• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie Du sagst, kommt doch sehr auf das Schaltauge an. Mein superbe schafft sogar 30 Zähne am Centurion Pro.

Anhang anzeigen 896815


Muß mich korrigieren, ich meine das da unten: SVX schaltet 28er ohne Probleme.
+XuEhv7jSnCL7GiVNXrWzQ.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ein Vx-s hätte ich abzugeben, das soll 30 schaffen. Ist aber von Anfang der 1980er Jahre.
Grüße
Danke, aber ich bin jetzt auf die 1. Generation Shimano Dura Ace (Crane) umgeschwenkt. Die gab es ab 1971 (1. Version) bis 1977 (3. Version) und die kann auf jeden Fall 28 Zähne hinten. Dazu gibt es auch eine passende Kurbel mit 130 mm Lochkreis die ich zumindest auf 48 - 38 umbauen kann. Das reicht dann hoffentlich für die meisten Hügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vx-s hätte ich abzugeben, das soll 30 schaffen. Ist aber von Anfang der 1980er Jahre.
Grüße
Danke, aber ich bin jetzt auf die 1. Generation Shimano Dura Ace (Crane) umgeschwenkt. Die gab es ab 1971 (1. Version) bis 1977 (3. Version) und die kann auf jeden Fall 28 Zähne hinten. Dazu gibt es auch eine passende Kurbel mit 130 mm Lochkreis die ich zumindest auf 48 - 38 umbauen kann. Das reicht dann hoffentlich für die meisten Hügel.
[/QUOTE]
Alles klar, kein Problem....wobei die GA200 schwer und nicht günstig zu finden sei dürfte 😉
 
Ein Vx-s hätte ich abzugeben, das soll 30 schaffen. Ist aber von Anfang der 1980er Jahre.
Grüße
[/QUOTE]
Da Sonne - Wolken den nicht braucht, hätte ich interesse.
Grüße
 
Danke, aber ich bin jetzt auf die 1. Generation Shimano Dura Ace (Crane) umgeschwenkt. Die gab es ab 1971 (1. Version) bis 1977 (3. Version) und die kann auf jeden Fall 28 Zähne hinten. Dazu gibt es auch eine passende Kurbel mit 130 mm Lochkreis die ich zumindest auf 48 - 38 umbauen kann. Das reicht dann hoffentlich für die meisten Hügel.
Alles klar, kein Problem....wobei die GA200 schwer und nicht günstig zu finden sei dürfte 😉
[/QUOTE]
Von der Crane gibt es auch die GS Version mit langem Käfig.
 
verkaufe komplette sachs new success 8f gruppe, incl. steuersatz, einzig der lenker fehlt, eine sattelstütze gab es meiner erinnerung nach nicht.
das zeug ist entgegen meiner gewohnheit größtenteils ungeputzt und flugrostig, recht gut gebraucht, aber technisch ok.
tlc - projekt :D
ich hab das zu paketen zusammengefasst, verkaufe bevorzugt alles komplett, danach bevorzugt in den paketen, und zum schluß natürlich einzeln.
bilder sind im album, ein paar stelle ich hier ein. eine bremse ist noch nicht fotografiert, ebenso der gabelkonus, und bestimmt noch irgendwas...









sw 25
uw 8
hebel 8f 40
schalterei im paket 65

bremsen 30
br hebel aero 15
bremserei im paket 40

kurbel 35
innenlager skf, erstaunlich guter zustand in relation zum rest 20
im paket 50

vorbau 22,2, 100 mm nupsi dabei! 15
steuersatz sachs gelabelt 40
im paket 50

laufradsatz, naben drehen gut, lassen sich gut polieren, aber viiiel arbeit, open 4 cd gut bebremst, schnellspanner original flugrostig, reifen neu, ohne schläuche 50
schraubkranz 13-24(?) 8f noch gut fahrbar 25
im paket 65

summe der paketpreise: 270
alle pakete zusammen 250
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schräg - ich darf meinen Angebotspreis nicht selber bestimmen, er wird quasi demokratisch ermittelt 🤣
Mal ehrlich: Ich traue mich schon gar nicht mehr, hier etwas zu inserieren - um dann von "alten Hasen" belehrt zu werden, dass ich keine Ahnung habe und meine Preisvorstellung nicht stimmt. In manch anderem Foren ist in der Rubrik "ich biete" die Antwortfunktion lange gesperrt - genau deswegen🥱
Den darfst du nicht ernst nehmen, ist bei vielen hier auf der Ignore-Liste wegen seiner sozialen Inkompatibilität. Du darfst hier anbieten, zu welchem Preis du willst. Ob er bezahlt wird, ist was anderes und Angebote kann man auch per PN unterbreiten.
 
verkaufe komplette sachs new success 8f gruppe, incl. steuersatz, einzig der lenker fehlt, eine sattelstütze gab es meiner erinnerung nach nicht.
das zeug ist entgegen meiner gewohnheit größtenteils ungeputzt und flugrostig, recht gut gebraucht, aber technisch ok.
tlc - projekt :D
ich hab das zu paketen zusammengefasst, verkaufe bevorzugt alles komplett, danach bevorzugt in den paketen, und zum schluß natürlich einzeln.
bilder sind im album, ein paar stelle ich hier ein. eine bremse ist noch nicht fotografiert, ebenso der gabelkonus, und bestimmt noch irgendwas...









sw 25
uw 8
hebel 8f 40
schalterei im paket 65

bremsen 30
br hebel aero 15
bremserei im paket 40

kurbel 35
innenlager skf, erstaunlich guter zustand in relation zum rest 20
im paket 50

vorbau 22,2, 100 mm nupsi dabei! 15
steuersatz sachs gelabelt 40
im paket 50

laufradsatz, naben drehen gut, lassen sich gut polieren, aber viiiel arbeit, open 4 cd gut bebremst, schnellspanner original flugrostig, reifen neu, ohne schläuche 50
schraubkranz 13-24(?) 8f noch gut fahrbar 25
im paket 65

summe der paketpreise: 270
alle pakete zusammen 250
Sir, very good, Sir ! Unterschätzte Gruppe, perfekt als Ganzes angeboten. Bin allerdings selbst schon bedient ;-)
 
Hi (again)
Basso Rahmen abzugeben. Leider etwas zu groß für mich. Vermutlich aus 1984/85 - High end material. Sehr schöner roter Metalliclack mit Chrommuffen und komplett unterverchromt.

Columbus SL
Rahmenhöhe 57cm c-c (sattelrohr) (58 c-t)
Oberrohr 56cm c-c
126mm Einbaubreite am Hinterbau.
27,2 Sattelstützenmaß
Italienisches Tretlagermaß ITA

Spiralverstärkung is Gabelrohr
Mit polierten Chrommuffen.
sehr wenig Rost, von innen rostfrei
Unter dem oberrohr Lack in Teilen ab, aber kein Rost.
Super kleine Delle auf dem OberRohr auf Höhe der zweiten Bremszugöse, wirklich schwer festzuhalten. ( siehe Markierung im Bild )
Basso ausfallenden

Spezialhülsenmutter für die Hinterradbremse ist dabei.

An den Rahmen geht so einiges, Super Record, C Record, oder im mix. 😬

Ps. der Rahmen unausgebessert, unretouchiert

Abholung (potsdam) oder versicherter Versand problemlos. Viele Grüße.

xxx € inkl. Versand.

Mehr Bilder: https://fotos.rennrad-news.de/s/20652

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi (again)
Basso Rahmen abzugeben. Leider etwas zu groß für mich. Vermutlich aus 1984/85 - High end material. Sehr schöner roter Metalliclack mit Chrommuffen und komplett unterverchromt.

Columbus SL
Rahmenhöhe 57cm c-c (sattelrohr) (58 c-t)
Oberrohr 56cm c-c
126mm Einbaubreite am Hinterbau.
27,2 Sattelstützenmaß
Italienisches Tretlagermaß ITA

Spiralverstärkung is Gabelrohr
Mit polierten Chrommuffen.
sehr wenig Rost, von innen rostfrei
Unter dem oberrohr Lack in Teilen ab, aber kein Rost.
Super kleine Delle auf dem OberRohr auf Höhe der zweiten Bremszugöse, wirklich schwer festzuhalten. ( siehe Markierung im Bild )
Basso ausfallenden

Spezialhülsenmutter für die Hinterradbremse ist dabei.

An den Rahmen geht so einiges, Super Record, C Record, oder im mix. 😬

Ps. der Rahmen unausgebessert, unretouchiert

Abholung (potsdam) oder versicherter Versand problemlos. Viele Grüße.

365 349€ inkl. Versand.

Mehr Bilder: https://fotos.rennrad-news.de/s/20652

Verdammt schönes Teil...😍
 
Ich weiß. Aber die braucht man mit 28 Zähnen hinten nicht. Die wäre was für 32 oder 34 Zähne (laut disraeligears)
Also das RD-7200 schafft locker 30 Zähne und es wäre noch Luft (Bild) , und da steht wirklich Dura Ace drauf und nicht Crane....
Was das 7100 schaft weiss ich aber nicht , das entspricht ja dem Crane .
5.JPG
 
Also das RD-7200 schafft locker 30 Zähne und es wäre noch Luft (Bild) , und da steht wirklich Dura Ace drauf und nicht Crane....
Was das 7100 schaft weiss ich aber nicht , das entspricht ja dem Crane .
Anhang anzeigen 897428
Die 7200 gab es aber erst ab 1978 und ist damit zu neu. Schaltwerk und Umwerfer bekomme ich jetzt. Fehlt noch die Kurbel, die es ab 1973 gab.
 
Schönes Zeus mit Zeus 2001 Gruppe. Grösse Sitzrohr Mitte - Oberkante 55cm und Oberrohr Mitte-Mitte 55cm. Das Rad steht in der Nähe von Lindau. Es kommt mit einem neuen Regina Kranz und ohne Alu-Kranz. VERKAUFT
Anhang anzeigen 193224 Anhang anzeigen 193225 Anhang anzeigen 193226 Anhang anzeigen 193227 Anhang anzeigen 193228 Anhang anzeigen 193229 Anhang anzeigen 193230 Anhang anzeigen 193231 Anhang anzeigen 193232 Anhang anzeigen 193233
Verrätst du mir wie viel das Rad 2015 gekostet hat? Habe das gleiche Rad in Weiß, fast gleiche Ausstattung und etwas besserer Zustand abzugeben. Bin dabei einen fairen Preis zu finden
 
und so kugellagerzeug, da hab ich aber keine wirkliche ahnung von, wo genau diese reingehören. wenn ich preislich daneben liege, bitte melden.

7x NOS NIB, 5€ pro Stück. Zusammen 30€.
Nadelhülsenlager
SKF HK1214-RS-SKF

6x NOS/NIB, 7€ pro Stück. Zusammen 37€
Rillenkugellager
SKF 61803-2RS1

7x NOS/NIB, 7€ pro Stück. Zusammen 40€
Rillenkugellager
SKF 61903-2RS1

7X NOS/NIB, 7€ pro Stück. Zusammen 40€
Rillenkugellager
SKF 61800-2Z

5x NOS/NIB, 2x NOS, 2€ Pro Stück. Zusammen 10€
Rillenkugellager
FAG 607-A

--- Alle NOS-Sachen mit leichten Lagerpuren ---

Preise inklusive Versand als Großbrief

da ich wirklich keinen blassen schimmer habe, jetzt das kugellager-paket komplett für 50 inklusive versand.
 
Campagnolo Kettenblatt (Super Record), 144LK, 42Z. NOS 40€ WEG
Campagnolo Kettenblatt (Nuovo Record), 144LK, 44Z. NOS. 40€
Campagnolo Kettenblatt (Nuovo Record), 144LK, 53Z. NOS. 45€

Campagnolo Kettenblatt (Nuovo Record), 144LK, 53Z. Guter gebrauchter Zustand. 20€

--- Alle NOS-Sachen mit leichten Lagerpuren ---
Preise inklusive Versand als Großbrief

Anhang anzeigen 895006Anhang anzeigen 895007Anhang anzeigen 895008Anhang anzeigen 895009Anhang anzeigen 895010Anhang anzeigen 895011Anhang anzeigen 895012Anhang anzeigen 895013Anhang anzeigen 895014Anhang anzeigen 895015

neue preise:

nuovo record kettenblätter 53/44, beide NOS, zusammen 55€ inkl versand.
kann doch bestimmt jemand für´s ausstellungsrad gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten