• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Uniglide 7-fach Kassette 13/23 vermutlich Dura Ace.
Bin mit da aber nicht sicher.
Guter Zustand.
Euro 30,- zzgl. Versand
DSC_1007.JPG


DSC_1011.JPG
DSC_1009.JPG
DSC_1008.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sattelstütze NOS, 26.8, G.S, vermutlich Selle San Marco,
Link aus Velobase
leichte Lagerspuren,
Euro 30,- zzgl. Versand.

DSC_1020.JPG
DSC_1019.JPG
DSC_1017.JPG
DSC_1016.JPG
DSC_1015.JPG
DSC_1014.JPG
DSC_1013.JPG
DSC_1012.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1018.JPG
    DSC_1018.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Weinmann 999 Vainqueur Bremsenset + Bremshebel + Zugführung.
Modell-Jahr ist vorne und hinten unterschiedlich.
Ansonsten alles dabei was man braucht.
Patina und Flugrost inklusive, aber zumindest grob gereinigt.

Abholung in Köln für 35, bei paypal und Versand sind es glatte 40.
Wochenend Schnapper, 25 Euronen bei Abholung und 30 im Paket.
 
Habe hier noch nen Satz modolo Crono Schalthebel. Sind in recht gutem Zustand, würde die gerne gegen Simplex Super Lj Schalthebel tauschen ;)
IMG_20210821_175534.jpgIMG_20210821_175548.jpg
 
Weiter gehts.
LRS Mavic Speciale Sport Schlauchreifenfelgen 36 Loch + Maillard Normandy HF Naben 1978. EB 100/120 + Cyclo 5fach Schraubkranz 16-20. Conti Gatorskin erst ca 300 KM gelaufen.
125€ + Versand

Huret Allvit Schaltgruppe 40€ + Versand

Stronglight Kurbelarme 170 mit TA Adapter 53/45. frz Gewinde 80€

Jeweils + Versand

Weitere Fotos gern auf Anfrage
F8DF0720-53FE-4C92-8DBA-57E1783D5C39.jpeg8CCDD627-D21E-4CAA-8808-F1585145236D.jpegCAF0C8C0-27EC-465D-B4B8-126D675E7EC4.jpeg875F5901-78A3-4E7D-A11D-63854E9AF237.jpeg7D5B707F-D8B8-490E-91B3-03B13123755C.jpegEBF2294B-C8D0-4F6E-9E9D-99D926F3527B.jpegDE659731-715D-41C4-9BC0-41ECE2991A2F.jpeg8D7B14F7-083D-401D-ABAB-697EBBE27B27.jpeg33D47219-B767-4B89-9028-FFD7EAB55611.jpeg29B4D9AA-199D-4464-9EB4-996979453A43.jpeg
 
Hugo Rickert gelöteter Liga Rahmen, ca Mitte bis Ende der 60er Jahre.
Reynolds 531, Prugnat Muffen. Gelb mit blauen Luglines. Typische Frankreichlinierungen. RH 58c-t, OR 57c-c.
EB 100/120. Huret Ausfallenden und Schaltauge. 27.2 Sattelstützmass. Thun Steuersatz 300 Km nur gelaufen und gefettet, Innenlager ebenfalls (ideal für SL 49D Kurbel). Campa Pumpenschelle lasse ich auch dran.
Der Vorbesitzer hat die Sattelmuffe repariert, da durch eine zu kleine Stütze der Klemmschlitz eingerissen war - hier wurde eine zusätzliche Muffenspitze eingelötet. Der Bereich mittelmässig teilnachlackiert (eher hobbymässig).
Nichtsdestotrotz tolles Teil;-)
Ohne den Laufradsatz, der wäre aber auch noch da.
170€ + Versand
BEDA7C9A-B1B3-4995-BC7A-765F16FD219A.jpeg
99473A5E-4022-419D-A136-372E76CDB25B.jpeg
72A81F43-2EBC-49B7-A923-F81CA40A166A.jpeg
FBC47D0E-CEEB-4F59-A814-25FC25FE0D0F.jpeg
A81EBF15-9368-4967-AD44-5ACC77AEF14B.jpeg
720CDECD-C0DD-4CCD-900F-3E43947A6C09.jpeg
66BED702-6F25-4FBA-A7AD-540AD5C04856.jpeg
9E810422-80B0-4EC2-8659-B6B2B394AD96.jpeg
BA7E921D-C9B0-485B-9584-9BA3409DF0E7.jpeg
5F1EE238-5F09-4950-BF3F-018171A54D1F.jpeg
 
Hugo Rickert gelöteter Liga Rahmen, ca Mitte bis Ende der 60er Jahre.
Reynolds 531, Prugnat Muffen. Gelb mit blauen Luglines. Typische Frankreichlinierungen. RH 58c-t, OR 57c-c.
EB 100/120. Huret Ausfallenden und Schaltauge. 27.2 Sattelstützmass. Thun Steuersatz 300 Km nur gelaufen und gefettet, Innenlager ebenfalls (ideal für SL 49D Kurbel). Campa Pumpenschelle lasse ich auch dran.
Der Vorbesitzer hat die Sattelmuffe repariert, da durch eine zu kleine Stütze der Klemmschlitz eingerissen war - hier wurde eine zusätzliche Muffenspitze eingelötet. Der Bereich mittelmässig teilnachlackiert (eher hobbymässig).
Nichtsdestotrotz tolles Teil;-)
Ohne den Laufradsatz, der wäre aber auch noch da.
170€ + Versand
Anhang anzeigen 978054Anhang anzeigen 978055Anhang anzeigen 978056Anhang anzeigen 978057Anhang anzeigen 978058Anhang anzeigen 978059Anhang anzeigen 978060Anhang anzeigen 978061Anhang anzeigen 978062Anhang anzeigen 978063
Wurde das Schaltauge "umgefeilt" (von Huret- auf Campa-Passung) oder bietet das Foto nur eine schräge Optik?
Ansonsten ein schönes Teil und hat sogar meine Größe.
Löst bei mir jedoch nicht den spontanen "Haben-Wollen-Effekt" nicht aus (da nicht französischer Herkunft, trotz entsprechender Machart). ;)
 
Wurde das Schaltauge "umgefeilt" (von Huret- auf Campa-Passung) oder bietet das Foto nur eine schräge Optik?
Ansonsten ein schönes Teil und hat sogar meine Größe.
Löst bei mir jedoch nicht den spontanen "Haben-Wollen-Effekt" nicht aus (da nicht französischer Herkunft, trotz entsprechender Machart). ;)

Das ist tatsächlich ein damals Original so verwendetes Huret Schaltauge was aber auch die Möglichkeit bietet ein Campa Schaltwerk zu montieren. Ich hatte beides montiert mich letztlich für die Huret Allvit entschieden.
 
Hallo zusammen,

ich biete aufgrund fehlender Zeit ein nicht komplett vollendetes Wiederaufbauprojekt eines Peugeot PX10. Außerdem ist das Rad nicht meine Größe, ich konzentriere mich lieber auf Aufbauten von Fahrrädern die ich fahren kann.

Das Rad ist auch in den KA, meine Preisvorstellung wäre hier im Forum 520€. Ich finde die Preisbildung für Peugeots echt schwierig... weil nicht aufgebaut kann ich mir auch einen Einzelteilverkauf vorstellen, dafür bitte PN.

Die Details:

Rahmen: PX10 RH 54 m-m, 55,5 m-o, nach bestem Wissen (Aufkleber und SN-Plakette unter Tretlager) von 1971. Chromsocken vorne und hinten gut, Nervex Muffen, Original Aufkleber (alle gut außer der Reynolds 531 Aufkleber).

An der Gabel gibt es einen Lackabplatzer den ein Vorbesitzer ausgebessert hat, unter dem Oberrohr ebenfalls. Ansonsten würde ich den Lack als gut bezeichnen.

Sattel: Idéale 90
Sattelstütze: Neu
Vorbau/Lenker: Peugeot + Philippe mit originalem Lenkerband in sehr gutem Zustand
Kurbel: Stronglight
Tretlager: Vermutlich auch Stronglight
Steuersatz: Campagnolo
Bremsen: Mafac Hebel + Mafac Racer Zangen
Umwerfer/Schaltwerk: Simplex in zeitgerechten "Delrin" (Kunststoff). Kunststoff hat keine mir bekannten Risse
Schalthebel: Simplex
Laufräder: Normandie Naben auf Mavic Championnat du Monde Felgen für Schlauchreifen. Ein zweites Vorderrad gebe ich noch dazu
Reifen: Continental (neu), noch nicht verklebt

Abholung in Stuttgart oder München, Lieferservice auf der A8 zwischen den beiden kostenlos möglich.

LG Phil
 

Anhänge

  • 20210529_203500.jpg
    20210529_203500.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 78
  • 20210529_203534.jpg
    20210529_203534.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 84
  • 20210529_203604.jpg
    20210529_203604.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 69
  • 20210529_203717.jpg
    20210529_203717.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20210529_203724.jpg
    20210529_203724.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 74
  • 20210529_203747.jpg
    20210529_203747.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 67
  • 20210529_203809.jpg
    20210529_203809.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20210529_203824.jpg
    20210529_203824.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20210529_203846.jpg
    20210529_203846.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20210529_203710.jpg
    20210529_203710.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 88
Hallo zusammen,

ich biete aufgrund fehlender Zeit ein nicht komplett vollendetes Wiederaufbauprojekt eines Peugeot PX10. Außerdem ist das Rad nicht meine Größe, ich konzentriere mich lieber auf Aufbauten von Fahrrädern die ich fahren kann.

Das Rad ist auch in den KA, meine Preisvorstellung wäre hier im Forum 520€. Ich finde die Preisbildung für Peugeots echt schwierig... weil nicht aufgebaut kann ich mir auch einen Einzelteilverkauf vorstellen, dafür bitte PN.

Die Details:

Rahmen: PX10 RH 54 m-m, 55,5 m-o, nach bestem Wissen (Aufkleber und SN-Plakette unter Tretlager) von 1971. Chromsocken vorne und hinten gut, Nervex Muffen, Original Aufkleber (alle gut außer der Reynolds 531 Aufkleber).

An der Gabel gibt es einen Lackabplatzer den ein Vorbesitzer ausgebessert hat, unter dem Oberrohr ebenfalls. Ansonsten würde ich den Lack als gut bezeichnen.

Sattel: Idéale 90
Sattelstütze: Neu
Vorbau/Lenker: Peugeot + Philippe mit originalem Lenkerband in sehr gutem Zustand
Kurbel: Stronglight
Tretlager: Vermutlich auch Stronglight
Steuersatz: Campagnolo
Bremsen: Mafac Hebel + Mafac Racer Zangen
Umwerfer/Schaltwerk: Simplex in zeitgerechten "Delrin" (Kunststoff). Kunststoff hat keine mir bekannten Risse
Schalthebel: Simplex
Laufräder: Normandie Naben auf Mavic Championnat du Monde Felgen für Schlauchreifen. Ein zweites Vorderrad gebe ich noch dazu
Reifen: Continental (neu), noch nicht verklebt

Abholung in Stuttgart oder München, Lieferservice auf der A8 zwischen den beiden kostenlos möglich.

LG Phil
Zum preis kann ich nix sagen, kenne mich nicht aus. Aber deine Beschreibung finde ich vorbildlich! 👍
 
Zurück
Oben Unten