• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

biketransfer in gran canaria

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo fahre mitte nov. zum rennradfahren nach gran canaria. flug mit räder und hotel im maspalomas - war billig und geht dann ab in die berge- ist klar.
der haken an dem billigangebot ist nur der transfer flughafen hotel(2pers und 2 bikes) dafür wollen die uns pro strecke 50 euro :( abknöpfen - also hin und zurück 100.:crash: hat jemand erfahrung mit dem bus dort? der bus nr 66 fährt - soviel habe ich bis jetzt rausgefunden, von airport nach maspalomas und kostet ca 5 euro? nimmt der verpackte bikes mit?

unsere idee: eine fährt mit den mormalen koffern mit derm transferbus - ist im preis incl ( OHNE räder!!)
ich mit den 2 bikekartons bus bis maspalomas.dort an der haltestelle treffen wir uns und tragen jeder seinen renner ins hotel:jumping:

AW: biketransfer in gran canaria

Transfer bei Neckermann kostet 52,-- für hin- und zurück

Taxi nimmt dich keines mit und im Bus darfst die Räder auch nicht mitnehmen

Transfer bei Neckermann kostet 52,-- für hin- und zurück

Taxi nimmt dich keines mit und im Bus darfst die Räder auch nicht mitnehmen

richtig die 52 euro wurden uns auch angeboten pro person:mad:
ist ja wucher da kann ich auch je einen mietwagen für 35 euro mieten ich fahre den pkw mit den 2 bikes und die kollegin fährt mit dem regulären transferbus und den koffern. der reguläre transferbus ist nämlich incl.

Ich wollte auch das Angebot annehmen und nach Gran Canaria. Gut das was dazwischen gekommen ist. ;)
Bin trotzdem gespannt was die beste Lösung ist.

Und wie ist das, dass einer mit den Koffern im Bus fährt und die anderen mit Ihren Rädern?

Das überzählige Rad müsste natürlich aufgeteilt werden (jeder ein Laufrad, einer den Rahmen).

P.S. Macht bitte Fotos wenn Ihr es so macht.

Und wie ist das, dass einer mit den Koffern im Bus fährt und die anderen mit Ihren Rädern?

Das überzählige Rad müsste natürlich aufgeteilt werden (jeder ein Laufrad, einer den Rahmen).

P.S. Macht bitte Fotos wenn Ihr es so macht.

wir sind zu 2.!!!!!!!!!!!
und die bikekartons?:confused:

Grüß dich trhalfhow,
wie sind die Räder denn verpackt ? Sind sie im Koffer oder in einem stabielen Karton werden sie auch von dem Lienienbus oder von einem Taxibus !!(ja die gibt es) mitgenommen. Der Lienienbus ist eigentlich ein Reisebus und hat somit auch die entsprechenden großen Kofferklappen.

War auch Gran Canaria, war auch Maspalomas (Sonnenuntergang in der Wüste *schwärm*), war auch Radfahren -----> Hab die Räder aber gemietet.

hallo du glücklicher Gran Canaria Biker, bin am 14.10.07 aus GC wiedergekommen und kann sagen es war der Hammer:D , Bikes hatte ich über FreeMotion gemietet, RR und MTB-zwei wollte ich nicht mitnehmen, wenn ihr Probleme habt mit euren Rädern helfen die auch gern aus, die sind in Playa Ingles:eek: im Sandy Beach, dort gibts alles was einem so fehlt, wir waren nicht in Maspalomas untergebracht, ich fands dort schrecklich, wir waren in San Bartolome im Mirador-genial, dort habe ich jemanden getroffen, der sein eigenes Rad dabei hatte, er hatte es im Rad-Koffer und wurde im Taxi problemlos mitgenommen, ein Tipp kauft euch das Buch Rennradfahren auf Gran Canaria-da sind tolle RR Touren beschrieben,...leider ist einiges verbrannt von der tollen Landschaft-am Chira Stausee-empfehlen kann ich euch auch mal ne MTB Tour vom Chira Stausee in Richtung Maspalomas-tolle Canyons-fast wie in Amerika--viel Spass euch:D :D

hi ich wollte eigentlich auch ins mirrador aber die kollegin wollte etwas günstiges.
das mit dem taxi ins aldiana funzt schon - aber der hat zuvor auch richtig gelöhnt. haten wir in zypern auch in dem club ist bei entspr finanzlage fast alles möglich;)

wollen dieses mal die billigvariante.

der Aldiana Mirador liegt echt traumhaft, es ist aber ein"etwas anderer Club", keine Kinder, keine Animation, ich fands toll, dort trifft man eben viel Gleichgesinnte,....ihr wart auch in Zypern, auch im Aldiana???, da bietet Zypernbike ja alles was ein Radler braucht,...in Zypern fand ich es auch zum Radeln sehr ideal, da konnte man eben auch mal Flachlandradeln praktizieren, mein Favorit ist ja die Serpentine zum Stavrovoni-na eben zu dem Kloster, geil,..:D :D, wenn du noch ein paar Tipps benötigst, meld dich ruhig, ich geb meine Erfahrungen gern weiter:)

klingt zwar familienfeindlich. aber ich brauch im urlaub auch keine schreienden kinder. werde sicher mal in den mirador fahren und ev das mtb mitnehmen.
ja zypern aldiana war klasse. waren während der rennradwoche ( zumindest überschneidend) mit petra rosner dort.
zypern bike na ja. sollen wohl meistens nicht schlecht sein. aber in dieser woche war der chef nicht da. vielleich hats daran gelegen. wir waren nicht so zufrieden. ich hatte gott sei dank meinen eigenen renner dabei. wir haben dann nette andere biker kennengelernt mit denen wir gefahren sind. das ausgeliehene material von denen:kotz:

aldiana andalusien war von der anlage und umgebung auch klasse.
hatte dort nur etwas pech

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=20446&highlight=unfall+andalusien

kennst du andere aldianas zum biken, das umfeld dort ist einfach klasse.
und es gibt nicht viele hotels/clubs in denen es selbstverständlich ist die räder mit aufs zimmer zu nehmen:wink2:

Oh je, deine Erfahrung in Andalusien ist ein Alptraum für jeden!!ich hoffe nur dass jetzt alles wieder o.k. ist und du keine Angst hast, ich hatte auch zwei blöde Crash's mit Fußgängern in der Stadt, seitdem fahre ich dort einfach nicht mehr, in Andalusien hat mir der Club auch recht gut gefallen, ja Fahrrad stand bei mir auch immer im Zimmer:D , nur dort war niemand weiter der Radeln wollte, so bin ich immer allein oder zu zweit mit dem Guide gefahren, ja, ja der Dietmar war auch recht lustig, der sagte immer, willst Spaß ,dann komm in Keller!!die Umgebung war für mich auch sehr gut, Tour nach Medina fand ich toll , Vejer ganz nett und dort war ich auch mit dem MTB unterwegs-Tarifa ins Hinterland-genial:D , ich war bis jetzt zum Radeln auch in Zypern, Andalusien und Gran Canaria, und im Aldiana in Portugal- den es jetzt nicht mehr gibt, dort fand ich es auch super-nur die Räder nicht, die waren zum:kotz: alt und schlecht, obwohl mit guten GIANT's geworben wurde,...ich bin fürs nächste Jahr auch noch auf der Suche nach neuem Radelterrain im Süden mit gleich guten Vorraussetzungen wie in Zypern, GC.., ev. Malle aber so recht kann ich mich damit nicht anfreunden, ich denke, da sind so viele und so was mag ich nicht so, vielleicht hast du noch einen Tipp!!??:)

Wir waren zu zweit pauschal in Maspalomas. Am Flughafen
wartete auf uns die Reiseleitung mit einem Bus. Einige
Damen hatten bis zu FÜNF Koffer dabei, nur unsere Radkoffer
durften nicht mit ??? Dafür organisierte die Reiseleitung ein
Taxi für 15E nach Palomas. Einer fuhr mit dem normalen
Gepäck mit dem Bus, einer mit den zwei Bikekoffern im normalen Taxi.
Das gleiche bei der Rückreise. Alles kein Problem.

Wollte die Reiseleitung nicht das ihr die Räder mitnehmt, oder der Busfahrer?
Bin vielleicht in 2 Monaten auch dort.
Ist das immer so?

Wollte die Reiseleitung nicht das ihr die Räder mitnehmt, oder der Busfahrer?
Bin vielleicht in 2 Monaten auch dort.
Ist das immer so?

Hey , du machst Trainingslager auf Gran Canaria?
Sag doch was, dann könnten wir vll. zusammen weg!

Wir solten sowieso mal quatschen!

Zurück