arcimboldo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 August 2013
- Beiträge
- 491
- Reaktionspunkte
- 49
tausche gut erhaltenen turbomatic 2 gegen etwas moderneres, gerne einen neueren fizik (mit ausgleich)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hole ich nochmal hoch,
Eine Sugino RD2R Kurbel in 175 mm, für 2-fach Kettenblätter, inklusive 48 Zahn Rennradkettenblatt und Kettenblattschrauben, sehr guter Zustand, keine 150km an einem Sonntagsrädchen asugeführt worden.
Preis:63€ VHB52€ VHB
So noch und noch einmal
Ein Paar Cane Creek SCR-3 Bremskörper in silber eloxiert, 39-49 mm 'Bremschenkellänge', reach, dual-pivot, in der Packung.
Lediglich die Vorderrad Bremse ist sehr leicht gebraucht, die hinterrad Bremse ist neu, nie verbaut.
Preis:63€ VHB50€ VHB
Doch, wohl anscheinend selbst (nach)gebaut. Aber allesamt Klone von recht windigen Huret Schaltwerken.ach echt, meinste wirklich das das nicht aus eigender Produktion stammt?
http://www.velobase.com/ViewBrand.aspx?BrandID=a74a9ef8-0cc8-46a4-a422-4d424234486f&From=T
für die nicht so Beschlagenen wäre gut zu wissen, dass die Hebel nicht komplett sind, nicht, dass es hinterher Beschwerden gibt.Campa Schalterei. 20,- Euro VB inkl. oder Abholung Berlin.
Anhang anzeigen 228106Anhang anzeigen 228105
für die nicht so Beschlagenen wäre gut zu wissen, dass die Hebel nicht komplett sind, nicht, dass es hinterher Beschwerden gibt.
ne die Kunststoffscheiben, zumindest sind diese auf den Bildern nicht zu erkennenDu meinst das die Schelle fehlt?
Was ist das für ein Schriftzug unterhalb des Tretlagergehäuses Roto Italy? ITA Gewinde bei einer Gazelle?
Roto Tretlagergehäuse war Standart bei den AA Special Rahmen
ITA Tretlagergewinde waren wohl Kundenwunsch, gab nichts, was es bei Gazelle auf Wunsch (und natürlich gegen Aufpreis) nicht gab.
Ist Roto nicht eine eine Italienische Firma? Drum glaube ich, dass sich Italy schlicht auf die Herkunft bezieht - oder habe ich einen anderen Hinweis aufs Gewinde übersehen?
Eh, Kunststoffscheiben?
Ich habe die Komplett hier erworben (von @Kommando Albert Richter) und auseinander gebaut, da ich nur die Schelle brauche.
Alle Teile die da waren, sind weiterhin dabei... Fehlte da also was?
Wenn 15,- Euro Inkl. zu viel ist, was wäre denn ein fairer Preis?
jup sagte ich ja, schrauben sind immer gefragt, die Hebel kann man schön als Schlüsselanhänger nutzenHmmm. Ich will die Teile ja nur als Ersatzteile anbieten - kann doch vielleicht jemand gebrauchen oder?
Etwas anderes gab es standardmäßig auch nicht bei Gazelle."ROTO Italy" steht auf allen bei Gazelle verarbeiteten Roto-(gelabelten-)Tretlagermuffen und bezeichnet tatsächlich nur die Herkunft, nicht das Gewinde. Etwas anderes als BSA ist mir bei Gazelle auch noch nicht untergekommen.
Im Netz gibt es noch die originalen Explosionszeichnungenwie sieht das denn bei Simplex Schalthebel komplett aus, hat da auch jemand ein so schönes Bildchen ? Ich hab da noch welche in der Tüte und weiß nicht ob das komplett ist. Ich kann auch gleich nochmal ein Foto machen, wenn ich die auf die schnelle finde.
AA Specials, aber auch schon die AA-Frames vor Einführung des "Special" hatten die Roto-Muffe.Etwas anderes gab es standardmäßig auch nicht bei Gazelle.
Auch die Roto Tretlagermuffen waren üblicherweise den AA Special vorbehalten.
Auf Wunsch gab es bei Gazelle jedoch alles, von Gewinden (ich hatte z.B. mal einen Kandidaten mit japanischen Anlötsockeln...)
Über Anlötteile, Lackierungen und natürlich auch Maßrahmen.
Bis weit in die 90' er konnte man seine alte Gazelle sogar nach Dieren schicken und ihr ein neues Lackkleid im Werk verpassen lassen. Nur Decals gab es dann neue drauf, sieht man immer wieder mal