Octalink V2-Innenlager?!? Was hat es damit auf sich? Und warum zerstört man damit die FC-6500?!?
Wie @Guido_K schon schrieb hat das V2 ein tieferes Profil und breitere Nuten. Das Octalink-System gab es ja auch für MTB (z.B. XTR 950 für Octalink V1). Da hat es aber (Achtung Hörensagen!) Probleme gegeben und daher dann die verstärkte V2...
Ohne Witz, es gibt Octalink V1 und V2. Die Verzahnung ist anders. Die Zähne der V2 sind länger und breiter. Sprich wenn Du eine V1 Kurbel auf ein V2 Lager zwingst ist die Kurbel eigentlich hin.
Ich hatte mal eine DA 7700 Kurbel billigst aus den Kleinanzeigen gefischt, die war vom Vorbesitzer wohl mit einem Octalink V2 Innenlager zwangsverheiratet worden. Ich hatte mich gewundert, warum die Kurbel auf einem korrekten Octalink V1 Innenlager nicht ohne Axialspiel zu montieren wahr, dann sah ich mir die Splines in der Kurbel an
Mit einem V2 arbeitet die Kurbel jetzt an einem Faltrad...
Man braucht übrigens titanische Kräfte oder eine ordentliche Verlängerung vom Inbus um die Kurbel aufs falsche Innenlager aufzuziehen, ich habe meine DA 7700 mal noch einige 1/10mm weiter auf das Innenlager geschraubt, schlimmer konnte es ja nicht mehr werden
Wie man das aber bei der Erstmontage nicht bemerken kann ist mir echt ein Rätsel...