• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Computer für Rival Quarq zwingend notwendig?

Tharful

Mitglied
Registriert
26 August 2017
Beiträge
77
Reaktionspunkte
21
Hallo alle. Letzten Sommer habe ich Mal etwas intensiver angefangen im RR und XC Bereich wirklich zu trainieren und Mal ~200km zu fahren im Training. Habe mir ein Brustgurt geholt und nutze Strava auf dem Handy und bin eigentlich auch zufrieden. Jetzt habe ich mein RR auf Rival AXS mit Powermeter umgebaut und hab mich vorher nicht informiert, das man mit Strava keine Powermeter verbinden kann.
Muss ich jetzt wirklich ein 200€+ Radcomputer kaufen, oder gibt es andere Möglichkeiten das Powermeter in die Strava Aufzeichnungen/Auswertungen zu bekommen?

Mfg
 
Wasch mich aber mach mich nicht nass?

Man kann bestimmt mit Handy eine Aufzeichnung mitlaufen lassen. Aber Sinn macht das doch nicht wirklich. Man will doch schließlich auch die Werte des Powermeter während der Fahrt sehen, um sich an Leistungsvorgaben zu halten, oder bei langen Fahrten danach zu Pacen. Der Spaß beginnt übrigens auch schon deutlich unter 200€.
 
Ja ich war ja so naiv zu denken das mir Strava das anzeigen kann, da am Ende ja so auch geschätzte Werte waren... Naja nachher ist man immer schlauer. Hatte gehofft es gibt ne App die sich dann mit Strava synchronisiert.
Hab auf Anhieb dann Richtung Garmin Edge 530 geguckt...
 
Du kannst mit der Wahoo Fitness App oder Jepster die Strecke, Puls und Watt aufzeichnen und nach dem Ende der Aufzeichnung dann automatisch zu Strava hochladen / synchronisieren.
 
Oh danke, schaue ich mir Mal an.
Generell habt ihr natürlich Recht mit "während der Fahrt"
Aber fürs erste würde mir die Zusammenfassung auch reichen um zu sehen wie ich mich entwickel.
 
etwas intensiver angefangen im RR und XC Bereich wirklich zu trainieren
fürs erste würde mir die Zusammenfassung auch reichen um zu sehen wie ich mich entwickel.
Also, wenn Du "wirklich trainieren" und eine Entwicklung hinlegen möchtest, ist eine gewisse Struktur unabdingbar. Insofern reicht es nicht aus nach einer Tour zu schauen "wie gut" man denn war. Der Vorteil der Leistungsmessung liegt doch u.a. darin, jederzeit seine Leistung im Blick zu haben, bzw. die zuvor erstellten Vorgaben für ein Training abzuarbeiten. Für Fahrtenspiele braucht es keine Leistungsmessung...
 
Zurück
Oben Unten