• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

SR Road Custom Lenker

  • schöner Zustand
  • 25,4mm
  • 420mm

Preis: 14€

026A25B8-B90B-4B19-95CA-3F2D093B77AD.jpeg
FD48CC1D-64C6-4049-899B-C0A0B7AE634D.jpeg
7465753C-3EAC-4EC5-BE3F-29EAD8848905.jpeg
AB229046-4575-45A9-B188-D31DB3C97282.jpeg
A2786351-5522-4A2F-9D03-27C57366982F.jpeg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnomo Nuovo Record Schalthebel

  • schöner Zustand
  • frühe Version mit flacher Scheibe
  • kein Gammel

Preis:
20€ wech

B949A415-1067-4B41-BE94-33F57E0BAD6A.jpeg
6D6F29B0-105A-4572-9B59-002F311E4A81.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich... der Berlinhype ist kalter Kaffee vor nunmehr 10 Jahren. Solche Preise sieht man bundesweit. Beispielsweise wird zur Zeit ein Raleigh Brazil (dieses unsägliche Kackteil mit Baugerüstrohrsatz) für 550€ angeboten. Ganz weit weg von Berlin. In Berlin ist Markt gefühlt gesättigt und angesagt sind Gravelbikes und ähnliches. Dieser SingleSpeed/FixedGear-Hype ist vorbei...

Gut aufgebaute Räder werden in Berlin selten noch zu Mondpreisen veräußert, sowas findet man mittlerweile auswärts im Ländlichen. Dort also, wo die Wellen aus den Großstädten erst jetzt ankommen.

Das der Anbieter des Zuckerapfels aus Berlin stammt, ist eher Zufall.

Ich finde es aber erstaunlich, dass so viele Räder zu solchen Preisen angeboten werden. Ist die Nachfrage wirklich so groß? Oder wie sonst ist das Preisniveau zu erklären?

Bundesweit ja, m.E. aber weiterhin insbesondere in den Großstädte, so vor allem in Berlin. Soll kein Berlin-Bashing sein. Ich wohne ja auch hier.

In meiner alten Heimat finde ich eher noch n Schnäppchen. Aber klar, auch dort gibt es Altmetall zu Mondpreisen.

Interessant finde ich, dass man bei den „echten„ Berlinern nach meiner Erfahrung kaum Kritisches gegen die Stadt sagen kann. Habe mehrere in meiner Familie. Aber ich bin ja auch nur n Zugezogener... :bier:

Ich habe das Gefühl, dass vor allem einfache, gut fahrbare Räder aus den 90ern und danach, die in den letzten Jahren niemanden ernsthaft interessiert haben, gerade teurer werden. Ich denke, das liegt vor allem am Nutzwert und dass damit der ein oder andere Engpass bei Neuware kompensiert wurde.

Ältere und hochwertige Rennräder ( wie sie die meisten hier interessieren) bekommt man derzeit aus meiner Wahrnehmung sogar günstiger als in den letzten Jahren. Da räumt jetzt mancher den Keller oder verkleinert die Sammlung. Jedenfalls empfinde ich das so... könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr Platz habe 😉
 
Den Eindruck habe ich auch... suche tatsächlich nen Neoklassiker/Youngtimer für die Partnerin, werde aber nicht so recht fündig. Das ein oder andere Angebot flattert zwar rein, doch passt oftmals irgendwas nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admins bitte nicht. Das Forum lebt auch von solchen Kommentaren und Kritiken. Danke.
Das sehe ich auch so. Im anderen Forum ist es inzwischen sehr unpersönlich.
Dort stellt jeder unter eigenem Thread etwas ein und nur die, die es interessiert klicken da rein.
Hier lesen mehr oder weniger alle mit und kommentieren und helfen vielleicht bei fehlenden Angaben oder Infos.
Etwas was mir "drüben" neulich passiert ist:
Ein Anbieter verkauft mir zwei Clincher-Reifen. Die sind Schrott, weil sich die Lauffläche löst, er weigert sich sie zurückzunehmen und spricht von falscher Montage. In PNs wird er unverschämt und beleidigend.
Das Angebot ist natürlich geschlossen und ich kann andere Mitglieder nicht darüber informieren.
Da er noch andere Angebote hatte, die noch nicht geschlossen waren, hatte ich doch eine Möglichkeit.
Hier wäre das meiner Meinung nach schwieriger, so beinahe unbeobachtet davonzukommen. Das Angebot ist im "Biete" und kann zitiert werden und alle würden mitlesen (als letzte Option nach dem Ausschöpfen der persönlichen Nachrichten natürlich).
Hier kennt man sich, teils sogar persönlich, man vertraut sich entsprechend und wenn etwas schief geht, bemüht man sich eine Lösung zu finden.
Diskussionen finden hier öffentlich statt und regeln sich meist von selbst.
 
ca. 53cm Mitte/Mitte, Oberrohr bis max. 54cm.

Eher hochwertig.
Bin in letzter Zeit stark am überlegen mein großes C herzugeben, da es mir einfach einen Ticken zu klein ist. Super Piu in 53 cm. Würde das in deine Kategorie fallen? Aber seh das bitte mal noch nicht als Angebot nur als würde..
😅 ist zum Fahren aufgebaut und nicht zum anschauen, das ließe sich aber sicher ändern 😉
 

Anhänge

  • 20200810_181919.jpg
    20200810_181919.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Bin in letzter Zeit stark am überlegen mein großes C herzugeben, da es mir einfach einen Ticken zu klein ist. Super Piu in 53 cm. Würde das in deine Kategorie fallen? Aber seh das bitte mal noch nicht als Angebot nur als würde..
😅 ist zum Fahren aufgebaut und nicht zum anschauen, das ließe sich aber sicher ändern 😉

Colnagos sind gar nicht unbedingt gesucht... :p

Wobei das schlichte deines Rahmens positiv überrascht.

duckundweg
 
Halli Hallo,

ich weiß nicht ob ich das hier fragen kann.
Aaber bietet hier jemand Griffgummis/Hoods für ST-7800 bzw.
ST-7801/7803 und oder ST-6500.

Falls mir jemand abhilfe schaffen kann würde ich mich freuen.
 
Ich habe das Gefühl, dass vor allem einfache, gut fahrbare Räder aus den 90ern und danach, die in den letzten Jahren niemanden ernsthaft interessiert haben, gerade teurer werden. Ich denke, das liegt vor allem am Nutzwert und dass damit der ein oder andere Engpass bei Neuware kompensiert wurde.

Ältere und hochwertige Rennräder ( wie sie die meisten hier interessieren) bekommt man derzeit aus meiner Wahrnehmung sogar günstiger als in den letzten Jahren. Da räumt jetzt mancher den Keller oder verkleinert die Sammlung. Jedenfalls empfinde ich das so... könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr Platz habe 😉
Ist nach meinem Empfinden in meiner Gegend ähnlich. Gute, solide, unverbastelte Mittelklasse der 90er steigt. Sehr hochwertiges, hochpreisig angeboten, ist bei uns auch aufgrund des kleinen Marktes schwierig und eher im Fallen oder steht zumindest sehr lange. Verbastelte Räder, unvollständige Räder und insbesondere „smarte“ Räder und Fixies haben einen Preissturz erlebt. Bahnräder dadurch auch.
 
Ich habe das Gefühl, dass vor allem einfache, gut fahrbare Räder aus den 90ern und danach, die in den letzten Jahren niemanden ernsthaft interessiert haben, gerade teurer werden. Ich denke, das liegt vor allem am Nutzwert und dass damit der ein oder andere Engpass bei Neuware kompensiert wurde.

Ältere und hochwertige Rennräder ( wie sie die meisten hier interessieren) bekommt man derzeit aus meiner Wahrnehmung sogar günstiger als in den letzten Jahren. Da räumt jetzt mancher den Keller oder verkleinert die Sammlung. Jedenfalls empfinde ich das so... könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr Platz habe 😉
Das Gefühl kann man bekommen. Aber grad die verbastelten vom Hobbyschrauber der 150 Gewinn machen möchte sind ja die preislichen Ausrutscher nach oben in Berlin. Auf den Berliner Märkten,
wenn man mal schaut, gibt's für 220 bis 280 rostige Franzosen der untersten Kategorie, für 300 manchmal was halbwegs brauchbares, für 400 wieder so ein Bastelding mit 2-3 besseren Teilen. In Berlin will jeder wenig ausgeben und viel bekommen. Billigstes Angebot suchen und nochmal 30% wenig er bieten.

Einfache gut erhaltene Räder werden auch teurer stimmt. Und manch manche teure, die nicht so selten sind, sacken etwas im Preis. Nu aber nicht so, das alles 300 Euro kostet vom Colnago Master bis .Mars Sportrad
 
Zurück
Oben Unten