• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Biketown - Laser Body Scan

snowghost

Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe vor, diese Woche einmal in der Rose BikeTown vorbei zu schauen, da ich mir evtl. ein Carbon X-Lite oder SL zulegen will. (Bitte keine Diskussion, ob das ein gutes Rad ist oder nicht...)

In der BikeTown wird ein Laser Body Scan angeboten, um die Rahmengröße, Überhöhung, Lenkerbreite etc. zu ermitteln.
Hat jemand von Euch diesen Scan schon einmal durchgeführt? Wie waren die Ergebnisse? Haben die ermittelten Größen und somit das darauf angepasst Rad gepasst?

Freu mich über Erfahrungsberichte...

Anzeige

Re: Biketown - Laser Body Scan
AW: Biketown - Laser Body Scan

Hab das zwar noch nicht gemacht,aber die Bei Rose wissen schon was die tun.Eine Vermessung nimmt Dir aber nicht die Entscheidung der Sitzposition ab.Wenn Du keine Erfahrung hast und nicht weisst wie Du auf dem Rad sitzen möchtest(eher rennmässig oder tourenmässig)ist ein Probesitzen auf unterschiedlichen Rädern unerlässlich.

Hi,

ich habe den Scan im oktober 09 machen lassenund war sehr zufrieden. Habe mir daraufhin mein Redbull gekauft und war auch mit der Lieferung nach Hause zufrieden, zusammen gebaut und alles hat gepasst.

Gruß
Jan

Na, das hört sich ja ganz gut an.
Bin mal gespannt. Werde morgen hin fahren...

So. Heute war ich also in der BikeTown von Rose.
Die Vermessung per Laser Body Scan wurde zwar gemacht, aber ausschlaggebend für die Rahmengröße waren definitiv ein paar kleine Probe-Runden auf den in Frage kommenden Größen.

Was ich aber am Besten fand: ich konnte vor Ort den Renner mit einem Mitarbeiter zusammen stellen und auch andere Optionen einbuchen, die über den Web-Konfigurator nicht möglich sind. Sogar ein wenig Rabatt bei den Anbauteilen noch drin :-)
Also bis jetzt bin ich mit dem Service von Rose echt top zufrieden. Jetzt muss nur noch das Bike pünktlich kommen....

Hi,

wann soll es denn geliefert werden??? Meins war auf den Tag genau Pünktlich wie vereinbart.

Gruß
Jan

Leider "erst" um den 15. April rum.
Aber immerhin um einiges schneller, als das beim Koblenzer (zumindest in meiner Rahmengröße) der Fall gewesen wäre ;-)

Jetzt ist ja auch die Zeit wo(fast) alle auf die Idee kommen sich ein Rad zu kaufen.Da ist der Termin doch O.K.

Ja, natürlich ist der Termin ok.
Aber wenn man was neues kauft und dann noch 2-3 Wochen warten muss, kommt einem das einfach lange vor ;-)

Kleiner Trost: Meist ist das Rad bei Rose ein paar Tage vorher fertig. Wohl nicht immer, bei unseren vier Rose-Rädern aber bisher immer.

Nach Vermessung und Voreinstellung bleibt Dir lediglich noch der Feinschliff, alles andere passt erstaunlich gut. Ich fahre aktuell ein Carbon SL-5000, ebenfalls gepimpt mit einigen Goodies außerhalb des normalen Konfigurators.

Ein tolles Rad. Und Rose ist für mich so nah (<50km), daß es fast ein Händler "um die Ecke" für mich ist.

Liebe Grüße,
Olli

Hallo,
Habe mein SL-3000 Samstag von Rose geholt. Es war 2 Wochen früher fertig
und paar Extras gab es auch noch(Pedale, Satteltasche, Schlauch, Miniwerkzeug, Trinkflasche+Halter). Kann den Laden nur entfehlen super Service, tolles Fahrrad aber leider mieses Wetter :(

mfg: flachlandbiker

jaja, der beschissene Winter 2009/2010 und sein langer Arm bzw. Atem. *grrr*:mad:

@FlachlandBiker: Wann hattest Du Dein Rad bei Rose bestellt? Modell 2010?

Hallo,
habe es am 09.03 bestellt und es sollte ursprünglich zum 3 April fertig sein, habe dann aber schon vor zwei Wochen eine E-Mail erhalten das ich es abholen kann, aber vorher keine Zeit gehabt. Ja Mod 2010

mfg:flachlandbiker

Habe mein Sl 3000 auch ein paar Tage früher als geplant bekommen, habe es allerdings selbst abgeholt und bin super zufrieden!!! 1A Service und nette Mitarbeiter, bei mir wurde der Bodyscan durchgeführt obwohl ich meiner RH schon sicher war (Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser)....

Zurück