• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mavic 355 Bullhornlenker NOS 79EUR
3ttt Moustache Stummel-Lenker, 26mm 10EUR
Campa Sport Schaltwerk, ohne Zugklemmung, 25EUR
tempImageyDTV4u.png
tempImagetCBaTg.png
tempImageYz11o6.png
tempImageq59JCS.png
tempImageM99z4l.png
tempImage4UgQau.png
tempImage0UrEho.png
tempImageRbDtTx.png

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete Simplex Umwerfer, einen SLJ 500 für Schaltzugführung nicht unter Tretlager, sondern mit Zugführungsanschlag vorne.
Komplett revidiert, tiefenrein und abgeschmiert. Leitbleche mit Gebrauchsspuren an den Innenseiten, auf den Fotos gut zu sehen.
Preisvorstellung ( mit Hilfe aus dem Hochtaunus) 43,50€ mit Versand an Paketshop

Anhänge

• IMG_6746.jpeg
    IMG_6746.jpeg
    821,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6745.jpeg
    IMG_6745.jpeg
    794,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6744.jpeg
    IMG_6744.jpeg
    743,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6743.jpeg
    IMG_6743.jpeg
    612,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6742.jpeg
    IMG_6742.jpeg
    865 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6741.jpeg
    IMG_6741.jpeg
    881,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6740.jpeg
    IMG_6740.jpeg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6739.jpeg
    IMG_6739.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
Bilde mich bitte! Woran erkenne ich die ,,Niveaus" der 10-fach Kassetten?

Danke!
Danke!

Je nach Alter der Kassette geht eventuell auch noch Daytona, die aber vom Aufbau her wie Centaur waren.

Und eine Zeitlang war der Aufbau der Centaur so wie bei der Veloce, also alles Einzelritzel nur mit einer anderen Oberflächenvergütung.

Bei Chorus und Record kommt es auf die Abstufung an, die kleineren Kassetten wie z.B. 11-21 haben jeweils nur die 4 größten Ritzel zu zweit auf Spider.

Je nach Alter der Kassette geht eventuell auch noch Daytona, die aber vom Aufbau her wie Centaur waren.

Und eine Zeitlang war der Aufbau der Centaur so wie bei der Veloce, also alles Einzelritzel nur mit einer anderen Oberflächenvergütung.

Bei Chorus und Record kommt es auf die Abstufung an, die kleineren Kassetten wie z.B. 11-21 haben jeweils nur die 4 größten Ritzel zu zweit auf Spider.
Da fällt mir auch noch ein:
Centaur in 10fach gibt es auch mit den 3 größten Ritzeln auf einem Spider. Das kam wohl als es auch schon 11fach Gruppen gab. Solch eine Kassette habe ich auch in Verwendung.
Ergänze ich mal in meinem anderen Beitrag und nehme auch deinen Hinweis mit auch und da ich schon dabei bin habe ich dort auch eine Übersicht der verschiedenen "Lockrings" hinzugefügt.

@vintage bikes by b :
Hattest du nicht irgendwann mal angefangen eine Art Campa-Wiki zu erstellen oder verwechsel ich da was/wen?

Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir auch noch ein:
Centaur in 10fach gibt es auch mit den 3 größten Ritzeln auf einem Spider. Das kam wohl als es auch schon 11fach Gruppen gab. Solch eine Kassette habe ich auch in Verwendung.
Ergänze ich mal in meinem anderen Beitrag.

Jepp, vollkommen richtig 👍🏻
Habe ich auch ein paar Mal da, gab es als 12-27 und sogar 12-30.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir auch noch ein:
Ergänze ich mal in meinem anderen Beitrag und nehme auch deinen Hinweis mit auch und da ich schon dabei bin habe ich dort auch eine Übersicht der verschiedenen "Lockrings" hinzugefügt.

@vintage bikes by b :
Hattest du nicht irgendwann mal angefangen eine Art Campa-Wiki zu erstellen oder verwechsel ich da was/wen?
Ich habe einen ,,Campa"-Basteleien-Faden veröffentlicht, weiß allerdings nicht, ob man diesen als ,,Wiki" bezeichnen kann. An einem Wiki hätte ich sicherlich ebenfalls Spaß, weiß allerdings nicht, ob ich dem zeitlich gerecht werden kann/möchte.

Ich habe einen ,,Campa"-Basteleien-Faden veröffentlicht, weiß allerdings nicht, ob man diesen als ,,Wiki" bezeichnen kann. An einem Wiki hätte ich sicherlich ebenfalls Spaß, weiß allerdings nicht, ob ich dem zeitlich gerecht werden kann/möchte.
Naja das schöne von einem Wiki ist ja gerade das man es nicht alleine macht ;)

Zurück