• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

biketransfer in gran canaria

AW: biketransfer in gran canaria

Hey , du machst Trainingslager auf Gran Canaria?
Sag doch was, dann könnten wir vll. zusammen weg!

Wir solten sowieso mal quatschen!

Wollte schon vor 7 Wochen gebucht haben, weil ich ein güntiges Angebot gefunden habe. Jetzt ist es deutlich teurer, fast 400 € mehr.:o

Lars wollte es sich noch einmal überlegen, deswegen haben wir nicht gebucht.
Er wollte lieber nach Malle, aber er überlegt sich das noch einmal.

Fuerteventura wäre auch noch eine Alternative.

damit liebäugle ich gerade für nächstes jahr

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=33016&highlight=thailand

das hört sich auch sehr gut an :D :D , im November nächsten Jahres hab ich Zeit, ...und es ist preislich genau so wie eine Woche im Aldiana,..na schaun wir mal,...euch erstmal tolle Tage in GC,..schickt dann mal ein paar tolle Bilder rüber,..und mit den Radeln wird das in puncto Transfer im Taxi glatt gehen, wenn das eine die nicht mitnehmen will, nehmt halt n'en anderes,...da standen am Flughafen einige rum,...viel,viel Spass,...nicht etwa dass ich neidisch bin:heul: ich will mit!!

damit liebäugle ich gerade für nächstes jahr

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=33016&highlight=thailand

das hört sich auch sehr gut an :D :D , im November nächsten Jahres hab ich Zeit, ...und es ist preislich genau so wie eine Woche im Aldiana,..na schaun wir mal,...euch erstmal tolle Tage in GC,..schickt dann mal ein paar tolle Bilder rüber,..und mit den Radeln wird das in puncto Transfer im Taxi glatt gehen, wenn das eine die nicht mitnehmen will, nehmt halt n'en anderes,...da standen am Flughafen einige rum,...viel,viel Spass,...nicht etwa dass ich neidisch bin:heul: ich will mit!!
werde mich mal mit nem guten bekannten unterhalten. er fährt 1x pro jahr zum klettern nach thl. wenn er mir zurät dann werde ich eine der beiden novembertouren buchen. mann will zwar lieber zum klettern rüber. aber viellleicht können wir ja beides machen

aber jetzt gehts erst mal nach gc:aetsch:

bin gerade auf gc raeder hinwaerts wurden vom busfahrer problemlos fuer 15 euro pp mitgenommen. also billiger als gleich im reisebuero buchen. schaun mer mal wies rueckwaerts geht.
gc z.zt fuer rennrad nicht so empfehlenswert, da kuestenstrasse ca 10 km westlich von maspalomas total gesperrt uber 4km fuer 7 wochen noch mindestens. mit mtb umfahrung moeglich. radfahren dafuer auf autobahn erlaubt. wers mag.:aetsch:

..Hallo, kalte Grüße aus Deutschland:) ,freut mich , dass der Transfer erstmal geklappt hat, schade wegen der Straßensperrungen,..fahrt mal Richtung Fataga-San Bartolome hoch, da hab ich dann gewohnt und dann weiter Roque Nubleo und dann Pico,...oder auch Santa Lucia-LaCulata,...wunderschön:D ,....viel Spass euch noch, und meldet euch nochmal....lg

bin gerade auf gc raeder hinwaerts wurden vom busfahrer problemlos fuer 15 euro pp mitgenommen. also billiger als gleich im reisebuero buchen. schaun mer mal wies rueckwaerts geht.
gc z.zt fuer rennrad nicht so empfehlenswert, da kuestenstrasse ca 10 km westlich von maspalomas total gesperrt uber 4km fuer 7 wochen noch mindestens. mit mtb umfahrung moeglich. radfahren dafuer auf autobahn erlaubt. wers mag.:aetsch:

Schade das diese geschlossen ist.

Ich bin gerne auf der Autobahn gefahren von Sankt Augustin nach Las Palmas:D Wundert mich das es immer noch erlaubt ist.

..Hallo, kalte Grüße aus Deutschland:) ,freut mich , dass der Transfer erstmal geklappt hat, schade wegen der Straßensperrungen,..fahrt mal Richtung Fataga-San Bartolome hoch, da hab ich dann gewohnt und dann weiter Roque Nubleo und dann Pico,...oder auch Santa Lucia-LaCulata,...wunderschön:D ,....viel Spass euch noch, und meldet euch nochmal....lg

da oben waren wir notgedrungen;) öfter - super schön.

ABER DER HAMMER KAM AM TAG VOR DER RÜCKREISE;

WIR HATTEN EIGENTLICH DIE ZUSAGE DASS DER FLUGHAFENTRANSFER - WIE HINWÄRTS KLAPPEN WÜRDE

DA RUFT UNSER REISELEITER UM 17.45 AN, DASS UNSERE BIKES NICHT MIT TRANSPORTIERT(eigentlich abholung am nächsten tag 7.45) WERDEN KÖNNEN. DIES WÜRDE IN WORTEN FÜNFUNDFACHTZIG 85 EURO EXTRA KOSTEN.
:wut: :kotz:

wir habens uns dan mit taxi für 42 euro selbst organisiert. werde noch einen brief an 1-2-3fly schreiben - und berichten

da oben waren wir notgedrungen;) öfter - super schön.

ABER DER HAMMER KAM AM TAG VOR DER RÜCKREISE;

WIR HATTEN EIGENTLICH DIE ZUSAGE DASS DER FLUGHAFENTRANSFER - WIE HINWÄRTS KLAPPEN WÜRDE

DA RUFT UNSER REISELEITER UM 17.45 AN, DASS UNSERE BIKES NICHT MIT TRANSPORTIERT(eigentlich abholung am nächsten tag 7.45) WERDEN KÖNNEN. DIES WÜRDE IN WORTEN FÜNFUNDFACHTZIG 85 EURO EXTRA KOSTEN.
:wut: :kotz:

wir habens uns dan mit taxi für 42 euro selbst organisiert. werde noch einen brief an 1-2-3fly schreiben - und berichten

na...da hattet ihr zum Schluß leider doch noch Pech,..schade, dass dann mit so'nem Streß der Urlaub endet, das bleibt dann haften. Ich hoffe nur die Touren waren schön und die schönen Eindrücke überwiegen. Wie wars vom Wetter her, ich hörte da was von Unwettern??..ich in mit meiner Urlaubsplanung fürs nächste Jahr auch noch nicht zum endgültigen Entschluss gekommen,...Kreta, Malle oder doch wieder Zypern???ach wird das wieder schwer:eek:

ja von den unwettern wurde uns zu hause auch erzählt.:D hat 2x nachts ziemlich geregnet und sonst nichts. war richtig gutes wetter.:)
bei deiner auswahl würde ich zypern nochmal bevorzugen- wenig verkehr. gute strassen. flach und bergig möglich

Bin bei meiner Suche nach einem Ziel für die Weihnachtstage bei Gran Canaria gelandet. In Maspalomas war ich mal - ist zwar grausamer Touristyle, aber zum Radeln, Laufen und Poolliegen gerade ok und noch buchbar, ABER ...

>gc z.zt fuer rennrad nicht so empfehlenswert, da kuestenstrasse
>ca 10 km westlich von maspalomas total gesperrt uber 4km fuer
>7 wochen noch mindestens. mit mtb umfahrung moeglich.
>radfahren dafuer auf autobahn erlaubt. wers mag

Ist die Küstenstraße von Maspalomas aus die einzige Möglichkeit zum Radfahren oder warum kannst Du RR zurzeit nicht empfehlen?

Was wäre denn für die Zeit eher zu empfehlen: Gran Canaria , Furteverntua, Lanzarote oder Teneriffa?

Bin bei meiner Suche nach einem Ziel für die Weihnachtstage bei Gran Canaria gelandet. In Maspalomas war ich mal - ist zwar grausamer Touristyle, aber zum Radeln, Laufen und Poolliegen gerade ok und noch buchbar, ABER ...

>gc z.zt fuer rennrad nicht so empfehlenswert, da kuestenstrasse
>ca 10 km westlich von maspalomas total gesperrt uber 4km fuer
>7 wochen noch mindestens. mit mtb umfahrung moeglich.
>radfahren dafuer auf autobahn erlaubt. wers mag

Ist die Küstenstraße von Maspalomas aus die einzige Möglichkeit zum Radfahren oder warum kannst Du RR zurzeit nicht empfehlen?

Was wäre denn für die Zeit eher zu empfehlen: Gran Canaria , Furteverntua, Lanzarote oder Teneriffa?

Die Strasse benötigst du nicht unbedingt. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten zum Biken. RR. sowie MTB. Solltes du dennoch Richtung Westen fahren kannst du die Autobahn für das kleine Stück ruhig benutzen. Die Autobahn hat einen breiten Standstreifen und gegenüber den deutschen Autobahnen färt auf GC. keiner schneller als 120 km. Gefährlicher sind da schon unsere Landstrassen.

Willst Du Berge fahren oder Kilometer machen?? Darauf kommt es an.Denn nur in Maspalomas zu fahren macht ja wohl kein Spass.Von der Puerto Morgan Kuestenstrasse aus kannst Du dann immer wieder in die Berge fahren ,von wo aus es auf 1000-1700 Hoehenmeter geht.Allerdings ist diese Kuestenstrasse sehr befahren, da der lokale Busverkehr und Lastwagen oft diese alte Strecke nehmen.Biste gut drauf ,dann ab in die Berge.
Tenerife hat die gleichen Voraussetzungen.Fuerte und Lanzarote koennen nicht mit den hohen Bergen mithalten (aber trotzdem kommst Du auf Hoehenmeter) ,dafuer aber mit mehr Strecken wo Du es rollen lassen kannst.
www.alpenziegen.de da kannst Du auf der Tour 2006 ein wenig darueber nachlesen.
Gruss
Lava Ziege

Zurück