• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
schöne komponenten - aber is die geo nich n bissl zu krass? also wenn du immer nur n tick links fährst dann gehts ja vielleicht noch - aber auf der straße - das is schon krasser overlap!

Jap! Muss man noch etwas aufpassen und ausprobieren was geht, aber bis jetzt bin ich echt gut zufrieden. Die meisten Kurven die man fährt macht man ohnehin mit sehr sehr kleinen Lenkwinkeln und großenteils über Gewichtsverlagerung. Der Toeoverlap kommt nur zum tragen bei langsamer Fahrt.

Jap! Muss man noch etwas aufpassen und ausprobieren was geht, aber bis jetzt bin ich echt gut zufrieden. Die meisten Kurven die man fährt macht man ohnehin mit sehr sehr kleinen Lenkwinkeln und großenteils über Gewichtsverlagerung. Der Toeoverlap kommt nur zum tragen bei langsamer Fahrt.

Sehr schick das Rad! Das hatte ich mal mit einer 170mm Kurbelarmlänge, da hab ich mich fast hingelegt. Genau dann wo ich einlenken musste, kam der drive-side Fuß rum. :D Wie fahren sich die Mack Naben so?

Mack Naben sind sau gut! Laufen extrem weich und leicht und haben gegenüber Phil und Ähnlichen "Abdeckscheiben" über den Lagern. Lagerspiel ist nicht im geringsten festzustellen. Ansonsten einfach unauffällig, wie es sich für Naben gehören sollte.

Sind auf jeden Fall interessant. So wie das aussieht muss im Frühling ein Mielec her, der Thread hat mich mittlerweile echt überzeugt.

Falls du auch MACK-Naben möchtest bestell jetzt, 10-12 Wochen Wartezeit zur Zeit (früher bis zu einem halben Jahr). Ansonsten hatte Gromada noch welche auf Lager.
Habe meine zweite Hand, aber neu bekommen - hatte also keine so lange Wartezeit.

Dank dir für die Quelle, aber fahre erstmal mein Miche/Velocity LRS weiter, wenn die Rahmen-Geo festgelegt ist bzw. ich den Rahmen order, kommt später noch ein zweiter LRS nur für die Bahn.

will kein mielec, aber nochmal die gabeldiskussion aufgreifen.
suche eine sehr leichte vollcarbongabel für 1 1/8 integrierte steuersätze mit geraden gabelscheiden, bremsbohrung (ähnlich der easton ec90 oder der alpina), entweder schwarz oder "dunkler carbon look".
sollte unter 350g wiegen und in meinem dolan seta die derzeitige ritchey vollcarbon ersetzen...

Zurück