Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder man macht es so...Technisch gesehen sind das ganz normal ausgeführte Schweißraupen. Schön ist das nicht, es gab da verschiedene Philosophien, so wie gezeigt, offen und dadurch jeder Fehler sicht- und einschätzbar oder verschliffen bzw. "Smooth Welded" mit einer überdeckenden Lage. Man hat in Italien offensichtlich der eigene Aluminium Verarbeitung nicht getraut![]()
Ich finde das auch scheußlich aber es war mal modernWas sollen diese rotzigem Schweißnähte als wär's eine Ausbesserung eines Hochseetankers?
Scheußliche Schweißnähte waren mal modern?Ich finde das auch scheußlich aber es war mal modern...
Das verstehe ich genauso wenig wie sich Leute ein Haus mit Sichtbeton im Inneren wünschen, da kann ich mich auch in ein Parkhaus setzten aber so sind die Geschmäcker...
Manche bauen sich auch ihren eigenen Knast und pflastern den Garten, sieht dann aus wie ein Supermarktparkplatz aber sie finden es geil, da machste nix...
Ja, je gleichmäßigere Schuppen, desto besser die Arbeit des Schweißers, war damals die Annahme. Ich glaube Merida waren dann ersten mit MATTS und Schweiß Robotern.Scheußliche Schweißnähte waren mal modern?
Technisch gesehen sind das ganz normal ausgeführte Schweißraupen. Schön ist das nicht, es gab da verschiedene Philosophien, so wie gezeigt, offen und dadurch jeder Fehler sicht- und einschätzbar oder verschliffen bzw. "Smooth Welded" mit einer überdeckenden Lage. Man hat in Italien offensichtlich der eigene Aluminium Verarbeitung nicht getraut![]()
Hat @DaleCannon doch genau so schon beschrieben: Halt verschliffen/verspachtelt. Das ist eben eine andere Philosophie; über die Qualität der Schweißnähte sagt das anschließende Verschleifen und Verspachteln nichts.
Man könnte sogar darüber spekulieren, ob die verschliffenen/verspachtelten Nähte nur deswegen bearbeitet wurden, weil man das Schweißen nicht vernünftig beherrschte und dies so kaschieren konnte.Hat @DaleCannon doch genau so schon beschrieben: Halt verschliffen/verspachtelt. Das ist eben eine andere Philosophie; über die Qualität der Schweißnähte sagt das anschließende Verschleifen und Verspachteln nichts.
Gibt ja auch Räder wo diese "robuste" Optik passt:Das der Rahmen was hat will ich überhaupt nicht abstreiten, vor allem in dem Serviervorschlag von @Profiamateur sieht das ja auch alles sehr stimmig und cool aus, - und trotzdem: kann mir mal jemand erklären warum es den Rahmenbauern plötzlich scheißegal war wie hier die Rohre zusammen geschweißt werden? Wo sind die Jahrzehnte hoher Handwerkskunst geblieben die sich in wunderschön gearbeiteten Muffen oder, wenn ohne, in feinster Filletbrazed-Arbeit gezeigt hat? Was sollen diese rotzigem Schweißnähte als wär's eine Ausbesserung eines Hochseetankers? Ich verstehe's einfach nicht. Wie kam es dazu?