Tremalzo²
So schaut's doch aus!
Frag mal ein Trüffelschwein, wie man Mut buchstabiert.Auf der kommenden Eurobike nehme ich nochmal allen Mut zusammen und starte einen zweiten Anlauf.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mal ein Trüffelschwein, wie man Mut buchstabiert.Auf der kommenden Eurobike nehme ich nochmal allen Mut zusammen und starte einen zweiten Anlauf.![]()
Ich merke schon: Du weißt wovon Du sprichst. Hatte ich eigentlich auch bei Dir nicht anders erwartet und Dein posting nur als Aufhänger genommen für etwas, was ich schon länger mal schreiben wollte.Genau, deswegen fahre ich gerne Bianchi, Colnago aber auch, da die einfach eine gute Geo haben. Flacherer Winkel würde heißen, ich bräuchte ein längeres Oberrohr. Wenn ich einen Rahmen vom Team bekommen habe, habe ich immer die komplett Geo angeschaut, auch der Lenkwinkel, die Vorbiegung und der Nachlauf sind sehr entscheidend für das Fahrgefühl. Merken tut man aber auch die Kettenstrebenlänge oder die Tretlagerabsenkung, für die meisten ist das aber ein eher diffuses, schwer beschreibbares Gefühl.
Schau mal hier: Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasstGeo feinheiten? - gibts dazu eigentl nen thread?
Verkaufe im Marktplatz diverse Kurbeln und einen Steuersatz, der auch hier für euch Klassikfans interessant sein könnte: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/gabel/p55034-campagnolo-record-1-26quot-3b-steuersatz.html
MfG, Sebastian
So lange wie es diesen Bereich (Rennmaschinen bis 1990) schon gibt, müssten wir die Jahresgrenze eigentlich mal hochsetzen. Z.B. auf 1995Ist wohl 1 Jahr zu jung, aber Titanräder werden hier so selten angeboten:
MERLIN Titanium von 1991 ...
Dann haben wir aber irgendwann die Plasteräder hier.So lange wie es diesen Bereich (Rennmaschinen bis 1990) schon gibt, müssten wir die Jahresgrenze eigentlich mal hochsetzen. Z.B. auf 1995![]()
Bilder müssen hier übrigens nicht 3200x2400 Pixel gross sein. Werden in der Anzeige eh runterskaliert. Dann geht's auch schneller mit dem Laden.Vorderrad: Mavic Speciale Sport Felge 36L mit Normandy HF Nabe. Die Lager sollten mal eingestellt werden und laufen etwas rau. Kein Rost. Einen passenden Schnellspanner finde ich bestimmt auch noch irgendwo.
29,- inkl. Versand
Ich lade meine rennradspezifischen Bilder einfach hier im Forum hoch... ('Fotoalbum' oben...)imageshack.com ist auch ein blöder Bilderhost. Egal wo ich bin, egal welche Internetanbindung da ist, die Bilder laden immer ewig langsam. Bei euch auch so?