• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikes vom Versender - wer hat Erfahrung???

AW: Bikes vom Versender - wer hat Erfahrung???

Ich habe inzwischen das 11. Rad vom Roseversand und bin bei allen mit dem Preis- / Leistungsverhältnis zufrieden bzw. zufrieden gewesen.

Die Räder haben immer völlig ohne zu Murren ihren Dienst verrichtet bzw. sind immer noch im Einsatz.

Ich habe dabei nicht ein Mal einen Defekt gehabt!

Eine Reklamation hatte ich mal, da war der Lack an einem MTB-Rahmen dermaßen empfindlich, dass die Züge ihn bis auf das Alu weggeschrubbelt haben - Rose hat den Rahmen gegen einen neuen Rahmen getauscht.

Mit der Zeit entwickelt sich dann eh ein Vertrauensverhältnis mit den zuständigen Mitarbeitern.

Die wissen also schon Bescheid was ich haben möchte, bevor ich überhaupt angerufen habe :)

Was sich natürlich im Laufe der Jahre einschleicht, das ist die eine oder andere Unaufmerksamkeit auf hohem Niveau.

So will ein Mitarbeiter immer meine Freundin grüßen, die ich aber wirklich nicht habe. Ich bin verheiratet :D

Beim letzten Rad fehlte dann die bestellte Lackschutzfolie. Das war dann nicht schlimm, weil ich es abgeholt habe. Hätten die mir es zugeschickt, wäre ich natürlich sauer gewesen.

Und was mir noch aufgefallen ist, das gilt aber für alle Händler: Es macht Sinn, sich vorher zu informieren und auch entsprechend aufzutreten.

Anzeige

Re: Bikes vom Versender - wer hat Erfahrung???

Manche Händler nehmen solche Bikes ja nur sehr mürrisch für die Ausführung einer Inspektion an.

Such dir einfach einen Händler mit VSF Gütesiegel :
Reparatur aller Räder - Alle Fabrikate und Räder, auch wenn sie nicht im betreffenden Geschäft gekauft wurden, werden repariert. Eine Reparatur wird nur dann abgelehnt, wenn sie nicht durchführbar, technisch nicht zu rechtfertigen oder eine Kundin / ein Kunde nicht geschäftsfähig ist.

Für mich wäre auf jeden fall klar, wer mein Canyon nicht annehmen möchte wird mein Pinarello nie sehen.

Bei Canyon, würde ich lediglich darauf achten ob das Wunschrad als Expressrad verfügbar ist. Wenn es so ist, einfach per Nachnahme bestellen und in 1 Woche ist das Rad bei dir.
Reklamationen sind kein Problem, anrufen Rücksendeschein anfordern und einfach alles wieder in den Karton und zurück zu Canyon.

mfg
rob

Hey, mir ging es auch so ähnlich! Ich warte jetzt schon seit ca. Oktober auf mein Rad und am Dienstag ist es endlich gekommen! Aber bei mir wars wirklich der Hersteller, der den Liefertermin immerwieder (3 Mal) um einen Monat verschoben hat! Da kann der Verkäufer ja auch nichts dafür und ich wurde immer sehr gut darüber informiert!
Jetzt ist es endlich da, das Warten hat sich gelohnt und ist fast vergessen und ich bin total glücklich!

Zurück