• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
NOS (Damen? Reise?) Sattel, Made in Italy, Colnago labeled.

Ich sach mal 40 Öre plus Versand.
 

Anhänge

  • 073.JPG
    073.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 27
  • 074.JPG
    074.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 27
  • 075.JPG
    075.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 26
  • 076.JPG
    076.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 28
Lustiger NOS-Girardi-Regal-Schlangen-Frankenstein-Bausatz

5 Niete dabei, 6 wären nötig.

Wer hat Lust auf den Bastelspass?

Ich sag mal 40 plus V. weil selten und überhaupt.
 

Anhänge

  • IMG_3021.jpeg
    IMG_3021.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3022.jpeg
    IMG_3022.jpeg
    258,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3023.jpeg
    IMG_3023.jpeg
    311,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3024.jpeg
    IMG_3024.jpeg
    338,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3025.jpeg
    IMG_3025.jpeg
    215,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3026.jpeg
    IMG_3026.jpeg
    441,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3027.jpeg
    IMG_3027.jpeg
    277,2 KB · Aufrufe: 82
Geier, wohin man schaut. 😉
Der Rahmen bleibt bei mir und bekommt ein Upgrade auf Ultegra 9-fach. 🇯🇵
Wichtiger Hinweis: Dies ist ausdrücklich kein Verkaufsangebot für eine Ultegra 9-fach Gruppe. Bitte beachten, sonst geht das gleich schon wieder los...
Oder bin ich in diesem Fall übervorsichtig? 🤔
Dass Ultegra 9fach ein Upgrade sein kann, so weit ist es schon gekommen... :eek:

PS: die Ultegra 9 fach war die schlechteste Rennradgruppe, die ich je gefahren hab, es sei denn, man möchte die Favorit/Rasant-Kombi aus der DDR als Gruppe bezeichnen.
 
Dass Ultegra 9fach ein Upgrade sein kann, so weit ist es schon gekommen... :eek:

PS: die Ultegra 9 fach war die schlechteste Rennradgruppe, die ich je gefahren hab, es sei denn, man möchte die Favorit/Rasant-Kombi aus der DDR als Gruppe bezeichnen.
Was findest Du an der Ultegra 9-f denn so schlimm?
 
PS: die Ultegra 9 fach war die schlechteste Rennradgruppe, die ich je gefahren hab, es sei denn, man möchte die Favorit/Rasant-Kombi aus der DDR als Gruppe bezeichnen.
...und ewig grüßt das Murmeltier! Die gebetsmühlenartige Wiederholung deiner persönlichen Erfahrung macht immer noch keine allgemeingültige Tatsache daraus.
 
Was findest Du an der Ultegra 9-f denn so schlimm?
Die Oberflächen waren revolutionär schlecht, überall diese Aluwürmer unter der Oberfläche. Ich meine, das ist bei 9fach das erste Mal so massiv aufgetreten. Dann gingen die STIs sooo massiv oft kaputt, dass Paul Lange die gar nicht mehr eingeschickt haben wollte, sondern die Läden die direkt in die Tonne taten und neue raushauten. BOC/Bicycles verkaufte damals sehr viele Räder mit der Gruppe und waren echt genervt, dass die alle paar Tage neue Hebel rausgeben mussten. Da brachen wohl irgendwelche kleinen Plastiknöpsies ab, die das runterschalten mit dem kleinen Hebel dann verhinderten. Dazu war die Kurbel ein starker Anwärter auf die hässlichste Shimano-Kurbel aller Zeiten (bis die Nachfolger mit dem Elefantenrüssel das Rennen klar für sich entschieden). Die Naben waren im Auslieferungszustand sehr schlecht eingestellt und die Konen zerbröselten im Handumdrehen. Angeblich konnte man das hinbekommen, indem man die Naben einer Wartung vor der Erstbenutzung unterzog, aber das ist ja auch ein Unding, was ich weder davor, noch danach je wieder von Naben hören musste.
Einzelne dieser Probleme kannte man auch von anderen Gruppen, wie der zeitgleichen 105er, aber nie wieder in dieser Häufung.
Angablich gibt es aber vereinzelt Menschen, die bis heute ohne größere Probleme die Teile nutzen, was beweist, dass es da Ausreißer (nach oben) gab.
 
Angablich gibt es aber vereinzelt Menschen, die bis heute ohne größere Probleme die Teile nutzen, was beweist, dass es da Ausreißer (nach oben) gab.

Also ich fahre meine 6500er Gruppe immer noch - mittlerweile mit 6600er STIs und 10-fach, diese habe ich aber auch nur getauscht, weil sich die Griffgummis aufgelöst haben.

Und die Kurbel finde ich eigentlich auch recht hübsch, aber Geschmäcker sind eben verschieden.


20200722_142804.jpg
 
Zurück
Oben Unten