• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eher nicht, dafür zu weit von meiner alten Heimat weg.
Doch, das kann schon sein; ich hatte so eins mal als Herrenrad und war angesichts Deines Rades sofort dran erinnert.

Ich habe damals etwas recherchiert, die Senatsreserve wurde halt irgendwann aufgelöst und auch in die BRD abverkauft. So stammte mein Exemplar irgendwo aus Niedersachsen.

Edith hat noch ein Bild gefunden:

01_Bauer.jpg
 
Doch, das kann schon sein; ich hatte so eins mal als Herrenrad und war angesichts Deines Rades sofort dran erinnert.

Ich habe damals etwas recherchiert, die Senatsreserve wurde halt irgendwann aufgelöst und auch in die BRD abverkauft. So stammte mein Exemplar irgendwo aus Niedersachsen.

Edith hat noch ein Bild gefunden:

01_Bauer.jpg

das is natürlich sehr schick, ach die Damenversion mag ich und es fährt sich gut... es muss aber weg, nimmt zu viel Platz weg
 
Ich krame das hier noch einmal hervor. WEG.
Kurbel hat 170mm.
IMG_4249.jpeg


Dura Ace 7400er Zeuch. So wie es hier zu sehen ist. Ein Bremse (BR-7400, 39-49) zum Säubern auseinander gebaut, Feder hinten gebrochen, deshalb nicht wieder zusammen gebaut. Anderer Bremse fehlen leider die Bremsschuhe. Bremshebel (BL-7400) ohne Hoods. Schaltwerk (RD-7401) und Umwerfer (FD-7400) leichter Kratzer, aber sonst okay. Kurbel (FG-7400, 170mm, 52/42) linke Seite mit festsitzender Pedale (jedenfalls hab ich sie nicht auf die schnelle rausbekommen), Staubkappen und Schrauben vorhanden. Das Zeuch soll weg. Alles zusammen als Konvolut 140 plus Versand.
Anhang anzeigen 1389779
Anhang anzeigen 1389780Anhang anzeigen 1389781
Anhang anzeigen 1389782

Wenn es zum Kaufanreiz noch mehr Bilder braucht, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der rechten Seite ist auch ein Pedal.
Ja, habe ich nicht so schnell abbekommen und jetzt hängt es immer noch dran. Wer das Zeug will und die Pedale unbedingt vorher abgenommen haben will dann setze ich mich noch mal dran. Sonst kommt sie mit und ich lege das Pendant mit bei (obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann dass die hier jemand unbedingt braucht).


.... ich weiß, das klingt und sieht hier jetzt nicht wie die beste Vorkaufsstrategie aus, hoffe aber trotzdem daß da jemand dran interessiert seine könnte. Wenn es in dem Zustand noch zu teuer ist, sagt bescheid.
 
Kurbelschrauben Campagnolo und 2x Gipiemme
20,- €
Passt das?
 

Anhänge

  • IMG_5555.jpeg
    IMG_5555.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_5556.jpeg
    IMG_5556.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 44
Gefällt mir sehr gut der Rahmen. Leider bischen zu klein. Am Lack würde ich wohl nichts machen. Wusste garnicht das die so leicht waren. Aber das gilt vermutlich nur für die in made in Japan? Selbiges gilt für die Unterverchromung? Aber 82/83 und schon schräge Ausfallenden?
Centurion Professionals hatten schon seit ungefähr 77/78 vertikale Ausfallenden.
Ich glaube die CIÖC Centurions waren auch nicht schwerer. Unterverchromung gibts nur bei den Japanmade Centurion Pros.
 
Edi Strobl Special Gran PRIX Rennrad
komplett oder in Teilen.
60er Rahmen, oberrohr 58cm verchromte Muffen
verbaut sind gute Komponenten:
modollo Speedy bremsen
gian Robert Schalthebel
Shimano 600 Schaltwerk und Umwerfer
gipiemme strada 175 Kurbel und Tretlager
Shimano hochflansch Naben mit super Champion competition Felgen für Schlauchreifen
Zeus Sattelstütze
selle Italia Record Sattel

Lyotard Pedale
Shimano 600 ax Vorbau
SR Road Champion, sakae custom lenker
Bei Interesse einfach melden
Versand ist kein Problem
Weitere Bilder kann ich zusenden
Für das Rennrad habe ich 210€ vorgestellt
Für die Teile
Bremsen 50€ inklusive Versand, Zustand von Allu ist sehr gut
Kurbel mit Tretlager 65€, 52-42 Kettenblätter, 175 Armlänge, Tretlager dreht sich gut
Sattelstütze 40€
 

Anhänge

  • IMG-20240323-WA0034.jpg
    IMG-20240323-WA0034.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20240323-WA0041.jpg
    IMG-20240323-WA0041.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG-20240323-WA0040.jpg
    IMG-20240323-WA0040.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG-20240323-WA0039.jpg
    IMG-20240323-WA0039.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20240323-WA0037.jpg
    IMG-20240323-WA0037.jpg
    292 KB · Aufrufe: 126
  • IMG-20240323-WA0035.jpg
    IMG-20240323-WA0035.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG-20240323-WA0036.jpg
    IMG-20240323-WA0036.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20240323-WA0032.jpg
    IMG-20240323-WA0032.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20240323-WA0030.jpg
    IMG-20240323-WA0030.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG-20240323-WA0028.jpg
    IMG-20240323-WA0028.jpg
    390 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kann schon sein; ich hatte so eins mal als Herrenrad und war angesichts Deines Rades sofort dran erinnert.

Ich habe damals etwas recherchiert, die Senatsreserve wurde halt irgendwann aufgelöst und auch in die BRD abverkauft. So stammte mein Exemplar irgendwo aus Niedersachsen.

Edith hat noch ein Bild gefunden:

01_Bauer.jpg
Fein, ich hatte um 1984 ??? ein Rabeneick in Oldenburg gekauft, war mir viel zu klein.
Das Emblem hab ich noch, sogar mit der Gummiunterlage!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten