Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
...ach, das hast du doch schön und sehr diplomatisch geschrieben, finde ich gut; auch wenn - wie ich schon schrieb - mich ebenfalls sehr über den in meinen Augen (!) absurd erscheinenden Preis wunderte.(...)
Ich verkaufe alles zu meinen Bedinungen. Und ich bin dabei fair und freundlich im Umgang. Wer mit Angebot und Preis nich einverstanden ist, muss bei mir nichts kaufen, wer warten kann und ständig sucht, findet alles auch günstiger. Schnapper gibts. So wie ich warten kann bis sich Ort und Gelegenheit bieten, den Preis zu erzielen, den ich für gerecht halte.
Warum also 350 (ich mach ja auch mal Scherze, aber das mein ich schon wirklich)
und dann auch noch VB.
Erstens das Teil ist so selten wie ein Hühnerzahn. Das musss man nicht verstehen, ist aber so.
Zweitens, hier tummeln sich zunehmend Semi-proffessionelle und Professionelle die billig ein und teuer verkaufen.
Da ist ein solches Teil für 150€ ein gefundenes Fressen. Da mach ich nicht mit. Ich bin keine Resourcce.
Drittens, nochmal, biete ich etwas an und nenne einen Betrag für den ich mich davon trennen würde. Das hat rein gar nichts mit Gier zu tun, sondern ausschließlich mit Wertschätzung. Ich horte nämlich kein Geld. Es fließt zurück in Fahrradsachen.

Und das ist ja auch genau das, was ich meinte:
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, hier Sachen zu Preisen anzubieten, die er/sie für richtig hält. Leben und leben lassen! Manchmal geht es halt am Gedanken dieses Forums, sich gegenseitig auch durch faire/günstige Preise zu unterstützen, vorbei. Andererseits hat jeder seine eigene Vorstellung, welchen monetären Gegenwert er/sie erwartet, um sich von einem irgendwie doch geliebten Teil zu trennen; auch das kann ich gut verstehen. Ging mir letzten mit meinem blauen Herkelmann ja genau so, weshalb ich den Kauf des Faggins letztendlich nicht mit dem Verkauf des Herkelmann, sondern mit dem Verkauf von Vitrinen-Teilen finanziert habe.
BTW:
Hühner haben echt Zähne?!?

Zuletzt bearbeitet: