• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Täterätää, z.Zt. in Benutzung aber unveräußerlich, da zur Altersvorsorge:

Hatte mein zweites Paar mal vor Jahren bei ebay drin. Dummerweise als Auktion für sehr wenig. Als Sofortkauf gingen die Stöpsel nicht weg. Kann mich erinnern, dass kurz darauf welche für über 100$ in der internationalen Bucht weggingen. Da hatte ich mich gewundert und natürlich ein wenig geärgert....
Der Markt ist wohl sehr eng für die schicken, alten Blechstöpsel.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Täterätää, z.Zt. in Benutzung aber unveräußerlich, da zur Altersvorsorge:

Hatte mein zweites Paar mal vor Jahren bei ebay drin. Dummerweise als Auktion für sehr wenig. Als Sofortkauf gingen die Stöpsel nicht weg. Kann mich erinnern, dass kurz darauf welche für über 100$ in der internationalen Bucht weggingen. Da hatte ich mich gewundert und natürlich ein wenig geärgert....
Der Markt ist wohl sehr eng für die schicken, alten Blechstöpsel.
Jetzt brauche zumindest ich etwas Aufklärung, warum macht man sowas in den Lenker ums 2 Ecken weiter zu verlieren wenns schlecht läuft? Ist das sowas wie Swarovski o. ä, nicht nicht für Bugatti?
 
Jetzt brauche zumindest ich etwas Aufklärung, warum macht man sowas in den Lenker ums 2 Ecken weiter zu verlieren wenns schlecht läuft? Ist das sowas wie Swarovski o. ä, nicht nicht für Bugatti?
Es existieren besondere, makromolekulare Sicherheitsarchitekturen, die eine Verlustwahrscheinlichkeit deutlich minimieren. ;)

Am Wochenende schau ich mal in den Keller und mache vielleicht Fotos. Meines Wissens liegen da noch 4 originale Rollen Tesa-Gaslo in rot und weiß. Das ist dieses Hansaplast der 60er als Lenkerband.
Müsste in den augenweidigen Originalschachteln ein Vermögen wert sein. Ich freu mich aufs Wühlen im Keller mit anschließendem Test der 50 Jahre alten Klebschicht. 😂

Preis: 96,00€/2 Rollen Gaslo/Gashigh zzgl. bis 500€ versicherter DHL-Wertversand. Zwischenverkauf vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Prollomuss , sonst nix

Ich frag mich schon, warum in diesem eigentlich geschäftsfeindlichen und abschätzigen Umfeld überhaupt noch jemand Teile anbietet. Dazu muss man entweder schmerzfrei oder Masochist sein, zu irgendeiner der beiden Gruppen muss ich wohl gehören, den für zarte Gemüter ist das nichts hier.
 
Ich hab auch die Gipiemme 3f hier und würde mich sehr über ein passendes Innenlager für BSA freien.
vermutlich wirst du mit Edco am besten bedient sein? Aber ich hab auch gelesen, dass beides gebaut wurde ISO und JIS. Von Campa findet man es ab und an oder das 116er Athena probieren
 
vermutlich wirst du mit Edco am besten bedient sein? Aber ich hab auch gelesen, dass beides gebaut wurde ISO und JIS. Von Campa findet man es ab und an oder das 116er Athena probieren
Von Edco gabs kein JIS, die sind ISO und haben glaub 121. (Aber das läßt sich ggf. im Edco faden klären)
Als einer der wenigen Hersteller hat Nadax beides, JIS und ISO gebaut. Wäre übrigens auch noch ne Option für die GPM3f
Die Zeus 2000 und Stronglight 2f haben 118 wäre evtl. auch ne Überlegung.
 
Edco gabs ziemlich viele Längen, keinen Dunst wieso, hatte aber schonmal eine 118er in der Hand.
Das mit ISO wusste ich nicht, hatte es online gelesen.
Die Innenlager gehören zu den Kernprodukten von Edco, zusammen mit den Steuersätzen, die wurden Inhaus gefertigt, die Komponenten teils zugekauft bzw. extern fremdgefertigt.
Das dürfte einer der Gründe sein, warum es ausser den für Edco benötigten 116/121mm Achslängen auch andere gab.
 
Einfach wunderschön diese Naben....schön das hier auch mal
ältere Teilchen angeboten werden in einem super Zustand.
Schwieriges Terrain hier für sowas. Die meisten sind doch sehr auf 80er gepolt. Das ist nicht weiter schlimm, aber es verengt halt auch.
Ich hatte seinerzeit auf die "gemischte" Version, so wie später auch Campa die Gran Sport gebaut hat. Mit Alu und Stahl verpresßt. Die waren auch schön, aber die hab ich vor Jahren schon verkauft.
 
Ich hatte seinerzeit auf die "gemischte" Version, so wie später auch Campa die Gran Sport gebaut hat. Mit Alu und Stahl verpresßt. Die waren auch schön, aber die hab ich vor Jahren schon verkauft.
1646126414963.png


Meine alte Flipflop FB.....

397.JPG


....ist von 52 und läuft wieder richtig gut.
 
Giant Peloton Superlite, toller Zustand, mit originalen Giant gelabelten Sattel, Sattelstütze von Kalloy 27mm und dem Spacer, SR c-c 56,5, c-t 58cm, OR c-c 56,5cm, BSA, 27mm, EB 126mm, 100EUR

IMG_0999.JPG


IMG_1001.JPG


IMG_1002.JPG


IMG_1003.JPG


IMG_1004.JPG


IMG_1005.JPG


IMG_1006.JPG


IMG_1007.JPG


IMG_1008.JPG


IMG_1009.JPG
 
Zurück
Oben Unten