• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete Sachs New Success-Gruppe an komplett mit Schalt-Bremshebeln...Verkauft

DSC02047.JPG

Wetere Bilder entnehmt bitte meinem Album.

VB 150 Euro PN an mich.Verkauft an thomasschubert

Bin gestern an einen größeren Karton Alt-Teile (teilweise nagelneu in OVP) gekommen. Fast alles Sachs-Technik. Schalthebelchen, Naben, Pedalen, etc. Was für Oldtimer-Fans. Bilder gibts im Album Sale - Link siehe Signatur.

Zu den 3 Streifen kann ich nichts sagen, weder was das ist (Adidas? :D ), noch ob andere Eddys untenrum anders aussehen...
Weiss da jemand was ?

Vielleicht nur ein "Ablauf"? Ich kenne mich mit Muffen nicht aus, aber die hier sieht doch recht ähnlich aus? Die Streifen sind anders entgratet und die Zugführungen sind unterschiedlich, aber die Auslassung am Unterrohr und der Übergang zur Sitzstrebe sieht gleich aus..?

Und ja, ich muss den Liner wieder drauffriemeln ;)

ich kenne diese 3 streifen als kennzeichen von mondonico-tretlagergehäusen.
mittlerweile hab ich diese gehäuse schon bei ca. 5 verschiedenen herstellern gesehen,
also kann man von dieser spezifischen tretlagerausfräsung keinen schluss
auf den rahmenhersteller ziehen.

Hätte hier noch einen riesigen KRABO Rahmen aus den 80ern von Günter Krautscheid aus Bochum aubzugeben. RH 65cm (m/o), OR 59cm (m/m), Steuerrohr 22cm.

Aus Columbus-Rohr, mit Columbus Ausfallern. Krabo "K" Gravur am Bremssteg und an unterer Steuerrohr-Muffe, Gewinde: Ital. Sattelklemmaß: 27mm.

Anlötteile: Schalthebelsockel, Flaschenhalterösen am UR, 3xBremsleitung links unterm OR, Kettenhalter an Hinterbau, Zuganschlag an Kettenstrebe. Zugführug unterm Tretlager.

Farbe: schönes Blaumetallic mit einigen Kratzern und Spuren. Würde eine Neulackierung vorschlagen.

Mit Campagnolo Vierkant Innenlager - lauft rau und braucht Schmierung. Hab nicht reingeguckt.

Ich war mit dem Rahmenset bei Herrn Krautscheid in der Werkstatt. Die Gabel war defekt, den Rahmen hat er für gut befunden. Eine neue Gabel könnte man bei ihm anfertigen lassen.

Es ist ein schöner Rahmen für große Menschen. Tolles Winterprojekt!

VHB 100Euro.
Wg. versand muss ich mal schauen, wie man den Wackermann am besten versendet.

Fotoalbum:

Ich habe auch noch ein paar Krabo-Decals dazu bekommen. Fotos folgen. Die wären dann natürlich mit dabei!

ICH UPDATE AUF 100€ inkl VERSAND

Ich hatte Anfragen im Wert/ was ist das Thread gestellt...leider jeoch nicht brauchbares am Infos erhalten. Ich vermute wenn man den Lack runter machen würde,
käme einiges zum Vorschein.....

Das überlasse ich jedoch dem potentiellen neuen Besitzer und Eigentümer

Rahmen und Gabel
RH 60 Mitte/OK
Oberrohr 59
Hersteller ?!?
Innenlager Standard BSA
Ausfaller alte Campas
Steuersatz Stronglight nicht komplett (kugeln und obere Lagerschale)
Rohr vermutlich 531
Klemmaß 26.6

Der Lack ist neuwertig, schönes dickes Pulver, so wie wir es lieben :rolleyes:
Der Rahmen stammt aus den 60ern vermute ich, aufgebaut war er mit einer Record Gruppe und Weinmann Mittelzug Bremsen, Cinelli Lenker und Cinelli Vorbau
Am ganzen Rahmen sind keine Anlötteile.

Wer anhaltspunkt zum Hersteller hat, dem wäre ich dankbar, ansonsten würde ich gerne wissen, was ich dafür nehmen kann/soll, da er weg sol

Ansonsten schlag ich 120€ VHB vor, ich weiß man sollte einiges machen, der Zustand ist aber insgesammt ordentlich für eine TOP Restauration

Ich biete jetzt mal nichts an, frage euch nur etwas. Wenn jemand hier was anbietet, man es schlussendlich am 28. Oktober "bestellt" (Sonntag) und es bis heute noch nicht da ist, der Verkäufer nicht mehr auf Anfragen reagiert und schlussendlich seit Freitag, den 9. November nicht mehr im Forum on kommt, sollte ich mir da langsam Sorgen machen.

Naja, waren 65,- €, werd jetzt nicht verhungern, aber zum aufregen reicht es.

Ich biete jetzt mal nichts an, frage euch nur etwas. Wenn jemand hier was anbietet, man es schlussendlich am 28. Oktober "bestellt" (Sonntag) und es bis heute noch nicht da ist, der Verkäufer nicht mehr auf Anfragen reagiert und schlussendlich seit Freitag, den 9. November nicht mehr im Forum on kommt, sollte ich mir da langsam Sorgen machen.

Naja, waren 65,- €, werd jetzt nicht verhungern, aber zum aufregen reicht es.

"Bestellt" ist nicht das Stichdatum, sondern Eingang deiner Überweisung bei ihm.
Verrat mal den nick, wg. soulific hat sich bereits eine Selbsthilfegruppe gebildet...

Natürlich könnte jemand auch mal krank werden oder für einige Zeit abwesend und hat Dein Päckchen einfach nur vergessen vorher auf den Weg zu bringen.

Das würde ich bei einem Anbieter vermuten der regelmäßig und über Jahre hier zu Gast ist. Warum sollte der plötzlich das bescheißen anfangen.

Gedanken solltest Du Dir machen wenn der Anbieter vielleicht ganz neues Forumsmitglied war.

"Bestellt" ist nicht das Stichdatum, sondern Eingang deiner Überweisung bei ihm.
Verrat mal den nick, wg. soulific hat sich bereits eine Selbsthilfegruppe gebildet...

soulific ist es nicht. Möchte auch nicht voreilig handeln und jemanden hier nieder machen, da ich ja nicht weis, ob da was Faul ist. Ganz besonders, da ich noch ein neuer User bin.

Natürlich könnte jemand auch mal krank werden oder für einige Zeit abwesend und hat Dein Päckchen einfach nur vergessen vorher auf den Weg zu bringen.

Das würde ich bei einem Anbieter vermuten der regelmäßig und über Jahre hier zu Gast ist. Warum sollte der plötzlich das bescheißen anfangen.

Gedanken solltest Du Dir machen wenn der Anbieter vielleicht ganz neues Forumsmitglied war.

Danke für die Antwort(en), wollte nur mal wissen, was ihr so drüber denkt oder denken würdet.

Gruß

noch ein paar dinge, die ich nicht verwenden werde... preise zzgl. versand. paketpreise mach ich auch.

nitto vorbau, schwarz. guter zustand im sichtbereich, mit doppelten klemmbolzen. 105mm (m/m)15 euro ?

thumb_DSC02117.JPG
thumb_DSC02118.JPG

Huret Schalthebel rechts mit schelle... evtl. kann den ja jemand gebrauchen, für irgendwas.

thumb_DSC02136.JPG

Bilder im Album:

So hier ein Paar Felgen + drei Rahmen für die langen Wintertage....
Die Rahmen sind nur grob geputzt. Preise zzgl. Versand.

2 NEUE (NOS) Schlauchreifen Felgen, mit Lagerspuren:
Mavic Monthlery Pro in 32 Loch
45 € (fürs Paar)
DSC_0129.JPG DSC_0133.JPG
Stahlrahmen, Hersteller unbekannt, RH 62, aber sehr kurzes Oberrohr, evtl. Randoneur??:
Rahmen hat Ösen und geschmiedete Ausfallenden. Zudem noch Gewindemuffen am Hinterbau in der Nähe des Bremsstegs (hab ich so auch noch nicht gesehen).
Der Lack wurde Stellenweise ausgebessert. Auf der Kettenstrebe sind einige von der Kette verursachte Lackplatzer.
Das Shimano Innenlager und der Steuersatz bleiben drin (muß beides gereinigt werden, keine Garantie).
Der Rahmen ist für Bremsen mit Imbusschrauben.
RH: 62 cm (c-t)
OR: 56,5 cm (c-c)
Steuerrohr: 18,9 cm
Einbaubreite HR: 126mm
Innenlager: BSA
60 €
DSC_0835.JPG
mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/12998

gemuffter Alurahmen von Kettler (Alpha), RH 59, leicht wie ein SLX Rahmen:
Rahmen hat Ösen und der Bremszug verläuft im Oberrohr (Schnur zum leichteren einfädeln ist drin).
Die geflutete SR Laprade Sattelstütze gehört mit zum Paket.
Leider ist der Lack bei der Schelle für die Schalthebel, bei der Schelle für die Schaltzugführung am Tretlager und ab den Kettenstreben unten hinter dem Tretlager (von einem Ständer :-() beschädigt.
Der Rahmen ist für Bremsen mit normalen Muttern.
RH: 59 cm (c-t)
OR: 57 cm (c-c)
Steuerrohr: 15,8 cm
Gewicht: 1945 gr.
70 €
DSC_0835a.JPG
mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/12999

Stahlrahmen von Barellia, RH 62,5, Columbus Rohrsatz:
Rahmen hat Ösen und geschmiedete Ausfallenden.
Denke der Rahmen wurde mal neu gepulvert (seht euch die Fotos an), daher sind Rohrsatzaufkleber und Hersteller Decals natürlich nicht 100 pro sicher. Aber wer würde sich "Barellia" draufkleben, wenns keiner ist??
Die die verchromte Gabel ist in einem super Zustand!
Lackzustand ist im ganzen gut, an der Kettenstrebe hat anscheinend mal ein Rad gescheuert (siehe Bild).
Der Rahmen ist für Bremsen mit Imbusschrauben.
RH: 62,5 cm (c-t)
OR: 58,5 cm (c-c)
Steuerrohr: 18,8 cm
70 €
DSC_0836.JPG
mehr Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/13000

Hallo Kettenblattfreunde
Nachdem schon einige Teile zerlegt und auch einzeln abgegeben wurden, biete ich hier eine *BioPace* Kettenblattgarnitur zum Preis von 25,00 Euro inklusive Versand aus den Bergen! 52/40 lautet die Zahnzahl bei den Blättern. Guckt Bild. Wer Interesse hat kennt den Weg. L.G.
BioPaceBladd.jpg

VR-Nabe Shimano 105 Serie 1055, 36 Loch, Lager laufen gut 10 €
Flaschenhalter Giant, dreckig 2,5 €
Schnellspanner VR Shimano 105für die Serie 1055 2 €
Schnellspanner VR Mavic 4€

Anhänge

• IMG_3597.JPG
    IMG_3597.JPG
    247 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3603.JPG
    IMG_3603.JPG
    143 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3593.JPG
    IMG_3593.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3596.JPG
    IMG_3596.JPG
    549,2 KB · Aufrufe: 92
Campagnolo Nuovo Gran Sport Schalthebel mit Schelle.
Auf der rechten Seite fehlt ein kleines Anschlagblech, kann man auf den Bilder auch sehen. Wenn man die Kabel ohne Außenhüllen verlegt, braucht man zwar keinen Anschlag, aber das Blech ist gleichzeitig der vordere Anschlag, damit der Hebel nicht nach vorne durchgedreht wird. Außerdem dreht sich ohne das Blech die Befestigungsschraube beim Bewegen des Hebel. Wenn man so ein Blech findet oder sich selber machen kann, ist das sicher peanuts, aber ich möchte es nur gesagt haben. 30 €

Anhänge

• IMG_5408.JPG
    IMG_5408.JPG
    931,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5409.JPG
    IMG_5409.JPG
    917,6 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5410.JPG
    IMG_5410.JPG
    835,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5411.JPG
    IMG_5411.JPG
    889,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5412.JPG
    IMG_5412.JPG
    814,2 KB · Aufrufe: 105
Cantibremsen Shimano Deore DX von 1994 (oder früher?, hab das Rad jedenfalls 94 gekauft) super für den Retrocrosser, sehr selten und begehrt inzwischen, wie alles aus der Dx-Gruppe. Sind noch ein wenig dreckig, halt so, wie sie vor über 10 Jahre abgebaut wurden. Wegen Seltenheit 15 €

Anhänge

• IMG_3995.JPG
    IMG_3995.JPG
    612,3 KB · Aufrufe: 115
Zurück