• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Brooks Cambium C15 All Weather

Den Sattel habe ich hier im Forum gegen meinen mit Schlitz getauscht. Der Plan war, diesen Sattel auf meinem Alltagsrad zu fahren. Nach nun einer guten Woche Arbeitsweg merke ich aber, dass er mir nicht liegt.

45€ + Versand

IMG_8539.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8540.JPG
    IMG_8540.JPG
    304,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8541.JPG
    IMG_8541.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_8542.JPG
    IMG_8542.JPG
    365,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8543.JPG
    IMG_8543.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8544.JPG
    IMG_8544.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8545.JPG
    IMG_8545.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8546.JPG
    IMG_8546.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8547.JPG
    IMG_8547.JPG
    338 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8548.JPG
    IMG_8548.JPG
    283,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Würde hier gerne einen meiner Klassiker zum Verkauf anbieten.

Ein Dancelli Stellare. Klassische und aufwändige Lackierung passend zum Stiehl der End-80er, wobei dieses Exemplar eher von ca. 1991 (da Gruppe mit STIs) kommen dürfte. Der Rohrsatz, ein Oria ML25, ist profiliert und gibt dem Rahmen die namensgebende "Sternfrom".

Das Besondere an dem Rahmen ist der Zustand. Es wurde nur wenige (wenn überhaupt) hunderte Kilometer gefahren. Meiner Ansicht nach sind Lenkerband und Reifen noch die ersten jemals aufgezogenen. An Verschleißteilen wie den Felgen, dem Rizelpacket, den Bremsgummis oder Kettenblättern ist sogut wie kein Abrieb zu erkennen.

Das Rad kommt mit einer wirklich kompletten Dura Ace 7402-Gruppe. Von Brems und Schalthüllen über das kleine Gummi an den Felgenbremsen bis hin zu den Pedalen ist hier wirklich alles originel Dura Ace.

Chrom und Lackierung sind in sehr gutem Zustand. Leider bin ich vor Anfertigung der aktuellen Bilder nicht mehr zur Reinigung gekommen. In meinem Fotoalbum findet ihr aber noch ältere Bilder "in vollem Glanz". Zwischen den Bildern liegen Jahre aber nur ca 30 km die ich das Rad gefahren bin. Es sucht einen Besitzer der es endlich fährt!


Metrik: Sattelrohr: 58 cm Mitte-Mitte, 60 cm Mitte-Top, Oberrohr: 57 cm Mitte-Mitte

Abholung nähe Neuburg a.d. Donau wäre mir am liebsten.

Preis: Aufgrund des Zustandes ist der Preis 950€

Alle Bilder im Album!













 
Zuletzt bearbeitet:
Würde hier gerne einen meiner Klassiker zum Verkauf anbieten.

Ein Dancelli Stellare. Klassische und aufwändige Lackierung passend zum Stiehl der End-80er, wobei dieses Exemplar eher von ca. 1991 (da Gruppe mit STIs) kommen dürfte. Der Rohrsatz, ein Oria ML25, ist profiliert und gibt dem Rahmen die namensgebende "Sternfrom".

Das Besondere an dem Rahmen ist der Zustand. Es wurde nur wenige (wenn überhaupt) hunderte Kilometer gefahren. Meiner Ansicht nach sind Lenkerband und Reifen noch die ersten jemals aufgezogenen. An Verschleißteilen wie den Felgen, dem Rizelpacket, den Bremsgummis oder Kettenblättern ist sogut wie kein Abrieb zu erkennen.

Das Rad kommt mit einer wirklich kompletten Dura Ace 7402-Gruppe. Von Brems und Schalthüllen über das kleine Gummi an den Felgenbremsen bis hin zu den Pedalen ist hier wirklich alles originel Dura Ace.

Chrom und Lackierung sind in sehr gutem Zustand. Leider bin ich vor Anfertigung der aktuellen Bilder nicht mehr zur Reinigung gekommen. In meinem Fotoalbum findet ihr aber noch ältere Bilder "in vollem Glanz". Zwischen den Bildern liegen Jahre aber nur ca 30 km die ich das Rad gefahren bin. Es sucht einen Besitzer der es endlich fährt!


Metrik: Sattelrohr: 58 cm Mitte-Mitte, 60 cm Mitte-Top, Oberrohr: 57 cm Mitte-Mitte

Abholung nähe Neuburg a.d. Donau wäre mir am liebsten.

Preis: Aufgrund des Zustandes ist der Preis 950€

Alle Bilder im Album!














Was ein ultraschickes Teil. ??
 
Peugeot PR10 1976

Rahmenhöhe 60cm c-t

bis auf den Steuersatz müsste alles original wie im Katalog sein

Stronglight Kurbel, Simplex Schaltung, Ideale Sattel, Ava Lenker usw.

25er Vittoria Schlauchreifen mit ca. 120km Laufleistung, davor alle Züge und Hüllen erneuert.

390VB...am liebsten zur Abholung in Münster

Anhang anzeigen 791474


Anhang anzeigen 791482

Anhang anzeigen 791475


Anhang anzeigen 791480


Anhang anzeigen 791483

Das nächste Hammerteil. Ihr macht mich echt fertig. Ich kann mir doch nicht nur Räder kaufen. Und wohin damit? Meine sehr tolerante Frau dreht eines Tages doch durch und ich lande unter der Brücke...:rolleyes:?
 
Das nächste Hammerteil. Ihr macht mich echt fertig. Ich kann mir doch nicht nur Räder kaufen. Und wohin damit? Meine sehr tolerante Frau dreht eines Tages doch durch und ich lande unter der Brücke...:rolleyes:?

Na klar geht das. Ich schichte auch nur um. Und einen guten Preis mach ich dir auch :D
 
3er Kassettenkranzblock aus Shimano10f Kassette 25-28-32Z
Mit kleinem Feiltrick auf alle alten Uniglide Freiläufe passend.
Zähne einwandfrei für langes erfolgreiches und effizientes Klettern 12Eur
Anhang anzeigen 792379
"...auf alle alten Uniglide Freiläufe passend"
und dann?
Was hat man davon?
(oder stehe ich auf´m Schlauch?!?)
 
"...auf alle alten Uniglide Freiläufe passend"
und dann?
Was hat man davon?
(oder stehe ich auf´m Schlauch?!?)
Na, hinter 4 oder 5 Uniglideritzel stecken und benutzen, kommste leichter den Berg hoch...

Oder nen kompletten Satz HG Ritzel auf alte 6- od. 7/8f UG Freiläufe stecken, schaltet besser und ist leichter erhältlich als die alten UGs.
Das letzte muß freilich ein schraubbares sein bei den ganz klassichen UG bis ca. 1988, ausgenommen bei den Kombi UG/HG Freiläufen ab 89.
Es passen bis zu 2 Ritzel mehr bei Verwendung von 10f Zwischenringen auf son 7f Freilauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hinter 4 oder 5 Uniglideritzel stecken und benutzen, kommste leichter den Berg hoch...

Oder nen kompletten Satz HG Ritzel auf alte 6- od. 7/8f UG Freiläufe stecken, schaltet besser und ist leichter erhältlich als die alten UGs.
Das letzte muß freilich ein schraubbares sein bei den ganz klassichen UG bis ca. 1988, ausgenommen bei den Kombi UG/HG Freiläufen ab 89.
Es passen bis zu 2 Ritzel mehr bei Verwendung von 10f Zwischenringen auf son 7f Freilauf.
Naja, weitere UG Ritzel passen halt nicht zu den Schaltabständen/Ritzelbreiten der 10f (1,8mm zu 1,6mm)!?!;
des weiteren würde das ganze eigentlich auch nur bei 8f Freiläufen Sinn machen, die dann auch die gleiche EB (130mm), wie die 10f haben; und ob ich jetzt auf einem 8f Freilauf 9 Ritzel einer 10f Kassette packe oder halt die normale 8f HG ist ja auch nicht so besonders...

Der Umbau von 7f auf 8f mit 8Ritzel aus einer 9f ist bekannt und nachvollziehbar.
 

Anhänge

  • 20200527_080155.jpg
    20200527_080155.jpg
    477,7 KB · Aufrufe: 112
Kurbelset Miche young, BCD 116, wie Victory und Triomphe. 165mm 48/36. Also perfekt für kleinere Fahrer mit nicht übermäßiger Power. Etwas gefahren und zwei kleine Kratzer im Eloxat. In Origina

Schade, bin normalgroßer Fahrer mit nicht übermäßiger Power
 
Zurück
Oben Unten