• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ok heute ist wohl nicht so mit ganzen Sätzen :D
Aber wenn du darauf hinaus willst, ob das Gestell aus Titan ist, dann nein. Der Magnet bleibt haften.
Anmerkung : Reines Titan ist kaum im Handel , alles was man so landläufig Titan nennt , sind Legierungen , und viele davon enthalten auch Eisen :oops: und sind schwach magnetisch , so ähnlich wie Edelstahl !
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anmerkung : Reines Titan ist kaum im Handel , alles was man so landläufig Titan nennt , sind Legierungen , und viele davon enthalten auch Eisen :oops: und sind schwach magnetisch , so ähnlich wie Edelstahl !

Also unterscheide ich zwischen schwach und stark haftend? leider finde ich nichts als Wortlaut irgendwo am Sattel.
 
Also unterscheide ich zwischen schwach und stark haftend? leider finde ich nichts als Wortlaut irgendwo am Sattel.

Nein, an einem Sattelgestell aus einer Titanlegierung bleibt kein Magnet haften. Zumindest nicht an den Gestellen, die ich so kenne und nicht bei handelsüblichen Magneten mit einer magn. Flussdichte bis 340 mT (Neodym-Eisen ?ups schon wieder?-Bor).
 
Vorbau-/Lenker-/Bremsenkombi mit Bohrung im Vorbau zur mittigen Kabelführung.

Alles zusammen 35€ inkl. Versand.
-> WEG

05991B6B-4DEF-40C1-BF10-8C9EEAC40B84.jpeg


...ist auch schon versandfertig :D
E4BAAC20-4AEE-4C6A-8CCB-101ED08901D3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Hoods ohne Risse sind - ist das ein TOP Preis!

Mit solch einer nachträglich angebrachten Bohrung (+ tiefer Bohrung zur Aufnahme der Endhülse) hattte ich mal Ärger: Ist im Stand gebrochen - war allerdings auch ein sehr schlanker 3ttt-Vorbau, das Modell ist mir entfallen.
 
Mit solch einer nachträglich angebrachten Bohrung (+ tiefer Bohrung zur Aufnahme der Endhülse) hattte ich mal Ärger: Ist im Stand gebrochen - war allerdings auch ein sehr schlanker 3ttt-Vorbau, das Modell ist mir entfallen.

Hi,
ich hab hier einen gebohrten Cinelli 1A. Oben passt eine Bremszughülle rein und unten ist das Loch entsprechend schmaler, dass der Bremszug durchpasst.
Schrott oder gibts hier jemanden, der sich sowas an den Crosser mit Non-Aero-Bremshebeln baut, um den Gegenhalter zu sparen? Was kann man preislich ansetzen? Oder erstmal wegpacken und warten?

Mh, auf Fotos klicken, um sie zu vergrößern bzw. ins Album zu linken, klappt wohl seit dem Update nicht mehr. Schade.
Fotos in groß und hochauflösend im Album.






Ist das allgemeinhin als Problem bei den gebohrten Vorbauten bekannt? Ich hatte mal eine Wertanfrage im Nachbarfaden gestellt, weil ich hier einen ebenso bearbeitet Cinelli hab. Gab damals kein Feedback, deshalb ist er erstmal in einer Kiste verschwunden. Einen Vorbau als tickende Zeitbombe will ich natürlich auf gar keinen Fall irgendjemandem verkaufen.





 
Profile Design Lenker/Vorbau Kombi Bullhorn Lenker Airwing mit Bohrungen/Sicken für die Zugverlegung a-a 42cm / Vorbau 95mm 22,2mm mit kurzer Schraube und Aluklemmkeil, echte Leichtgewichte, 25EUR

IMG_0714.JPG


IMG_0715.JPG


IMG_0718.JPG


IMG_0716.JPG


IMG_0717.JPG


IMG_0712.JPG


IMG_0713.JPG


IMG_0720.JPG


IMG_0719.JPG
 
Rahmenset Alan Competitzione `Rebellato´ gelabelt, sehr guter Zustand, grob gereinigt, nichts poliert, mit Campagnolo Nuovo Gran Sport Rebellato `R´ Panto Sattelstütze 25mm, keine Risse/Dellen/Stauchungen vorhanden, SR c-c 54cm, c-t 55,5cm, OR c-c 54cm, EB 126mm, ITA, Preis fällt mir schwer einzuschätzen, mit Panto Sattelstütze weg

IMG_0421.JPG


IMG_0422.JPG


IMG_0423.JPG


IMG_0424.JPG


IMG_0425.JPG


IMG_0426.JPG


IMG_0427.JPG


IMG_0428.JPG


IMG_0429.JPG


IMG_0432.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Dura Ace Kurbelgarnitur FC-7402 170mm 52/39t, linker Kurbelarm hat einen Riß, ungereinigt, weg

IMG_0476.JPG


IMG_0477.JPG


IMG_0478.JPG


IMG_0479.JPG


IMG_0480.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten