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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Campa Triple Set bestehend aus Kurbelgarnitur (170mm), Innenlager (ITA) und Umwerfer (Anlöt).
Für 105€ inkl. Versand (DHL) oder 100€ bei Abholung (Göttingen).
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Campa Triple Set bestehen aus Kurbelgarnitur (170mm), Innenlager (ITA) und Umwerfer (Anlöt)
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Die Lagerschalen sind etwas vermackt vom Werkzeug aber Laufflächen sind top.
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Ein paar Kratzer auf den Kurbelarmen sind vorhanden und am linken auch eine kleine Scheuerstelle im Eloxat.
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Die Löcher in den Staubkappen sind auf 3mm aufgebohrt.
Anhang anzeigen 1293802Am inneren Leitblech des Umwerfers hat sich von der Innenseite Flugrost gebildet was im montierten Zustand nicht sichtbar sein sollte.
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Bitte beide Orginalbeiträge mit Bildern beachten.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cinelli 1A Vorbau in 70mm mit 1 Zoll Schaft und 26.4 Klemmung. Hat eine Macke von unten drunter, ansonsten noch Recht schick ! 25€ plus Versand. Reserviert
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600er Bremsen Set, bei der hinten fehlt der Gummipömpel in der Inbusschraube und ein Gummiring zum Festhalten vom Zugeinsteller.
Bremsgriffe mit den üblichen krätzerchen und ohne Hoods. 45€ plus Versand.
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480 bei Anholung.
Alain Michel 61cm mitte oben.
Kampfspuren sonst sehr geil. Lack von Vedett'email
Und ne keine FRA Lager, aber BSC
OR 57cm m-m
SaStü 27.2
Gewinde BSC in der Tat.
Baubreite ssollte 126mm sein, soweit ich da seh, muss ich ggf, nochmal nachmessen

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    A.Michel GRÜN-WEIS.JPG
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Campa Triple Set bestehend aus Kurbelgarnitur (170mm), Innenlager (ITA) und Umwerfer (Anlöt).
Für 105€ inkl. Versand (DHL) oder 100€ bei Abholung (Göttingen).
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Bitte beide Orginalbeiträge mit Bildern beachten.
Ich kann ein Racing-T Schaltwerk passend dazu ergänzen. Bei Interesse gerne ne PN schicken.
 
Hallo
nach einer Abkehr vob Campa hab ich noch diese Kurbelschrauben gefunden, die laut Wertfindungsfaden mit 15 Euro plus Versand forumskonform bepreist sind

Anhang anzeigen 1319049Anhang anzeigen 1319050
Die Unterlegscheiben sind nicht dabei?
Wird evtl. schwer Ersatz zu finden (die originalen sind relativ dünn, Karosseriescheiben als Ersatz tragen zu dick auf und ohne würde ich sie nicht montieren wollen).
 
Verkauft!!!!
Lyotard Berthet Pedale
Sehr guter Zustand - wie neu
Nur zweimal gefahren - ca. 200 km
Französisches Gewinde
69,00 Euro inklusive Versand
Anfragen bitte per PN
 

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Die Unterlegscheiben sind nicht dabei?
Wird evtl. schwer Ersatz zu finden (die originalen sind relativ dünn, Karosseriescheiben als Ersatz tragen zu dick auf und ohne würde ich sie nicht montieren wollen).
Da funktionieren Nylonscheiben sehr gut.
Die gibt es hier auch einzeln aus diesem Set, wenn man telefonisch nett nachfragt. Einfach 10 Stück für einen Euro dazubestellen. ;)

https://studiobrisant.com/farbige-kurbelschrauben-kappen-abdeckkappen-dust-caps
 
Die 11fach hat ja einen Spider, der geht vom Anschlag am Freilauf noch einen mm nach innen hin weg. Das schleift dann an der Aufnahme der Speichen. 10fach geht senkrecht hoch.
Wie passt das zu Campas Aussage, dass auf jedes LR ab 9fach mit dem neuen Profil jede Kassette bis 12fach passt? Hat jemand das schon mal bei einem LR erlebt?
 
Interessiert vielleicht noch einige andere, deshalb hier:
OR-Länge, Einbaubreite 126 oder 130, wenn nicht FRA dann BSC?
Gern:
OR 57cm m-m
SaStü 27.2
Gewinde BSC in der Tat.
Keine 130er Baubreite soweit ich da seh, muss ich ggf, nochmal nachmessen, also mal von 126 ausgehen,
alles oben ergänzt.

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Da funktionieren Nylonscheiben sehr gut.
Die gibt es hier auch einzeln aus diesem Set, wenn man telefonisch nett nachfragt. Einfach 10 Stück für einen Euro dazubestellen. ;)

https://studiobrisant.com/farbige-kurbelschrauben-kappen-abdeckkappen-dust-caps
Das ist kein guter Tip, weil die Nylonscheiben einerseits materialseitig eine zu geringe Festigkeit haben und diese zudem in der Fläche zu klein sind. Die eigentliche Funktion der U-Scheibe ist mit diesen Nylon-Scheiben nicht gewährleistet, nämlich daß der Schraubenkopf keine Berührung hat mit der Kubel. Ich würde einfach jemanden fragen, der eine Drehbank hat. Diese U-Scheiben macht Dir ein Dreher in 5 Minuten.
 
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Wie passt das zu Campas Aussage, dass auf jedes LR ab 9fach mit dem neuen Profil jede Kassette bis 12fach passt? Hat jemand das schon mal bei einem LR erlebt?
Nö, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das nicht passen soll. Ich habe ein verunfalltes Pinarello mit einem Nucleon LRS (allerdings mit 10-fach) hier, aber eine 11-fach Kassette liegt sicher auch irgendwo. Ich kann das - sofern gewünscht - mal ausprobieren und dann berichten.
 
Ich schraube die Kurbel mit normalen U-Scheiben auf. Dann löse ich die Schrauben und ersetze die U-Scheibe gegen die Nylonscheibe. Da gammelt dann nichts mehr. Lösen kann sich das nicht. Der Vierkant hält durch die Pressung. Die Schraube ist nur die Sicherung und wird im zweiten Arbeitsgang mit etwas weniger Drehmoment angezogen als vorher mit der normalen U-Scheibe.
Genau so mache ich das mit Titanschrauben. Mit Stahl befestigen und dann durch Titan tauschen.
 
Ich schraube die Kurbel mit normalen U-Scheiben auf. Dann löse ich die Schrauben und ersetze die U-Scheibe gegen die Nylonscheibe. Da gammelt dann nichts mehr. Lösen kann sich das nicht. Der Vierkant hält durch die Pressung. Die Schraube ist nur die Sicherung und wird im zweiten Arbeitsgang mit etwas weniger Drehmoment angezogen.
Genau so mache ich das mit Titanschrauben. Mit Stahl befestigen und dann durch Titan tauschen.
Das ist clever. Würde ich aber so nicht machen. Aber wie immer: Theorie und Praxis... . Aber die Titanschrauben montierst Du hoffentlich nicht trocken ? Die U-Scheibe reduziert ja die Flächenpressung bzw. schont die weichere Kurbel. Daß die Scheiben werksseitig größer sind im Durchmesser hat genau diesen Hintergrund.
 
?
Wieso Titanschrauben an der Stelle, Da kann man ja besser gleich hochfestes Alu nehmen, Titan bring gewichtsmäßig ja nur was für die Optik.

Und Kaltverschweißung ist doch nur bei Ti auf Ti ohne Fett ein Problem oder seh ich da etwas falsch?
 
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