• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hole ich nochmal hoch,

Eine Sugino RD2R Kurbel in 175 mm, für 2-fach Kettenblätter, inklusive 48 Zahn Rennradkettenblatt und Kettenblattschrauben, sehr guter Zustand, keine 150km an einem Sonntagsrädchen asugeführt worden.
Preis: 63€ VHB 52€ VHB
So noch und noch einmal :)

Ein Paar Cane Creek SCR-3 Bremskörper in silber eloxiert, 39-49 mm 'Bremschenkellänge', reach, dual-pivot, in der Packung.
Lediglich die Vorderrad Bremse ist sehr leicht gebraucht, die hinterrad Bremse ist neu, nie verbaut.
Preis: 63€ VHB 50€ VHB


Zusammen als Päckchen 75€ inkl. Versand
 
Doch, wohl anscheinend selbst (nach)gebaut. Aber allesamt Klone von recht windigen Huret Schaltwerken.
Ich hätte mal Nen älteren, war 1:1 ein Huret Svelto. Das will man sich nicht freiwillig ans Rad bauen...
Die Kurbel hingegen ist (zumindest auf Bildern) recht hübsch.
Roto gehört(e) ja zum gleichen Konglomerat wie auch REG.
 
Roto Schaltwerke (4 Stück..) http://www.disraeligears.co.uk/Site/Roto_derailleurs.html


IMGP3502-filtered_1.jpg IMGP7287 (1)-filtered.jpg IMGP7648-filtered.jpg
 
Eh, Kunststoffscheiben?
Ich habe die Komplett hier erworben (von @Kommando Albert Richter) und auseinander gebaut, da ich nur die Schelle brauche.
Alle Teile die da waren, sind weiterhin dabei... Fehlte da also was? :(

Wenn 15,- Euro Inkl. zu viel ist, was wäre denn ein fairer Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Schriftzug unterhalb des Tretlagergehäuses Roto Italy? ITA Gewinde bei einer Gazelle?

Roto Tretlagergehäuse war Standart bei den AA Special Rahmen ;)
ITA Tretlagergewinde waren wohl Kundenwunsch, gab nichts, was es bei Gazelle auf Wunsch (und natürlich gegen Aufpreis) nicht gab.

Ist Roto nicht eine eine Italienische Firma? Drum glaube ich, dass sich Italy schlicht auf die Herkunft bezieht - oder habe ich einen anderen Hinweis aufs Gewinde übersehen?

"ROTO Italy" steht auf allen bei Gazelle verarbeiteten Roto-(gelabelten-)Tretlagermuffen und bezeichnet tatsächlich nur die Herkunft, nicht das Gewinde. Etwas anderes als BSA ist mir bei Gazelle auch noch nicht untergekommen.
 
Eh, Kunststoffscheiben?
Ich habe die Komplett hier erworben (von @Kommando Albert Richter) und auseinander gebaut, da ich nur die Schelle brauche.
Alle Teile die da waren, sind weiterhin dabei... Fehlte da also was? :(

Wenn 15,- Euro Inkl. zu viel ist, was wäre denn ein fairer Preis?

hmm stand da nicht vorhin noch 20,-€?

ich weiss nicht was ein fairer Preis wäre, ich würde es aufheben, kann aber auch sein, dass jemand die Schrauben gut gebrauchen könnte und die Hebel zu Schlüsselanhängern umfunktioniert ;)

so sollte es aussehen, wobei die Unterlegscheiben glaube ich gar nichtmal orig. dabei waren ;)


SAM_6487.JPG
 
Das scheint aber nicht ganz die gleiche Schalterei zu sein, denn bei mir sind die Begrenzer Teil der Schelle... Oder sehe ich da was falsch?

IMG_0912.JPG
 
bzw. ich könnte sogar die chromscheiben gebrauchen, dann könnte ich aus meiner Kramkiste wieder ein paar komplettieren ;)
 
wie sieht das denn bei Simplex Schalthebel komplett aus, hat da auch jemand ein so schönes Bildchen ? Ich hab da noch welche in der Tüte und weiß nicht ob das komplett ist. Ich kann auch gleich nochmal ein Foto machen, wenn ich die auf die schnelle finde.
 
"ROTO Italy" steht auf allen bei Gazelle verarbeiteten Roto-(gelabelten-)Tretlagermuffen und bezeichnet tatsächlich nur die Herkunft, nicht das Gewinde. Etwas anderes als BSA ist mir bei Gazelle auch noch nicht untergekommen.
Etwas anderes gab es standardmäßig auch nicht bei Gazelle.
Auch die Roto Tretlagermuffen waren üblicherweise den AA Special vorbehalten.
Auf Wunsch gab es bei Gazelle jedoch alles, von Gewinden (ich hatte z.B. mal einen Kandidaten mit japanischen Anlötsockeln...)
Über Anlötteile, Lackierungen und natürlich auch Maßrahmen.
Bis weit in die 90' er konnte man seine alte Gazelle sogar nach Dieren schicken und ihr ein neues Lackkleid im Werk verpassen lassen. Nur Decals gab es dann neue drauf, sieht man immer wieder mal ;)
 
wie sieht das denn bei Simplex Schalthebel komplett aus, hat da auch jemand ein so schönes Bildchen ? Ich hab da noch welche in der Tüte und weiß nicht ob das komplett ist. Ich kann auch gleich nochmal ein Foto machen, wenn ich die auf die schnelle finde.
Im Netz gibt es noch die originalen Explosionszeichnungen
 
Etwas anderes gab es standardmäßig auch nicht bei Gazelle.
Auch die Roto Tretlagermuffen waren üblicherweise den AA Special vorbehalten.
Auf Wunsch gab es bei Gazelle jedoch alles, von Gewinden (ich hatte z.B. mal einen Kandidaten mit japanischen Anlötsockeln...)
Über Anlötteile, Lackierungen und natürlich auch Maßrahmen.
Bis weit in die 90' er konnte man seine alte Gazelle sogar nach Dieren schicken und ihr ein neues Lackkleid im Werk verpassen lassen. Nur Decals gab es dann neue drauf, sieht man immer wieder mal ;)
AA Specials, aber auch schon die AA-Frames vor Einführung des "Special" hatten die Roto-Muffe.
Kundenwünsche und Neulackierungen sind mir bekannt, andere Gewinde und japanische Sockel kannte ich bisher nicht! Bemerkenswert.
 
Zurück
Oben Unten