• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bisschen zu groß und zu teuer für meine Zwecke, ansonsten haste natürlich recht, abschreckend sieht's aus ;). Gibt's eigentlich irgendwo ne Übersicht zu den Bianchimodellen, insbesondere sämtl. Rekords? Wollt schon lang ma wissen wo da die feinen und groben Unterschiede liegen...
In meinem Kopf... :D
Ist ein wenig komplizieert, da die Nummern immer wieder verändert wurden... Grundsätzlich gilt, je höher, desto besser, aber früher waren auch niedrige Nummer schon gut... ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Zusammen,
Leider muss ich den Rahmen doch verkaufen... ist mir zu doch klein...
Also biete ich hier einen Gazelle Champion Mondial aa spezial Rahmen ca 58 mitte oberkante rahmenhoehe ein 54 er oberrohr. 531 Competition Rohr stronglight steuersatz und ich glaube campa innenlager.. campa ausfallenden und cinelli tretlager muffe wenn man das so sagen kann... ich wuerde ihn auf mitte neunziger schätzen. Der Zustand ist vom lack her 1a nur ganz kleine wenige macken. Aber auch eine kleine total unauffällige Delle im Oberrohr. Den Rest koennt ihr den Bildern entnehmen hoffe ich..ich setz mal 170 vb an. Wenn ich total daneben liege lasst es mich wissen und schlachtet mich hier nicht aus;-)Versand oder Abholung in D.dorf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Schaut das nur so aus, oder ist im letzten Bild auch einen Delle im Sitzrohr zu sehen?
 
Schaut das nur so aus, oder ist im letzten Bild auch einen Delle im Sitzrohr zu sehen?
Sorry nochmal....Genau hingeschaut.. und siehe da es gibt wirklich eine ganz kleine delle die auf dem bild groesser wirkt ..die ist minimal und mit dem auge kaum.zu sehen .. muesste fuehlen.. krass was die kamera so alles hergibt..danke fuers gute auge ..
 
Schweren Herzens biete ich meinen Globe Sport Rahmen hier zum verkauf an.

Er ist mir einfach zu klein und auch vom Radstand zu kurz. Außerdem habe ich ein passendes rosa Mercier in meiner Größe als ersatz gefunden. Zwar nicht so selten besonders und auch nicht so wunderbar grün, jedoch auch ganz passend.
Hier kann man sich das Rad genauer ansehen http://fotos.rennrad-news.de/p/264963
und hier näheres über die Diskussion um den Rahmen http://www.rennrad-news.de/forum/th...h-letztes-projekt-globe-sport-porteur.111724/
Der Rahmen hat Zeus Ausfallenden, Columbus SL Rohre (an den Kettenstreben schimmert die Taube durch den Lack), Nervex Tretlagermuffe und möglicherweise (98,9%ig) Cinelli Muffen.
Er hat eine wundervolle Farbe. Es scheint als wäre er in grün lasiert.
Belgischer Hersteller (näheres hab ich nie gefunden)
Rh: 56cm (m-ok)
Oberrohr 54cm (m-m)
Anbauteile: nur das Tretlager
Der Rahmen hat ein paar Lackaschürfungen...altersbedingt versteht sich.
Da ich für den Rahmen 250 Euro bezahlt hatte und ihn mit einem recht neuen aber nicht allzu hochwertigen Tretlager ausgestatten habe, hätte ich für das gute Stück gerne noch
235 Euro (VB)
 
Campagnolo Bremse HR
15€ inkl Versand NEUER PREIS 12€


Schuhe Carnac
Größe steht nichts drauf.
Ich hab 43.5 bis 43 und passe rein, also sowas um den Dreh
Zustand mit Gebrauchsspuren siehe Bilder

Preis 13€ inkl Versand NEUER PREIS 10€



Pelton Lenkerband

1x Rot nur Band mit WM Tape 5€
7x Rot Band mit WM Tape und ITA Flagge gemischt und Chromstopfen 7€
3x nur Band rot/weiß 4€
3x nur Band gelb/schwarz 4€ nur noch 1x vorhanden

Loses Band ohne OVP aber NOS
Blau pro Rolle (halber Lenker) 0.75€
Rot pro Rolle (halber Lenker) 0.75€
Blau/weiß pro Rolle (EIN Lenker) 1,50€ (ohne Abbildung)



Versand bis 500gr 2.50€ (Warensendung)

Shimano 105 Schaltwerk
RD 1050
für 6fach, (7fach sollte auch gehen)
Guter Zustand
Preis 15€ inkl Versand



1Zoll Schraub auf 1 1/8" Ahead Adapter, Zustand Top, mit Spacer, 8€ inkl Versand VERKAUFT
Bremsen Tektro, Zustand gut, perfekt für die Stadt, 8€ inkl Versand VERKAUFT
105 Bremshebel, Super SLR BL 1055, automatische Rückstellung, Zustand wenig Kratzer, Hoods gut, 15€ inkl Versand VERKAUFT
Sattel Specialized Avatar 130 GEL, Zustand gut, 25€ inkl Versand
MOST Sattel Zustand gut, 13€ inkl Versand
Zefal Pumpe 4€ inkl Versand VERKAUFT


 
Biete:

Alle Preisangaben zuzügl. Versand

1. 1 Paar sehr schöne Bremskörper Shimano Golden Arrow, 2. Gen (BR Z 57), Bremsschenkelmaß 43-57 mm, komplett original mit Einführhilfen und Bremmsgummis, Befestigung mit Hülsenmuttern,
22 Euro
2. 1 Rennlenker "Raleigh" made in England, Untergriffaußenmass= 42 cm, Lenkerklemmung 25,00 mm, Montagespuren der Bremsgriffe erkennbar: 13 Euro
3. 1 Tange Innenlager, BSA, 1,37x24T, Wellenlänge bis Anfang Kurbelgewinde ca.115 mm, gleichmäßige Laufspuren vorhanden, kein Pitting erkennbar, leichter Rostansatz am Konterring!: 12 Euro
4. 1 Paar "Union" Rennradpedalen, K 10491, ähnlich Lyotard 136R, war am Peugeot verbaut, 5 Euro
5. 1 Paar universal Rennradpedalen, "FPO", schwarz: 5 Euro Wech.
 

Anhänge

  • Keller 007.JPG
    Keller 007.JPG
    82 KB · Aufrufe: 96
  • Keller 009.JPG
    Keller 009.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 90
  • Keller 034.JPG
    Keller 034.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 102
  • Keller 035.JPG
    Keller 035.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 96
  • Keller 001.JPG
    Keller 001.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 89
  • Keller 004.JPG
    Keller 004.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 96
  • Keller 005.JPG
    Keller 005.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 98
  • Keller 006.JPG
    Keller 006.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 96
  • Keller 011.JPG
    Keller 011.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 104
  • Keller 013.JPG
    Keller 013.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 93
Tach zusammen,

verkaufe diesen rennrad neu-aufbau. habe den titan rahmen hier im forum gekauft. ich hatte einen großteil der shimano 6400 gruppe übrig und wollte lieber ein rad damit aufbauen als sie einzeln zu verkaufen. ein paar weitere teile habe ich (auch teilweise im forum) noch dazu gekauft. technisch ist alles in einem guten zustand. optisch sind an manchen komponenten ein paar gebrauchsspuren vorhanden. sämtliche lager wurden gewartet und gefettet. die üblichen verschleißteile sind neu.

(mehr fotos im album)
large_titanbestof01.jpg


details:
Rahmen: Titan exklusiv, Reynolds 531 Rohre, komplett unterverchromt, schöne Lackierung, innerverlegte Bremszzugführung, nur eine Kampfspur am Oberrohr, sonst soweit keine nennenswerten lackschäden. Chrom ist weitgehend im guten Zustand (etwas Patina war vorhanden, habe ich wegpoliert). Steuersatz ist Shimano 105, genau wie Innenlager.

RH 55: (m-m), Oberrohr: 55cm

LRS: Shimano 6400 Naben mit UG Ritzeln, Wolber T430 alpine Felge, anodisierung ist weitgehend abgebremst. Naben laufen gut. Continental Grand Prix S sind NOS! Schläuche sind neu!

Bremsen, Bremshebel, Schaltung, Kurbel: Alles Shimano 600 Ultegra, 2x7 Gänge, single-pivot bremsen, Bremsgummis haben noch ordentlich Fleisch. Kurbel hat Gebrauchsspuren.

Lenker: ITM
Vorbau: Cyclo Man
Sattelstütze: Campagnolo
Sattel: Reydel GTI (habe ich aufgrund der passenden Farbe hier im Forum noch dazu gekauft)
Zweifarbig gewickeltes Bike Ribbon Lenkerband.
Brems- und Schaltzüge sind natürlich neu
Connex Kette auch neu

Preis: 395,- Euro. gerne an Selbstabholer (Kölle), Versand nach Absprache (Versandkosten um die 50,- Euro? kämen dann noch dazu…)

niemand interesse?

habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass natürlich noch ein paar pedale nach wahl, teil des angebots sind. zur auswahl stehen weiße look pedale, shimano 1050 hakenpedale (mit shimano 600 chrom-haken) oder einfache (neue) MTB-pedale! wenn sich hier keiner meldet, was ich schade finden würde, werde ich das rad zum wochenende hin an anderer stelle anbieten.
 
toller Rahmen, gutes Rohr, claire! besser als dein Bianchi und dabei billig genug für ne Bahnhofsschlampe. Lack einfach so lassen, dann nimmt das niemand!

Habe ich gestern auch schon der guten claire gesagt ... Ich finde den Rahmen zu 60€ ja ein prima Angebot.


Den LRS hab ich noch drin gelassen. Der Rest jetzt bei eBay bis diesen bzw. kommenden Sonntag.


Der 600er LRS ist echt chic geworden! Leider mit den falschen Naben ... :(
 
BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE

1. "Shimano Super SLR" Bremshebel in sehr gutem Zustand so gut wie kratzerlos, steht keine genaue Typenbeschreibung drauf, sehen aber aus wie diese hier. ---> 8€ reserviert
Spitzenangebot_006.JPGSpitzenangebot_007.JPGSpitzenangebot_005.JPG

2. Shimano LB-160 Schalthebel mit Schelle. Sehr guter Zustand, kein Rost, keine Kratzer. ---> 8€
Spitzenangebot_008.JPGSpitzenangebot_009.JPG

3. Shimano 600 Arabesque Schalthebel. Die Schalthebel an sich sind in sehr gutem Zustand, wenn man das Angelaufene noch schnell wegpoliert sehen die aus wie neu. Leider fehlen ein paar Unterlegscheiben. Als Ersatz für verkratzte Hebel sehr gut geeignet. ---> 8€
Spitzenangebot_001.JPGSpitzenangebot_002.JPGSpitzenangebot_003.JPG

4. Zwei gelbe stark verkratzte Flaschenhalter aus Alu kann ich irgendwo dazulegen. ---> nix€
Spitzenangebot_004.JPG

ACHTUNG! Wer mehrere Sachen haben will bekommt Massenrabatt und wird von mir bevorzugt, da ich keine Lust habe so viele Pakete zu packen und den Postboten nicht so viel Arbeit machen will. :)
Versand kommt noch dazu!

BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE
 
BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE

5. Campagnolo C-Record Schalthebel, guter Zustand. Kein Rost, fast keine Kratzer ---> 27,50€ VB reserviert
Spitzenangebot_010.JPGSpitzenangebot_011.JPGSpitzenangebot_012.JPG

6. Sperrklinken aus einem Shimano-Schraubkranz. Falls der Freilauf durchrutscht ein wertvolles Ersatzteil! Kann ich irgendwo dazulegen. ---> nix€
Spitzenangebot_013.JPGSpitzenangebot_014.JPG

7. Lenker "ITM Europa Super Racing" Ohne Kratzer im Klemmbereich (25,4mm). Breite: 44cm (m-m). ---> 20€
Spitzenangebot_015.JPGSpitzenangebot_016.JPGSpitzenangebot_017.JPG

8. Sattel von Sele Italia mit Gel-Einlage! Kann ich für 2€ VB irgendwo dazulegen!
Spitzenangebot_021.JPGSpitzenangebot_022.JPG

ACHTUNG! Wer mehrere Sachen haben will bekommt Massenrabatt und wird von mir bevorzugt, da ich keine Lust habe so viele Pakete zu packen und den Postboten nicht so viel Arbeit machen will.:)
Versand kommt noch dazu!

BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE
 
BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE

9. Lenker "ITM Italia Pro Strada" 25,4mm Klemmmaß, hat im Klemmbereich gaaanz leichte Kratzer. Breite: 41,5cm (m-m) oder 44cm (a-a) ---> 15€ reserviert
Spitzenangebot_023.JPGSpitzenangebot_024.JPGSpitzenangebot_025.JPG

10. Vorbau "3ttt Record 84" in schwarz in 120mm Länge. Klemmaß 25,4mm. Oberhalb der Max-Markierung nur minimalste Kratzer, die Klemmschraube hat etwas Flugrost, das Logo ist nicht mehr ganz erhalten. ---> 20€ reserviert
Spitzenangebot_018.JPGSpitzenangebot_019.JPGSpitzenangebot_020.JPG

ACHTUNG! Wer mehrere Sachen haben will bekommt Massenrabatt und wird von mir bevorzugt, da ich keine Lust habe so viele Pakete zu packen und dem Postboten nicht so viel Arbeit machen will. :)
Versand kommt noch dazu!

BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE
 
BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE

11. Laufradsatz aus Shimano Deore Naben auf Wolber TX Profil-Felgen. Das sind stabile, leichte, schöne und wenig bebremste Drahtreifenfelgen, mit konifizierten Speichen an gut gedichteten Naben befestigt.
Der Lrs ist nicht geputzt, auf dem Hinterrad sind ein paar Farbspritzer, die sich mit Aceton entfernen lassen. Unterschiedliche Schnellspanner. Von mir passabel zentriert worden. Die Naben laufen etwas rau, sind aber frisch gefettet. Die Kassete ist für 7-fach . Gegen Aufpreis gibts nen fast neues HG-Ritzelpaket dazu. ---> 40€
Spitzenangebot_026.JPGSpitzenangebot_027.JPGSpitzenangebot_028.JPG

12. Laufradsatz aus Shimano Dura Ace Naben inkl. original Schnellspannern und zwei unterschiedlichen Felgen: vorn Mavic Open Pro SUP, hinten Mavic MA40. Ungeputzt. Die Naben laufen super, haben aber beide leichtes Spiel. Die Reifen sind noch gut und halten die Luft, sind aber auch zwei unterschiedliche Fabrikate. Die Kassette ist für 7-fach. Gegen kleinen Aufpreis gibts nen gebrauchtes UG-Ritzelpaket dazu. ---> 40€
Spitzenangebot_029.JPGSpitzenangebot_030.JPGSpitzenangebot_031.JPGSpitzenangebot_032.JPG

Beide LRS zusammen für 70€!!! Beide LRS zusammen für 70€!!! Beide LRS zusammen für 70€!!!

ACHTUNG! Wer mehrere Sachen haben will bekommt Massenrabatt und wird von mir bevorzugt, da ich keine Lust habe so viele Pakete zu packen und dem Postboten nicht so viel Arbeit machen will. :)
Versand kommt noch dazu!

BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE BIETE
 
Preisnachlass (der letzte:D):

Rahmenset Giant Peleton Superlite 1990, 56 RH (c-t), 3-fach konifiziert, keine Stürze, Dellen, Risse,!!! Habe das Ding selbst neu gekauft und ca. 7500 gefahren!!! Neben einigen Lackmängeln sind die oberflächlichen Lackschäden unter dem Oberrohr durch Schweiß (mit Rostumwandler behandelt) das einzige Manko des Sets!!! Insgesamt sind die Rohre sehr grazil, insbesondere die Gabel ist sehr filigran gearbeitet! Schön auch die einlackierten Decals!!! So, trenne mich echt nicht gerne von dem Set, aber der Keller soll leer und der der Käufer nicht enttäuscht werden: 50 Euro, inclusive sämtlicher Versandkosten!!!!
 

Anhänge

  • Giant Rahmen 001.JPG
    Giant Rahmen 001.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 145
  • Giant Rahmen 002.JPG
    Giant Rahmen 002.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 143
  • Giant Rahmen 003.JPG
    Giant Rahmen 003.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 129
  • Giant Rahmen 004.JPG
    Giant Rahmen 004.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 133
  • Giant Rahmen 005.JPG
    Giant Rahmen 005.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 126
  • Giant Rahmen 007.JPG
    Giant Rahmen 007.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 129
  • NOS 009.JPG
    NOS 009.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 125
  • NOS 010.JPG
    NOS 010.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 124
Biete:

Shimano 600, 6200, Arabesque Teile:

a: Schaltwerk guter Zustand: 20 Euro Wech.
b: Umwerfer, guter Zustand (Schellenschraube nicht original, hier im Forum ohne diesen Hinweis gekauft:mad: ): 12 Euro
c: Schalthebel, guter Zustand: 16 Euro
d: Kurbeln, sehr guter Zustand, mit Kurbelschrauben : 50 Euro (habe ich selber hier mal gezahlt)
e: Schaltwerk, neue Rädchen: 15 Euro


alle Preise zuzügl. Versandkosten.
Bei Abnahme aller Teile Preisnachlass, Komplettabnahme hat Vorrang!
 

Anhänge

  • Keller 022.JPG
    Keller 022.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 101
  • Keller 026.JPG
    Keller 026.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 87
  • Keller 023.JPG
    Keller 023.JPG
    81 KB · Aufrufe: 101
  • Keller 025.JPG
    Keller 025.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 94
  • Keller 024.JPG
    Keller 024.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 95
  • 600er Kurbeln 001.JPG
    600er Kurbeln 001.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 111
  • 600er Kurbeln 002.JPG
    600er Kurbeln 002.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 102
  • 600er Kurbeln 003.JPG
    600er Kurbeln 003.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 106
  • 600er Kurbeln 004.JPG
    600er Kurbeln 004.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 98
  • Keller 027.JPG
    Keller 027.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 92
tnj4.jpg

http://img40.imageshack.us/img40/2449/l00y.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/3119/n4k7.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/1271/dzxw.jpg
http://img837.imageshack.us/img837/3396/nk0d.jpg
http://img197.imageshack.us/img197/7498/djk2.jpg
http://img809.imageshack.us/img809/9110/qloa.jpg
http://img593.imageshack.us/img593/6357/44on.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/4035/nteh.jpg

105 SC Bremsen für vorne und hinten
->BR-1055
->short reach 39-49mm
->Dual Pivot!
->incl Hülsenmuttern
->klötze sind die besseren von der 600 ultegra (6400, 6403)

->technisch ok
->optisch sind die schrauben etwas angerostet und die federn auch. bekommt man aber wieder hin
->die klötze sind neuwertig!!! und original shimano

kostenpunkt 24 € zzgl versand (3,80 hermes oder 4,90 dhl) oder abholung berlin

satz passende shimano bremshebel bl-1055 hätte ich noch für +15 eur
 
Hier die versprochenen Detailbilder inklusive der "schlimmsten" Macken.
Außerdem habe ich den Preis verringert, ich kann mich in meinem Zimmer aktuell kaum bewegen wegen der Räder.
Anhang anzeigen 93512 Anhang anzeigen 93513 Anhang anzeigen 93514 Anhang anzeigen 93515 Anhang anzeigen 93516 Anhang anzeigen 93517 Anhang anzeigen 93518
_dsc0083-jpg.81400

Da kein Interesse am Komplettrad besteht:
Rahmen 160€ ink. Versand RH 54 c-t, OR 54 Rohrsatz leider keine Infos.
LRS 90€ inkl. Versand, Mavic MA40 Felgen, Shimano 6200 Naben guter Zustand
Shimano 600 Gruppe ohne Steuersatz und Innenlager 110€ inkl. Versand

Und jetzt jammert nicht rum "das ist ja teurer als das Komplettrad", ihr wisst wie es läuft...
Bilder siehe oben.
 
Zurück
Oben Unten