• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also man kann ein PX10 jetzt nicht gleichsetzen zu den ganzen Wasserrohrrahmen von Peugeot, die ansonsten bei den Kleinanzeigen für zu viel Geld gehandelt werden.
(Die mittelklassigen Bianchi aus den 80'ern werden ja noch viel überteuerter gehandelt - sowas wird dann ja auch meist von "richtigen Kennern" gekauft - Hauptsache Celeste....)

Sucht doch mal ein PX10 für faires Geld, das nicht komplett fertig ist und trotzdem zu teuer angeboten wird.
Hätte das Rad da oben meine Rahmenhöhe gehabt,... ich säße jetzt wahrscheinlich im Auto nach Würzburg und würde mich kaputtfreuen.
Ok - ich würde auf'm Weg noch nen Kumpel besuchen....
 
Also man kann ein PX10 jetzt nicht gleichsetzen zu den ganzen Wasserrohrrahmen von Peugeot, die ansonsten bei den Kleinanzeigen für zu viel Geld gehandelt werden.
(Die mittelklassigen Bianchi aus den 80'ern werden ja noch viel überteuerter gehandelt - sowas wird dann ja auch meist von "richtigen Kennern" gekauft - Hauptsache Celeste....)

Sucht doch mal ein PX10 für faires Geld, das nicht komplett fertig ist und trotzdem zu teuer angeboten wird.
Hätte das Rad da oben meine Rahmenhöhe gehabt,... ich säße jetzt wahrscheinlich im Auto nach Würzburg und würde mich kaputtfreuen.
Ok - ich würde auf'm Weg noch nen Kumpel besuchen....
Ganz so schlecht sind die PX 10 wahrlich nicht! Eddy schaut sich hier zumindest eins an. Im Rennen fuhr er dann doch lieber ein Masi in Peugeot Teamlackierung. 😁
 

Anhänge

  • 1966 Merckx - 01.jpg
    1966 Merckx - 01.jpg
    75 KB · Aufrufe: 78
Ich verkaufe hier einen ziemlich seltenen, mir aber leider etwas zu kleinen „Hardo Wagner“ Rennrad Rahmen in british-racing-green.

Hardo Wagner ist vor allem für seine Reiseräder bekannt und hat wahrscheinlich kaum mehr als ein oder zwei Dutzend Rennrad-Rahmen gebaut.

Der hier wurde für die Frau eines Freundes gebaut und ist schon in Sachen Materialauswahl ziemlich exotisch:

Rohrsatz: Mix aus Tange 1 und 2
Ausfallenden: Columbus
Tretlagergehäuse: Cinelli mit „Spoiler“ (ITA!)

Rahmenmaße: RH 52 c-t, OR 53 c-c, EB 126, Sattelstützmaß 26,8

Der Rahmen wurde um 1990 herum gefertigt und ist - wie viele dt. Rahmen zu der Zeit - sehr fein pulverbeschichtet.

Meine Preisvorstellung: 220€ bzw. 250€ mit dem verbauten Suntour Superbe Steuersatz - in Grenzen verhandelbar. WEG!

Aber seht selbst:
5E757DD0-23BC-4190-ADF8-3ED1D4517A0C.jpeg
F1A12936-0C3A-4897-86D6-3DD89BDDBB23.jpeg
4AB20912-90C7-43D2-ACF2-C0A0D26F8483.jpeg
7017A8D2-6A06-4C22-8B60-BC28AFBAF4D9.jpeg
9F565E3D-695B-4575-A38F-9C2F65E2057A.jpeg
747A388C-CEA2-411B-A7CE-B360D168A8D4.jpeg
E2692FAA-91D0-42D8-BA4E-69335D699B14.jpeg
3BE7B1E9-B660-43A0-8B3B-571E3EC94817.jpeg
68E1A691-11E1-497F-80C0-9C4DC0774414.jpeg
879891B4-F31D-4913-97DA-C26F98F9804E.jpeg

Der Rahmen ist sehr sehr gut verarbeitet und hat nur einen kleinen Makel. Er hat eine kleine Delle im Oberrohr, die man aber nur am Glanzschema des Lackes erkennt - ich habe sie selbst erst nach zwei Jahren entdeckt (Bildnachweis im nächsten Beitrag).

Das Steuerrohremblem ist aus Sterlingsilber und wurde von mir nachträglich appliziert - es wurde nämlich erst etwas später das Markenzeichen von Hardo Wagner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe hier einen ziemlich seltenen, mir aber leider etwas zu kleinen „Hardo Wagner“ Rennrad Rahmen in british-racing-green.

Hardo Wagner ist vor allem für seine Reiseräder bekannt und hat wahrscheinlich kaum mehr als ein oder zwei Dutzend Rennrad-Rahmen gebaut.

Der hier wurde für die Frau eines Freundes gebaut und ist schon in Sachen Materialauswahl ziemlich exotisch:

Rohrsatz: Mix aus Tange 1 und 2
Ausfallenden: Columbus
Tretlagergehäuse: Cinelli mit „Spoiler“ (ITA!)

Rahmenmaße: RH 52 c-t, OR 53 c-c, EB 126, Sattelstützmaß 26,8

Der Rahmen wurde um 1990 herum gefertigt und ist - wie viele dt. Rahmen zu der Zeit - sehr fein pulverbeschichtet.

Meine Preisvorstellung: 220€ bzw. 250€ mit dem verbauten Suntour Superbe Steuersatz - in Grenzen verhandelbar.

Aber seht selbst:Anhang anzeigen 922786Anhang anzeigen 922787Anhang anzeigen 922788Anhang anzeigen 922789Anhang anzeigen 922790Anhang anzeigen 922791Anhang anzeigen 922792Anhang anzeigen 922793Anhang anzeigen 922794Anhang anzeigen 922795
Der Rahmen ist sehr sehr gut verarbeitet und hat nur einen kleinen Makel. Er hat eine kleine Delle im Oberrohr, die man aber nur am Glanzschema des Lackes erkennt - ich habe sie selbst erst nach zwei Jahren entdeckt (Bildnachweis im nächsten Beitrag).

Das Steuerrohremblem ist aus Sterlingsilber und wurde von mir nachträglich appliziert - es wurde nämlich erst etwas später das Markenzeichen von Hardo Wagner.

Also DEN würd ich ja net verkaufen!




:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DEN würd ech ja net verkaufen!




:p
Naja, ich biete ihn hier halt mal an. Woanders wirst ihn nicht finden. Wenn hier keiner zuschlägt, dann wird er eingemottet.

Ist halt ein Rahmen zum Fahren und ned zum an die Wand hängen. Mein zu kleiner Centurion Semi-Pro in Himmelblau mit Chrommuffen macht sich auch als Wandschmuck gut.
 
Ich verkaufe hier einen ziemlich seltenen, mir aber leider etwas zu kleinen „Hardo Wagner“ Rennrad Rahmen in british-racing-green.

Hardo Wagner ist vor allem für seine Reiseräder bekannt und hat wahrscheinlich kaum mehr als ein oder zwei Dutzend Rennrad-Rahmen gebaut.

Der hier wurde für die Frau eines Freundes gebaut und ist schon in Sachen Materialauswahl ziemlich exotisch:

Rohrsatz: Mix aus Tange 1 und 2
Ausfallenden: Columbus
Tretlagergehäuse: Cinelli mit „Spoiler“ (ITA!)

Rahmenmaße: RH 52 c-t, OR 53 c-c, EB 126, Sattelstützmaß 26,8

Der Rahmen wurde um 1990 herum gefertigt und ist - wie viele dt. Rahmen zu der Zeit - sehr fein pulverbeschichtet.

Meine Preisvorstellung: 220€ bzw. 250€ mit dem verbauten Suntour Superbe Steuersatz - in Grenzen verhandelbar.

Aber seht selbst:Anhang anzeigen 922786Anhang anzeigen 922787Anhang anzeigen 922788Anhang anzeigen 922789Anhang anzeigen 922790Anhang anzeigen 922791Anhang anzeigen 922792Anhang anzeigen 922793Anhang anzeigen 922794Anhang anzeigen 922795
Der Rahmen ist sehr sehr gut verarbeitet und hat nur einen kleinen Makel. Er hat eine kleine Delle im Oberrohr, die man aber nur am Glanzschema des Lackes erkennt - ich habe sie selbst erst nach zwei Jahren entdeckt (Bildnachweis im nächsten Beitrag).

Das Steuerrohremblem ist aus Sterlingsilber und wurde von mir nachträglich appliziert - es wurde nämlich erst etwas später das Markenzeichen von Hardo Wagner.
Eigentlich für einen so gut gemachten Rahmen zu günstig, gerade mit SSP Steuersatz, aber leider haben wir das ja auch beim kleinen Scorpio alle gesagt. Das ist blöd, die Diskrepanz zwischen Qualität und „kleinem“ Namen.
 
Zurück
Oben Unten