilfe!

Ich suche ein billiges Rad...und bin auch fündig geworden. Kann mir jemand sagen ob das Rad ok ist? (natürlich wird es kein tolles sein)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110265813232&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

vielen vielen dank

Vorweg, lass die Finger von dem Müll, bringt nur unnötig hohe Kosten mit sich und mörderisch verletzen kannste dich auch noch. Sehe das bei unserem Radladen bei mir um die Ecke (verkauft und reparariert nur solche Räder wie im o.g. Link), das gehen solche Räder in Massen Tag ein, Tag aus.

Rennrad für 500,- Euro würde ich auch nicht kaufen. Ich hatte mal ein Rennrad für damals 300 DM gekauft bekommen (damals hieß das noch Interspar), war da etwa so 12 Jahre. Da hielt nicht mal der Reifen vernünftig auf der Felge. Rad umgehend zurückgebracht. Geld zurück geben lassen. Was hat mich das gelehrt. Wenn ich groß bin will ich was vernünftiges und das war auch gut so. Heute achte ich darauf ordentliches und zuverlässiges Material zu fahren. Vernünftigen Rahmen kaufen und alles selbst (sofern Schrauber-Kenntnisse vorhanden) so nach und nach zusammenbauen oder bei diesen Links schauen:

http://www.bike-discount.de/shop/k94/rennraeder.html
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...php?VID=1215102877FbMHlCzWBa0NwyqI&naviid=130
ggf. noch der Roseversand www.roseversand.de

Bzw. als Anfänger, zu einem Händler in deiner Nähe gehen und dich beraten lassen. Ich kenns so das die einige Händler sogar Räder nach Kundenwünschen zusammenbauen.

Hab selber so ne Schrottkiste naja, ich mach meine erste Tour reist mit der Schalthebel ab,
ich hab mich natürlich geärgert, seit dem läuft es eigenlich gut.
Spare natürlich auf ein besseres

Ähh ... wieso soll ein Billig rennrad schlecht sein? Da ist doch nix dran an so einem Rennrad. Rahmen, Räder, Schaltgruppe und fertig. Das kann man billig und gut kaufen und zusammenbauen. ... Ok, ich bin noch niemals eine andere Schaltung gefahren, aber meine Shimano Sora Schaltung (Billig) funktioniert einwandfrei. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was man da besser machen könnte. Natürlich sind andere Schaltungen um vieles besser. Dies ändert aber nichts daran, dass meine Shimano Sora Schaltung (billig) perfekt funktioniert.

Ähh ... wieso soll ein Billig rennrad schlecht sein? Da ist doch nix dran an so einem Rennrad. Rahmen, Räder, Schaltgruppe und fertig. Das kann man billig und gut kaufen und zusammenbauen. ... Ok, ich bin noch niemals eine andere Schaltung gefahren, aber meine Shimano Sora Schaltung (Billig) funktioniert einwandfrei. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was man da besser machen könnte. Natürlich sind andere Schaltungen um vieles besser. Dies ändert aber nichts daran, dass meine Shimano Sora Schaltung (billig) perfekt funktioniert.

Moin!

Mach Dir mal die Mühe und kuck das gemeinte Rad an. Dann weisst Du, dass Deine Sora Luxus ist!
M.f.G.
Christian

Es lohnt sich doch gar nicht diese Chinakracher genau anzuschauen ... die Sora ist Einsteiger-RR-Gruppe & hat einigermaßen aktuelle Spezifikationen (also sowas wie der Dacia Logan). Der verbaute 7-fach Mist war irgendwann Anfang der 90er oder so aktuell ... (Also sowas, wie ein in China gefertigter neuer Golf II ohne Kat & Airbags).

Zurück