• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

dachte eigentlich an weniger nachlauf, sprich 35mm oder kleiner. ich mag die formen der planet-x nicht, sprich das das obere ende so wulstig ist, im gegensatz zum unteren ende an der nabenaufnahme.
am liebsten wäre mir eine gebohrte alpina aus vollcarbon
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
hallo zusammen :) habe jetzt einige zeit mitgelesen und beschlossen mir auch einen rahmen von mielec "machen" bzw. eher kopieren zu lassen. ich haette gerne den mash histogram rahmen so, wie ihn cinelli vertreibt. reicht es also wenn ich denen schreibe: 1x mash histogram geo (size m) also erhalte ich eine kopie von dem genannten rahmen ? hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten...:bier:
 
solltest ihm noch sagen ob du integrierten oder externen steuersatz möchtest, und welche rohrformen. standard ist alles rund bis auf kettenstreben, die sind oval. verschliffene nähte optional.
 
danke für die schnelle antwort, hab mal ne mail an die leute geschickt mit meinen vorstellungen...
hab auch geschrieben, dass ich gerne ovale rohre und einen integrierten steuersatz haette
 
will kein mielec, aber nochmal die gabeldiskussion aufgreifen.
suche eine sehr leichte vollcarbongabel für 1 1/8 integrierte steuersätze mit geraden gabelscheiden, bremsbohrung (ähnlich der easton ec90 oder der alpina), entweder schwarz oder "dunkler carbon look".
sollte unter 350g wiegen und in meinem dolan seta die derzeitige ritchey vollcarbon ersetzen...

Mit den Spezifikation u. dem Gewicht, wird das glaub ich recht knifflig. Hatte für mein, bereits verkauftes Sensa Pista, auch keine wirklich passende Gabel finden können. Die Alpina wäre glaub' ich eine gute Wahl, zumal Dolan den Rahmen auch mit der Gabel vertreibt, wenn ich mich richtige entsinnen kann.

Oder villt. die Dodici Gara? Vorlauf u. Design würden schon mal passen, wiegt aber dafür etwas mehr.
 
Vrob: Wobei das eigtl. noch zu verkraften ist, der Seta wiegt ja je nach Rahmenhöhe recht wenig.
 
ich hatte mal eine carbon-alu mit 410, die vollcarbon gerade wiegt keine 350. da das leichtbauprojekt abgeschlossen ist bzw ich keine leichten laufräder will, kann es auch wieder eine schwerere gabel wie die kreuzberg-8bar/tifosi werden.
 
_nico & rzjay
Ich wollte auch gar nicht die Gabel kritisieren, ist bestimmt ein feines Stück (für mein Budget leider zu teuer und langsam wird der Platz eng für noch mehr Räder...), wollte nur wissen, ob Johnny jetzt einen Kompromiss beim Gewicht eingegangen ist, oder eine Sonderfertigung bewerkstelligt hat. So rein interessehalber :)
 
Ach so, habs auch gar nicht als Kritik aufgefasst. Habs spontan geposted, da mir das leichte Gewicht vom Seta noch im Kopf schwebte. :)
 
solltest ihm noch sagen ob du integrierten oder externen steuersatz möchtest, und welche rohrformen. standard ist alles rund bis auf kettenstreben, die sind oval. verschliffene nähte optional.
Was mir noch einfällt: Custom Prägungen an Stelle der Rahmennummer sollten auch kein Problem sein, hat zumindest bei den LFGSS-Leuten funktioniert. (Ich kann nichts dazu sagen, da es mir erst aufgefallen ist, als ich meinen Rahmen schon hatte)
 
Zurück
Oben Unten