• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
In der Diskussion gibt es kein richtig oder falsch. Am Ende sollte man sich aber überlegen, ob man das seinen Angehörigen antun möchte. Die situation ist dann ja ohnehin schon schlimm genug. 30 Räder auf dem Dachboden, 20 Rahmen & 30 Kisten mit Teilen machen es dann sicher nicht besser. Eine Zahl auf einem Zettel wird dann ganz schnell zur Theorie. Insbesondere, wenn man 30 Edelräder in gleicher RH zeitgleich auf den Markt schmeißt. Um Versand nach Japan will man sich dann sicher auch nicht kümmern.

ich bezweifle auch, dass 30 Räder einen Menschen glücklicher machen als 5. am Ende ist aber erlaubt was einem gefällt &keinem anderen weh tut.

Die 30 Räder sind natürlich vollkommen willkürlich. Es gibt aber bestimmt ein paar, die das hier erreichen. Ich persönlich finde 10 schon drüber. Ich habe 3 Räder. Ist ne schöne Zahl
Oh oh, Ich habe nur 2 :oops:
...das bedeutet ich kann noch eins :D

Zufällig jemand nen tollen Rahmen RH54/OR53 abzugeben?
:bier:
 
Brutal. Das verachte ich genauso wie > 3.

Drei. Das ist die einzig wahre Anzahl Räder;)
Wie soll das gehen?
  1. Bahnhofs- und Kneipenfahrrad
  2. Pendlerrad (Allwettertauglich, aber kein Streusalz)
  3. Winterrad (Spikes, Nabenschaltung, darf in den Schneematsch)
  4. Randonneuse
  5. Rennmaschine
  6. Crosser
  7. Mtb
  8. Tandem
  9. Lastenrad
Und noch kein Klassiker dabei!
 
Ich habe 3 Räder. Ist ne schöne Zahl
1x Klassiker
1x Rennrad/Trainingsrad für jeden Tag
1x MTB
1x Citybike zum Einkaufen, Kneipe etc.
1x Bahnrad für den Winter
1x Randonneur

Also das ist ja schon das absolute Minimum, und da sind wir schon bei 6..... o_O

Ups, da war Crocodillo noch schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutal. Das verachte ich genauso wie > 3.

Drei. Das ist die einzig wahre Anzahl Räder;)
Reden wir jetzt von Rennrädern oder zählt wirklich jedes Rad?
Ich habe ja schon ein Rad auf der Arbeit für dienstliche Wege und ein Lastenrad ..... dann müßte ich mich ja entschieden ob Rennrad oder Altagsrad als Nr. 3..... das ist ja nun wirklich nicht zumutbar.
 
Reden wir jetzt von Rennrädern oder zählt wirklich jedes Rad?
Ich habe ja schon ein Rad auf der Arbeit für dienstliche Wege und ein Lastenrad ..... dann müßte ich mich ja entschieden ob Rennrad oder Altagsrad als Nr. 3..... das ist ja nun wirklich nicht zumutbar.
Ich übertreibe ja auch ein bisschen. Aktuell sind es 3 und ich vermissse nix. 1xrennrad; 1xgravel; 1x Trekking. MTB dürfte noch einziehen.
 
Reden wir jetzt von Rennrädern oder zählt wirklich jedes Rad?
Ich habe ja schon ein Rad auf der Arbeit für dienstliche Wege und ein Lastenrad ..... dann müßte ich mich ja entschieden ob Rennrad oder Altagsrad als Nr. 3..... das ist ja nun wirklich nicht zumutbar.
Hmm...das geht dann aber eh nur wenn man ein Gehöft mit Scheune bewohnt. Mitten in der Stadt, Mieten hoch, Raum knapp wird das schnell eng. Alltagsrad hab ich auch noch, ein RR zum schlachten steht auch noch im Keller. Meine Frau fährt auch RR und hat (nur) 2 Rennräder. Und ein Alltagsrad. Die Kinder haben auch Alltagsrad und meine Tochter möchte ab nächster Saison auch R R fahren... Wo sollen die alle hin? 2 hängen schon an der Wand, ein 3. bekommt einen Aufzug...wir kommen aus dem Stand ohne große Sammlung auf 9 Räder!
 
3 Klassiker sind natürlich schön und gut... 5 sind aber besser:D
Also ich habe auch 4 Räder im Moment, 2 RR, ein schönwetter Herrenrad und ein Alltagsrad. Eins habe ich letztens verkauft, da es irgendwie doppelt gemoppelt war, hat weh getan aber so ist das manchmal. Vermissen tue ich es nicht allzu sehr, schließlich habe ich noch ein Ähnliches, tolles Rad zum gemütlich Sonntagsfahren;)
 
...ich finde man(n) / Frau kann nie genug Räder haben. Jeder muss für sich selber entscheiden wie viele er sich leisten will/kann und welche Anzahl er lagern/unterstellen kann. Mein Gott es gibt Leute die haben Autosammlungen mit 30+ Fahrzeugen, da ist eine Rennradsammlung noch heilig dagegen. Ich persönlich habe so roundabout 30 Stück, und bin sehr glücklich damit. Sie sind auch in meinem eigenen Raum und belasten niemanden.
 
3 Klassiker sind natürlich schön und gut... 5 sind aber besser:D
Also ich habe auch 4 Räder im Moment, 2 RR, ein schönwetter Herrenrad und ein Alltagsrad. Eins habe ich letztens verkauft, da es irgendwie doppelt gemoppelt war, hat weh getan aber so ist das manchmal. Vermissen tue ich es nicht allzu sehr, schließlich habe ich noch ein Ähnliches, tolles Rad zum gemütlich Sonntagsfahren;)
Ja ich denke da gehts hin!
4 Räder klingt perfekt!
Total geiles Rennrad 1
Total geiles Rennrad 2
Schlechtwetter/Schotterrennrad
Stadtrad / Tourenrad
 
Wir haben allein 4 Campingplatzgurken also solche Räder, die auf einem CP selbst nicht abgeschlossen nicht so schnell wegkommen.
Alles Andere auch 4-fach, wobei Frau und Tochter keine Rennräder haben.
Klassiker kommen extra.
Im Büro stehen auch Räder. :rolleyes:
Die Familie kommt daher locker über 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr vergesst bei dieser ganzen Zählerei die Bahnräder, die Steherräder, und vor allem die Ersatzräder. Man muss doch für jeden Zwecke ein Ersatzrad haben. Wer sich da unter 10 bewegen will, steht auf ganz dünnem Eis. Das hat inzwischen sogar meine Frau eingesehen. Sie hat ja auch mehr als eine Unterhose, obwohl die alle mehr oder weniger den gleichen Zwecke haben.
PS: dass man für jedes Rad ein Paar Schuhe, eine Sonnenbrille, 5 Rennhosen, 5 Trikots usw. braucht, versteht sich von selbst, oder?
 
Zurück
Oben Unten