djwkyoto
Aktives Mitglied
- Registriert
- 15 Oktober 2012
- Beiträge
- 1.999
- Reaktionspunkte
- 2.160
Ich verkaufe mein 1977er Koga Miyata Gent's Racer in parelmoer-ivoor (also perlmutt-elfenbein). Verkauft.
Rahmengröße 61 c-t, Oberrohr 57 c-c, EBB 120 mm.
Ich habe das Rad vor ca. zwei Jahren gekauft und wieder hergerichtet, alles gereingt, neu gefettet und eingestellt. Jetzt brauche ich Platz und da muss gehen, was zu selten gefahren wurde. Das etwas zu große Koga gehört in dem Fall dazu.
Der Rahmen steht eigentlich ziemlich gut da, technisch top, nichts verzogen oder gestaucht, keine Risse. Lediglich ein paar kleine oberflächliche Rostpünktchen an Kettenstrebe, Tretlagergehäuse und Ausfallende und ein paar Kratzer am Oberrohr fallen beim genaueren Hinsehen ins Auge, wie man auf den Fotos unten erkennen kann. Nichts, was die Substanz gefährdet und nicht mit ein bisschen Zuwendung geändert werden könnte.
Schalt- und Bremsgruppe ist eine Shimano 6100, also die erste Generation der 600 (noch vor der Arabesque/6200), Laufräder nicht näher bezeichnete Shimano-Naben (hinten mit und vorne ohne Öl-Bohrung) an Mavic-Felgen (hinten mit rotem und goldenem Aufkleber aber ohne Typenbezeichung, vorne Module E2) und Kurbel eine SR Apex mit SR Royal Kettenblättern. Pedale Kyokuto Top Run mit MKS-Haken, Lenker und Vorbau SR (100 mm bzw. 400 mm M-M), Sattelstütze ebenfalls SR Custom. Der Sattel ist nicht original (s.u.), sondern ein etwas zu junger Koga-gelabelter Ledersattel (ich denke Anfang 80er). Der 5-fach-Schraubkranz ist ein Suntour Pro-Compe mit sehr, sehr schönem Freilaufsound, Reifen sind Continental Grand Prix Classic (25 mm).
Ausgetauscht wurden: Sattel (der originale ist ohne Polsterung und bretthart), Shimano-Schraubkranz, Pedalhaken (originale rostig), Bremshebelgummis (Dia-Compe), Bremsbeläge (KoolStop Continental grau) sowie das Vorderrad (komischweise mit Schlauchreifenfelge als das Rad zu mir kam).
Bis auf das Vorderrad sind alle ausgetauschten Originalteile sowie der etwas rostige originale Flaschenhalter und zusätzlich eine gut erhaltene einzelne Mavic Module E2-Felge im Paket mit enthalten. Bei Interesse gibt es noch ein Paar äußerlich derangierte aber gute laufende KKT Top Run Ersatzpedale als Ersatzteilspender mit dazu. Die nicht originale Selsimu an der hinteren Bremse bitte ich zu entschuldigen, die Hutmutter fehlte zu dem Zeitpunkt bereits
Das Rad läuft super, die Laufräder sind zentriert und die Naben gefettet und eingestellt, die 5-fach-Schaltung funktioniert hervorragend (und in meiner Erinnerung besser als die Nachfolgerin Arabesque), alle Züge sind neu, das schwarze Baumwoll-Lenkerband ebenfalls. Der Rahmen verträgt zusätzlich zu den 25er Reifen auch Schutzbleche, gäbe also auch eine gute Randonneuse ab.
Preisvorstellung: 350 € VHB. Standort ist Berlin, Versand über die einschlägigen Transportunternehmen möglich.

Rahmengröße 61 c-t, Oberrohr 57 c-c, EBB 120 mm.
Ich habe das Rad vor ca. zwei Jahren gekauft und wieder hergerichtet, alles gereingt, neu gefettet und eingestellt. Jetzt brauche ich Platz und da muss gehen, was zu selten gefahren wurde. Das etwas zu große Koga gehört in dem Fall dazu.
Der Rahmen steht eigentlich ziemlich gut da, technisch top, nichts verzogen oder gestaucht, keine Risse. Lediglich ein paar kleine oberflächliche Rostpünktchen an Kettenstrebe, Tretlagergehäuse und Ausfallende und ein paar Kratzer am Oberrohr fallen beim genaueren Hinsehen ins Auge, wie man auf den Fotos unten erkennen kann. Nichts, was die Substanz gefährdet und nicht mit ein bisschen Zuwendung geändert werden könnte.
Schalt- und Bremsgruppe ist eine Shimano 6100, also die erste Generation der 600 (noch vor der Arabesque/6200), Laufräder nicht näher bezeichnete Shimano-Naben (hinten mit und vorne ohne Öl-Bohrung) an Mavic-Felgen (hinten mit rotem und goldenem Aufkleber aber ohne Typenbezeichung, vorne Module E2) und Kurbel eine SR Apex mit SR Royal Kettenblättern. Pedale Kyokuto Top Run mit MKS-Haken, Lenker und Vorbau SR (100 mm bzw. 400 mm M-M), Sattelstütze ebenfalls SR Custom. Der Sattel ist nicht original (s.u.), sondern ein etwas zu junger Koga-gelabelter Ledersattel (ich denke Anfang 80er). Der 5-fach-Schraubkranz ist ein Suntour Pro-Compe mit sehr, sehr schönem Freilaufsound, Reifen sind Continental Grand Prix Classic (25 mm).
Ausgetauscht wurden: Sattel (der originale ist ohne Polsterung und bretthart), Shimano-Schraubkranz, Pedalhaken (originale rostig), Bremshebelgummis (Dia-Compe), Bremsbeläge (KoolStop Continental grau) sowie das Vorderrad (komischweise mit Schlauchreifenfelge als das Rad zu mir kam).
Bis auf das Vorderrad sind alle ausgetauschten Originalteile sowie der etwas rostige originale Flaschenhalter und zusätzlich eine gut erhaltene einzelne Mavic Module E2-Felge im Paket mit enthalten. Bei Interesse gibt es noch ein Paar äußerlich derangierte aber gute laufende KKT Top Run Ersatzpedale als Ersatzteilspender mit dazu. Die nicht originale Selsimu an der hinteren Bremse bitte ich zu entschuldigen, die Hutmutter fehlte zu dem Zeitpunkt bereits

Das Rad läuft super, die Laufräder sind zentriert und die Naben gefettet und eingestellt, die 5-fach-Schaltung funktioniert hervorragend (und in meiner Erinnerung besser als die Nachfolgerin Arabesque), alle Züge sind neu, das schwarze Baumwoll-Lenkerband ebenfalls. Der Rahmen verträgt zusätzlich zu den 25er Reifen auch Schutzbleche, gäbe also auch eine gute Randonneuse ab.
Preisvorstellung: 350 € VHB. Standort ist Berlin, Versand über die einschlägigen Transportunternehmen möglich.








Anhänge
Zuletzt bearbeitet: