• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe ein Giovanni Losa, Jahrgang 1986 und RH 59cm m-m, aus Columbus SL mit kompletter Dura Ace 7400 (minus der Bremshebel) und Mavic MA40-Felgen.

VB 290,-- Euro zzgl. Versand. RESERVIERT

Losa ist ja einer meiner Lieblingsrahmenbauer, da konnte ich bei diesem lokal angebotenen Rad nicht nein sagen.
Wir erinnern uns: Losa hat eine zeitlang für Cinelli gearbeitet und auch sämtliche Magni / ICS gelötet. Auch diverse Schweizer Händler haben Rahmen von ihm bezogen (Pierro Zurini, Krapf, usw), dieses Rad ist keine Ausnahme.
Leider ist der Zustand am Ende etwas durchwachsen (jedenfalls für mich) und das will ich hier nicht verheimlichen:

PRO:
Traumhaftes LOSA (war gelabelt als "Herrmann Sport") mit Gravuren an Tretlager, Gabelkopf, Bremssteg, beiden Kettenstreben sowie an den Anschlüssen der Sitzstreben, wunderschön ausgefräste Muffen, Bremszug im Oberrohr, Campagnolo-Ausfallenden, keine Dellen.
Sehr schöne Dura Ace inkl. Sattelstütze und Vorbau (dieser ist wohl aber DA 7200). Ordentlicher Turbo-Sattel. Fahrrad sauber und geputzt, alles funktioniert, Lenkerband und Bereifung OK.
Dura Ace Bremshebel DA 7400 für "Wäscheleinen" kann ich extra mitverkaufen.
Felgen laufen sauber, einzig vorne ist das rote Decal ausgeblichen (Repro hätte ich da)

CONTRA:
Rostbläschen am Oberrohr und ziemliche Flecken am Chrom der rechten Sitzstrebe rund um die LOSA-Gravur. Chrom der Gabel OK, hat aber ein wenig an Glanz verloren. Auch der Schellen-Umferfer ist rostig. Ich denke, das Rad würde mal feucht gelagert. Ansonsten scheint es aber wenig gefahren zu sein, Verschleiss konnte ich kaum feststellen.
Derzeit montierte Aero-Bremshebel sind Exage.
Schrott-Pedale (Welgo oder dgl.).
Dura Ace Sattelstütze etwas verkratzt (war bis auf das Oberrohr eingeschoben)

Für mich wäre das Rad ein Fall für Neulack oder den Pulverbeschichter. Losa-Decals gibt es beim Australier.
Geht aber natürlich für den stilvollen Alltagseinsatz.
Ist jetzt preislich eventuell nicht so der "Brecher", wie man das sonst von mir gewohnt ist - ich hab aber selbst fast so viel gezahlt un das Ding noch aufgearbeitet (sah schauerlich aus).

Ansonsten versuch ich mein Glück in der US-Bucht.

medium_image.jpg

medium_image.jpg

medium_image.jpg

medium_image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich so schön dabei bin: Aus den Kisten 3:

Schalthebel Campagnolo Triomphe, super Zustand ___30 eur _Reserviert!
Vorbau 3ttt touriste, etwas grabbelig, aber herrichtbar ___10

Alles plus günstigster Versand …

Mehr Bilder im Fotoalbum!

Anhänge

• shebel_campa_triomphe.jpg
    shebel_campa_triomphe.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 37
  • vorbau_3ttt_touriste_1.jpg
    vorbau_3ttt_touriste_1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 55
  • supermighty_1.jpg
    supermighty_1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Biete Lenker als Paket respektive wie folgt:

Einzeln:
  • Cinelli Giro d'Italia 64-42, schön, neueres Logo, EUR 20,--
  • 3ttt Competizione TdF 44cm, schön, altes graviertes Logo, EUR 15,--
  • 3ttt Competizione TdF 42cm, schön, altes graviertes Logo, EUR 15,--
Und als Paket:
  • 3ttt Gimondi 42cm, gelasertes Logo, sehr ordentlich erhalten, mit Gummitüllen für innenverlegte Züge3ttt Competizione TdF 42cm, altes graviertes Logo, ein hässlicher zick-zack-Kratzer vom Herausdrehen
  • 3ttt Grand Prix, 42cm, für innenverlegte Züge, sehr schön
  • 3ttt Grand Prix, 42cm, mit Rille für Zugverlegung, gedrucktes Logo rechts ziemlich unleserlich + Kratzer
  • 2x Italmanubri, einma 42cm, einmal 44cm mit mit Rille für Zugverlegung, beide verkratzt
  • 3ttt Forma, silber, 42cm, mit Rille für Zugverlegung, verkratzt
  • 3ttt Anatomica, anthrazit, 42cm, mit Rille für Zugverlegung, schön, evtl. ein wenig ausgeblichen
alle zusammen EUR 35,--

Bilder lade ich gleich in meine Galerie

müsste doch schon weihnachtsgeld gegeben haben...

campa omega lrs mit neuer bereifung, campa xxx naben - athena???, 36 loch, 6 ritzel - also fahrfertig, für alle, die nicht basteln wollen. bevorzugt abholung in köln 150 € 140 € 130 € sonst auch zzgl. versand.

das vorderrad ist kaum bebremst, das hinterrad leider einseitig stark - eloxal ist ab, aber nicht riefig, andere seite fast wie vorne. putzen/fetten/fein zentrieren werde ich noch, die laufen recht gut!

Zuletzt bearbeitet:
auch noch da:
na dann:

alles in sehr gutem zustand, ca. 1000 km gefahren
kurbel 170mm 35 €
umwerfer 8 €
schaltwerk 25 €
bremsen kurz 25 €
optional bremsen lang 30 €
schalthebel 8fach 20 € reserviert
komplett mit kurzer oder langer bremse 100 €
zusätzlich pedale mit riemen/plastikhaken, einer gebrochen, bild folgt 20 €
flaha und lager schon weg!

da ja doch interesse besteht:
srg pedale mit 2 sätzen platten, 1x gut gebraucht, einmal neuwertig 65 € zzgl. versand.
das linke - auf den beiden ersten bildern - hab ich mal kurz an die polierscheibe gehalten, da geht noch was...
img_4735-jpg.180023

img_4736-jpg.180024

img_4737-jpg.180025

img_4738-jpg.180026

wer wollte vom dura ace konvolut etwas haben?
die bremsen mit den schwarzen hütlis bleiben, das sind neue gut passende cane creeks.
die beiden anderen paare können gehen, einmal mit campa schellen 20 € weg, ohne für 15 € 12 €, beide mit ollen gummis, die man zur not noch fahren kann, bröselig, aber sie fallen noch nicht auseinander... mitte mit schellen reserviert, rechts noch zu haben

zugeinstellschraube 5 € reserviert weg

bremse kurz mit inbus, unvollständig 10 € 8 € reserviert dynacophil

werfer 15 € @ dura-atze ??? will er nicht - sonst jemand? 12 €

müsste doch schon weihnachtsgeld gegeben haben...

campa omega lrs mit neuer bereifung, campa xxx naben - athena???, 6 ritzel - also fahrfertig, für alle, die nicht basteln wollen. bevorzugt abholung in köln 150 € 140 € 130 € sonst auch zzgl. versand.

das vorderrad ist kaum bebremst, das hinterrad leider einseitig stark - eloxal ist ab, aber nicht riefig, andere seite fast wie vorne. putzen/fetten/fein zentrieren werde ich noch, die laufen recht gut!

32 oder 36 Loch?

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls im Moment ohne Bilder biete ich diverse nahezu NEUWERTIGE Campagnolo Super Record Teile an.
Man könnte auch von einem fast kompletten Groupset sprechen:
  • Hinterer Umwerfer Pat. 78, top, keine Sturzschäden, Röllchen top !
  • Vorderer Umwerfer für Anlötteil, top !
  • Schalthebel für Anlötbefestigung mit flacher Unterlagscheibe
  • Bremsen mit Löffelchen-Spannern, aber noch "Brev. Inter" angeschrieben (Bj. um 1978)
  • Bremshebel mit braunen Hoods (welche ziemlich pörös sind), die Bremshebel haben ein paar Kratzer
  • Kurbelsatz mit originalen Staubkappen und Schrauben, Kettenblätter 53 / 42 Z., Datecode: "2" im Kreis, Zustand nahezu makellos
  • Laufradsatz mit Mavic Monthlery Pro in silber mit neuwertigem silbernem Mailliard Schraubkranz 6-fach
  • Sattelstütze 27.2mm, abwechselnd gelb und blau geflutet (kann ich auf Wunsch abbeizen). ebenfalls top Zustand
Ich hatte ein komplettes und nahezu ungefahrenes Schweizer "Bonanza" (nein, nicht das gleichnamige Rad mit Fuchsschwanz) gekauft und zerlegt. Leider war kein SR Steuersatz verbaut und das Tretlager war ein NADAX.
Ich habe die neuwertigen Bremshebel an mein Chesini gebaut und habe auch den vom Baujahr passenden Kurbelsatz für ein anderes Projekt benötigt und daher ausgetauscht.
Der Zustand der Teile ist aber dennoch nahezu neuwertig und eher für ein RAW-Projekt ("Rad-an-Wand").

Bei Interesse natürlich Bilder von allen Details gegen Zusendung einer Email, wo ich die hinschicken kann.

Preis: EUR 450,-- komplett, Einzelpreise auf Anfrage.

Zurück