• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Discount?

AW: Bike Discount?

Besser als Hibike sind die alle mal..

[ironie]Was haste denn gegen Hibike? Bis auf die Tatsache, dass ich heute dort anrief und der nette Herr am Telefon zu faul war, nach der runtergesetzten Jacke im Sonderposten zu schauen, ob es sich um eine Thermojacke für den Winter oder den Übergang handelt :lol:

Ich: "Hallo...ich hätte eine Frage wegen der Jacke mit der ArtNr......."
Er: "Ich guck mal nach, ja das ist so ein Restposten"
Ich: "Können Sie mir sagen, ob das eine für den Winter geeignete Jacke ist oder ist das eher eine Übergangsjacke"
Er: "Ich weiß es nicht, ich hab die ehrlich gesagt noch nie bei uns gesehen, also ich nehme mal an, dass die nichts ist für wenns so kalt ist"
Ich: "Aha, könnten Sie sich da vergewissern und nachschauen"
Er: "Ist jetzt nicht möglich".
Ich: "OK, danke, tschö".

Naja, Pech gehabt, hinfahren tu ich nicht an einem Samstag zwischen den Feiertagen mit der S-Bahn, nur um mal kurz an der Jacke zu fummeln, wozu der zu faul ist. Sollen's halt lassen, wenn sie nix verkaufen wollen, wahrscheinlich gehts denen (noch) zu gut.

hmm....wenn, dann überhaupt http://bike-components.de/

das einzige was stört ist, dass die jetz über weihnachten und silvester ziemlich viel pause machen.....
ich warte nämlcih auf meine rolle

Danke für den Link,
die haben gutes Material, mußte gleich zuschlagen, den KCNC Titanium pro Vorbau in Länge 100mm mit einem Gewicht von 109 Gramm zu 44,95 €.

Welcher Vorbau außer KCNC unterbietet 109 Gramm für 45.- € ?

THX

MArk

[ironie]Was haste denn gegen Hibike? Bis auf die Tatsache, dass ich heute dort anrief und der nette Herr am Telefon zu faul war, nach der runtergesetzten Jacke im Sonderposten zu schauen, ob es sich um eine Thermojacke für den Winter oder den Übergang handelt :lol:

Ich: "Hallo...ich hätte eine Frage wegen der Jacke mit der ArtNr......."
Er: "Ich guck mal nach, ja das ist so ein Restposten"
Ich: "Können Sie mir sagen, ob das eine für den Winter geeignete Jacke ist oder ist das eher eine Übergangsjacke"
Er: "Ich weiß es nicht, ich hab die ehrlich gesagt noch nie bei uns gesehen, also ich nehme mal an, dass die nichts ist für wenns so kalt ist"
Ich: "Aha, könnten Sie sich da vergewissern und nachschauen"
Er: "Ist jetzt nicht möglich".
Ich: "OK, danke, tschö".

Naja, Pech gehabt, hinfahren tu ich nicht an einem Samstag zwischen den Feiertagen mit der S-Bahn, nur um mal kurz an der Jacke zu fummeln, wozu der zu faul ist. Sollen's halt lassen, wenn sie nix verkaufen wollen, wahrscheinlich gehts denen (noch) zu gut.

Einiges. Fetter Internetauftritt, aber ewige Lieferzeiten oder die merkens erst paar Tage später dass das Zeug gar nicht lieferbar ist.

Einiges. Fetter Internetauftritt, aber ewige Lieferzeiten oder die merkens erst paar Tage später dass das Zeug gar nicht lieferbar ist.

Das gleiche kann ich bestätigen. Habe im Internet etwas gesehen vor den Feiertagen, angeblich auf lager laut Verfügbarkeitsoption. Heute morgen um kurz nach 10 Uhr gleich da angerufen, im Internet stand dann schon "in geringer Stückzahl...." - kann ja sein, dass über Weihnachten viele bestellt haben, wobei ich das nicht glaube, das Ding war wirklich schon seit Monaten im Shop, habs früher schonmal gesehen und dass es sich ausgerechnet über die 2 Weihnachtsfeiertage verkauft halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gut. Ich rief an und der Herr am Telefon hatte auch keine rechte Lust, mir Auskunft zu geben, ich habe gefragt, ob das Produkt noch verfügbar sei, er meinte, nein das sei schon länger ausverkauft und ich bedankte mich, nachdem ich im Browser reloaded habe, stand auf einmal die Größe als nicht mehr verfügbar - na toll.

Mit Hibike hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber lustig war auch eine Bestellung bei Karstadt.

Alex Trikot/ Hose Blau erste Bestellung kein Problem korrekte Farbe etc.. Trikot war mir leider zu groß ,Hose zu klein. Also zurück geschickt und andere Größe bestellt. Es kam ein gelbes Trikot und eine rote Hose (auf dem Lieferschein stand aber korrekt Blau). Also wieder zurück und nochmal neu bestellt. Wieder das gleiche blau bestellt gelb/rot wurde zugesand.

Anruf bei Karstadt, Mitarbeiter sagte mir ja ist ausverkauft, steht ja auch im Internet und ich solle das nächste mal gleich da nachschauen. Gut 3 Wochen später, schaute ich mal wieder bei Karstadt im Internet vorbei und was sah ich, Trikot und Hose in Blau verfügbar. Ich bestellte also und was kam, Gelbes Trikot und rote Hose.

Ich habs dann gelassen.

Hihi,
bei Karstadt Sport wollte ich von Nike eine Thermohose bestellen in Größe L. Sie war Anfang Dezember nicht verfügbar. Wenige Tage später hab ich dann wieder reingeschaut, da stand dann geringer Bestand. Spaßhalber mal 2 Stück eingegeben, da stand, der Bestand ist zu gering. Dann hab ich halt 1x bestellt. Angekommen ist nichts außer einer Mail, dass die Ware leider ausverkauft war.

Gleichzeitig wurde Gr. L rausgenommen aus dem Angebot. Wenige Tage vor Weihnachten schau ich rein, schon wieder Gr. L verfügbar. Angeblich wars ein Restposten, wovon nichts neues mehr reingeliefert wurde, was angesichts des ja beinahe schon ausklingenden Wintergeschäfts auch verständlich ist, zumindest die Hose gabs schon seit Oktober im Shop.

Ich dachte, ich bestell dann nach den Feiertagen. Und prompt am 1. Weihnachtsfeiertag war schon wieder nix mehr in Gr. L da - mir scheint als sei dort ein heilloses Chaos zu Gange.

8 Wochen auf ne Pedale gewartet (brauchte ich nicht so schnell, dachte die kommen schon wenns Rad fertig ist) - bis dato noch immer nicht lieferbar - Fazit: storniert

Handschuhe von Gore: Auf der Homepage vorhanden - Bestellt - nach 2 Tagen Info - "nicht mehr lieferbar"

Neue Handschuhe auch von Gore ausgesucht - ok, kann passieren, dass nicht mehr lieferbar - gemailt - 2 Tage später wieder - "sind nicht mehr lieferbar"

wieder andere Handschuhe von Gore ausgesucht - jetzt steht schon seit ein paar Tagen im Status - "beim Lieferanten im Zulauf" - bis dato keine weitere Info

Werde mal Hibike eine nette Mail schreiben:devil:, habe diesen Saftladen sowas von satt. Kohle werden die von mir keine mehr sehen.

Bikediscount ist fast noch besser als Bike-components (so meine Erfahrungen von der Liefbarkeit und Lieferzeiten her)

8 Wochen auf ne Pedale gewartet (brauchte ich nicht so schnell, dachte die kommen schon wenns Rad fertig ist) - bis dato noch immer nicht lieferbar - Fazit: storniert

Handschuhe von Gore: Auf der Homepage vorhanden - Bestellt - nach 2 Tagen Info - "nicht mehr lieferbar"

Neue Handschuhe auch von Gore ausgesucht - ok, kann passieren, dass nicht mehr lieferbar - gemailt - 2 Tage später wieder - "sind nicht mehr lieferbar"

wieder andere Handschuhe von Gore ausgesucht - jetzt steht schon seit ein paar Tagen im Status - "beim Lieferanten im Zulauf" - bis dato keine weitere Info

Werde mal Hibike eine nette Mail schreiben:devil:, habe diesen Saftladen sowas von satt. Kohle werden die von mir keine mehr sehen.

Bikediscount ist fast noch besser als Bike-components (so meine Erfahrungen von der Liefbarkeit und Lieferzeiten her)

Einer der Gründe, wieso ich nur noch per Rechnung, Lastschrift (leider nur bei sehr wenigen möglich) zahle. Per Vorkasse wartet man oft ewig auf sein Geld und muss regelrecht Buch führen und die Shops dran "erinnern", endlich zurückzuüberweisen, das ist nämlich dann häufig genauso schlampig geregelt wie das Onlineshopsystem.

Find ich echt zum Ko****. Besonders wenn man wartet, weil man das Zeug braucht und bei Rose für wenige Ocken mehr bestellen könnte und es 1-2 Tage später daheim hätte. Ich zahl mittlerweile lieber ein kleinwenig mehr als mich auf windige Hinterwäldlershops einzulassen, die dann doch nicht liefern oder falsch und der Umtausch braucht ewig.

R*d-l*den.de ist auch so ein Kaliber, ebenso schlechte Erfahrungen mit funspe*cher.de und bike-a*lm.de gemacht. Nie wieder.

Das gleiche kann ich bestätigen. Habe im Internet etwas gesehen vor den Feiertagen, angeblich auf lager laut Verfügbarkeitsoption. Heute morgen um kurz nach 10 Uhr gleich da angerufen, im Internet stand dann schon "in geringer Stückzahl...." - kann ja sein, dass über Weihnachten viele bestellt haben, wobei ich das nicht glaube, das Ding war wirklich schon seit Monaten im Shop, habs früher schonmal gesehen und dass es sich ausgerechnet über die 2 Weihnachtsfeiertage verkauft halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gut. Ich rief an und der Herr am Telefon hatte auch keine rechte Lust, mir Auskunft zu geben, ich habe gefragt, ob das Produkt noch verfügbar sei, er meinte, nein das sei schon länger ausverkauft und ich bedankte mich, nachdem ich im Browser reloaded habe, stand auf einmal die Größe als nicht mehr verfügbar - na toll.

Hab einmal bei Hibike bestellt und die Ware sehr zügig bekommen. Aber so wirklich kann man einen Shop ja nur in außergewöhnlichen Situationen einschätzen. Wie die mit Lieferverzögerungen umgehen, oder mit Rückgaben oder Umtauschgeschäften.

Bike-Discount ist auf jeden Fall vom Support und von der Liefergeschwindigkeit her mein Favorit. Gut find ich auch, dass man dort wählen kann ob DHL oder DPD Versand :) Die DPD Boten, auf deren Touren meine letzten beiden Wohnungen lagen, waren nämlich alle leicht minderbemittelt...

:mad:Aktuelles von Hibike:

Da ich ja ein skeptischer Mensch bin, habe ich vor meiner Onlinebestellung die Verfügbarkeit erfragt und alle Artikel als lagernd bestätigt bekommen.

Nach ca. einer Woche kamen dann zwei Reifen, der zusätzlich bestellte Rennkompressor war nicht dabei.
Telefonisch teilte man mir dann mit, das hänge mit der Fahrradmesse zusammen.:rolleyes::spinner:
Nächste Woche Dienstag werde sie kostenlos nachgeliefert.
Da ich Mittwoch noch keine Versandmail erhalten habe, habe ich erneut angerufen.
Die Pumpe wäre nicht lieferbar und es könnte unter Umständen noch mehrere Wochen dauern.
Am nächsten Tag habe ich dann zu allem Überfluss noch ein Werbe-Spam von dem Scheixxladen bekommen, woraufhin ich eine nette Mail zurückgeschrieben habe.:D

Heute kam die Antwort.
Man könne ja vorab die Verfügbarkeit prüfen und eine kostenfreier Rücktritt käme auch in Frage.
Nur dumm, dass ich immer den Gesamtpreis inklusive Porto kalkuliere.:rolleyes:

Seltsame Geschäftspraktiken.:ka:

da der thread schon etwas älter ist:

http://www.bike-discount.de immer noch zu empfehlen?
Bekommt man bei Rücksendungen in einem relativ vernünftigen Zeitrahmen sein Geld wieder zurück oder muß man ewig warten und dann eventuell noch hinterher
telefonieren?

Danke!

Habe schon mehrfach da bestellt, bis jetzt gab es noch nie Probleme auch bei Rücksendungen hat man sehr zeitnah sein Geld wieder im Gegensatz zu manch anderen Online Händlern!

tja leider hat sich das gerade erledigt mit der Bestellung.

Die haben heute eine Aktion wo es 30% auf die UVP gibt. Nur dumm, dass genau die Artikel, die ich bestellen wollte, nicht mehr mit UVP
gelistet sind, sondern wenige Euro darunter. Gestern waren die Artikel - ganz real und ohne Aktion - 25% billiger. Hätte ich nur gestern bestellt.
Andererseits hab ich jetzt Geld gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Falls man in der Nähe von Bonn wohnt lohnt es sich auch direkt zu Bike-Discount zu fahren. Die haben eigentlich auch alles da was man braucht.

Vor Ort darfst man nich unbedingt gute und freundliche Beratung erwarten. ......-Discount halt.
...... für die günstigen Räder bin ich nicht zuständig.... die Kollegin kommt gleich. (Live erlebt)

Wenn man weiß was man will ist bike-discount aufgrund der Preise einfach perfekt.
Wer sich beraten lassen will/muss wird schnell feststellen, dass die Jungs und Mädels im Laden einfach keine Ahnung haben...

Zurück