Ich habe hier ein paar Raleigh-beschriftete Teile, stammen von 1977/78, waren an einem Rad mit 531-Geröhr.
Eigentlich alles an Dreck lässt sich wegputzen, auch das verharzte Fett an der Kurbel, etc
Da es im was ist es wert-Thread keine Antwort gab, nun Vorschläge von mir. Versand per Hermes für 4 Euro, gerne Abholung in Bremen.
Im Album gibt es manchmal noch mehr Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/16307?page=2
Kurbel: SR Royal 170mm, Zustand gut bis sehr gut, aber Spuren von den Schuhen. Kettenblätter seht selbst.
Laut eingepressten Datum ein Arm von 77, einer 78: reserviert
Tretlager: Dazu passend, 1.37/24, allerdings hat die Welle auf der einen Seite fiese Spuren...geht bestimmt noch, aber bestimmt nicht gut. Siehe Album
Vielleicht sind die Lagerschalen interessant, da kein Pitting: 10 Euro
Bremsen: Weinmann Typ 500, mit Metall-Plättchem unter der Mutter auf dem Raleigh steht. Nicht geputzt, aber alles gut: 20 Euro
Schalthebel: Schelle mit Raleigh gelabelt, Suntour hebel, natürlich noch ohne Rasterung, wohl gleicher Jahrgang, da gleiches Rad:
reserviert
Triathlon-Aufsatz der alten Schule, Italmanubri "Supporto Piega" "Crono-Triathlon" , mit Aluminiumklemmen zu befestigen, Jahrgang ungefähr 1985, kleinere Kratzer vorne, aber kein Sturz. Die Hälfte vom
Lenkerband habe ich abgemacht, geht mit Fön und Verdünnung: reserviert