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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

M.E. besteht da kein Zusammenhang zwischen Bj. und reissen. Ich wollte nur meiner Freude zum Ausdruck bringen daß du zeigst daß deine Kurbel da kein Problem hat.
naja ich hatte da ja vor einiger Zeit etwas Unterstützung hier im Verkaufsthread bei dem Verkauf einer 151 (ich glaub 2nd generation?) wo diverse Fachleute diese Kurbel als das Modell das "gerne" reisst erkannt haben. Ich dachte daher das bezieht sich nur auf das damals angebotene ältere Modell. Dass diese italienische Firma diesbezüglich scheinbar nur Schrott hergestellt hat war mir so nicht klar :D
Aber wie du ja schreibst diese ist in Ordnung würd ich sagen!!!
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
scheinbar nur Schrott hergestellt hat war mir so nicht klar
Schrott würde ich nicht sagen....ich würde von einer liebenswerten Besonderheit reden. ;)
Wenn sich Rissbildung zeigt, einfach die Schwimmhaut mit einer Rundfeile entfernen und gut ist. Der verrudete Übergang verhindert Spannungsspitzen und somit das Reißen. Ist wie bei DD Speichen, die sind auch mit weniger Material haltbarer als vergleichbare zylindrische Speichen.
 
Ja, hier :D
Bin in mich gegangen und würde gern ein Koga-Miyata Gentsracer Aero RH63 in recht gutem Zustand gern zum EK 325€ abgeben, einen oder zwei Sätze neue Koolstop 600AX Bremsgummis (28€/4 Klötze) und Adamas-Griffe mit Gummis (10€) die mit etwas Anpassung für die 600AX Bremsen verwendet werden können kann ich auch dazu reichen. Bei Interesse bitte PN :) - Standort bei Göttingen, 10km von A7 AS73.

Anhang anzeigen 576143

Mehr Bilder im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/19080
Zum Zustand des Rades - ist halt kompletter Originalzustand, mit 600AX aufgebaut, braucht auch sicher eine Wartung.
- Reifen sind nur Felgenschoner
- Hinterrad möchte zentriert werden
- eine Staubkappe an der vorderen Nabe fehlt teilweise, ich vermute da war ein Tacho oder so montiert. Funktion gegeben, ich habe aber noch eine extra bekommen.
- die Vorbaukappe ist vorhanden aber hat den Zahn der Zeit nicht gut überstanden, da ist eher eine Nachbaukappe gefragt
- keine Hütlis mehr auf den 600AX Hebeln, für einen 10er gibt es Adamas AX Hebel dazu die noch gute Gummis haben und die wohl mit ein wenig Bastelei gut funktionieren sollen
- Lack sehr gut bis auf minimale Roststelle am Oberrohr wo der Bremszug immer drauflag und die ersten beiden Bremszugösen.
- Stütze steckt nur locker oben drin, im Sichtbereich gut

Ansonsten - siehe Bilder. Steht gut da, 600AX Pedale mit Koga Miyata Riemen sind natürlich auch dabei. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)
Hätte ein Rahmenset GR Aero aus '82 abzugeben;).
Falls aus igrndwelchen Gründen dieses Rad geschlachtet werden sollte, melde ich mit Nachdruck Interessen an der Pumpe & FalHa + Buddel an.
 
Biete ein 27 Zoll Vorderrad also eine 630 wie auf dem Foto (Favonit Felge mit Velo Nabe) für 20 € plus Versand
 

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Schrott würde ich nicht sagen....ich würde von einer liebenswerten Besonderheit reden. ;)
Wenn sich Rissbildung zeigt, einfach die Schwimmhaut mit einer Rundfeile entfernen und gut ist. Der verrudete Übergang verhindert Spannungsspitzen und somit das Reißen. Ist wie bei DD Speichen, die sind auch mit weniger Material haltbarer als vergleichbare zylindrische Speichen.

s-l300.jpg
 
Doch genau das wollte ich damit sagen, und das die Standards in Europa leider sehr unterschiedlich sind, sieht man an dem traurigen Beispiel von Genua, bei den Prüfungen von Brücken scheint es da auch grosse Unterschiede zu geben.
Bis jetzt ist der Einsturz der Brücke in Genua völlig unklar und es gibt hauptsächlich Politiker, die mit platten Behauptungen aus einer Katastrophe kapital schlagen wollen.
Die kleine Firma, bei der ich etwas verchromen lasse hat eine hochmoderne Anlage und es ist sehr sauber. Die kleinen und mittelständigen Unternehmen stehen mittlerweile ziemlich unter der Aufsicht der Umweltpolizei und kleinste Vergehen kosten viel Geld oder führen zur Schliessung des Betriebs. Und an die grossen traut man sich vermutlich, wie überall nicht ran.
 
Dachte es geht um Campagnolo?
(nochmal) zum Verständnis (wurde hier schon erörtert):

Campa: Freilauf 9 - 11 fach
Shimano: ältere sind 8 - 10 fach; neuere sind 8 - 11 fach.

Gibts (oder gabs) für beide Achsdurchmesser

Für Campa gibts wohl bei älteren Laufrädern auch nur bis 8 - fach; bei Shimano auch bis nur 7 - fach.

Da die "neueren" Freiläufe (also die bis 10/11 fach) länger sind, geht ein Umbau oft nur, wenn auch die Achse getauscht (Achslänge angepasst) wird und sich damit auch die Einbauweite ändert.

So zumindest mein Kenntnistand.

Gruß
 
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