• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikes von Lakes

soulsurf

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo,

bin auf der Suche nach einem preis-wertem Rennrad. Muss keine Marke sein. Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit Lakes Bikes gesammelt.
Gibts von der ZEG Gruppe und scheinen ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis zu bieten.
Bin heute morgen ein Ultegra Komplettrad gefahren, mit Wh-R 550 und Ritchey Parts. Würde es im Moment für 850 Euronen geben.
Habe aber noch keinen Test über Lakes gelesen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Tag erstmal
Martin
 
AW: Bikes von Lakes

Also ich kann zu dem Thema Lakes folgendes sagen: Finger weg von den Mountainbikes, aber die Rennräder scheinen doch recht ok zu sein.

Mein Schwager fährt jetzt seit 2 Jahren ein Lakes Elite 3000 Rennrad mit kompletter Shimano 105 Ausstattung. Bislang hatte er keinerlei Probleme mit dem Rahmen (Trotz 102 KG Körpergewicht und zahlreiche Fahrten über holprige Strecken) und den Shimano Komponenten. Das Rad hat jetzt 8.000 KM auf der Uhr und ist in einem einwandfreien Zustand. Habe hier gelesen, dass sich an dem Rad nach ner gewissen Zeit die Aufkleber ablösen...davon ist an dem Rad meines Schwager trotz regelm. Reinigung nichts zu sehen. Ich selbst bin das Rad auch mal auf einer Tour über 80 KM gefahren und würde mal sagen, dass es als "Einstiegsrad" ok ist.

Das einzig störende an der Marke Lakes in meinen Augen ist, dass die Räder in unserer Region vom Fahrrad-Franz verkauft werden und der Laden ist eine Katastrophe!!!
 
AW: Bikes von Lakes

Moin,

ich habe mir 2002 ein Einsteigerrad von Lakes zugelegt (damals 600€). Kompletter Alurahmen, Shimano Tiagra Schaltung. Ich bin nicht viel in den letzten Jahren damit unterwegs gewesen, allerdings hat es mich nie im Stich gelassen.

Allerdings habe ich mich damals schlecht beraten lassen. Das Rad hat ne 53/39 Kurbel, fürn Anfänger alles andere als ideal. Leider war das Rad auch ne Ecke zu klein für mich (Zitat von Verkäufer: "Stellen Sie sich ma drüber, ja das passt..."). Mit der Zeit wird man schlauer. Deswegen habe ich jetzt was neues geholt.

Aber das macht das Rad an sich nicht schlechter. Ich habe keinerlei Mängel bislang feststellen können, auch wenns billig war. Aber jeder geht ja anders mit seinem Material um.

Hauptsache du lässt Dich anständig beraten oder holst Dir Infos hier aus dem Forum (z.B. Thema Übersetzung), damit Du Dich nicht hinterher ärgerst.
 
AW: Bikes von Lakes

HI! Wenn du mal den Suchfunktion benutzt und nach einem Lakes schaust, wirst du sehen, dass hier viele eine schlechte Meinung zu Lakes haben. Ich fahre aber auch seit etwa 4000km ein Lakes und bin zufrieden. Das einzige, was "negativ" ist, ist, dass die Rahmendecals schnell abgehen und das dass Rad relativ schwer ist.
Für einen Anfänger kann Ich die Räder aber empfehlen. Aber ache darauf, dass das Rad einer bestimmten Gruppe (105, Ultegra usw.) angehört, und kein mischmasch ist. DEnn gerade bei Anbauteilen spart Lakes mal ganz gerne.
 
Zurück