• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

zeig mal ;)
ich kenne den 6kant nur von anderen Campa Schaltwerken zb Rally oder Nuovo gran Sport oder meinst du die Mutter für die Feder?
Ich meine das hier
20190213_170807.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
1550074508616294639407.jpg
15500745390032132942397.jpg

wenn kein Patent und die 6kant Mutter auf der Oberseite fehlt, wie Links (für die Feder) dann ist das nach 1985
 
1550075637382501083190.jpg

Links SR rechts NR ;)

Meine Vermutungen:

Schaltwerk nach 1985
Hinteres Leitblech SR genauso wie die Schrauben für die Pullys
Schaltwerksbolzen und Gelenksbolzen von Nuovo Gran Sport oder 2. Gen. Rally

15500760371501791476572.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 638352 Anhang anzeigen 638353 Anhang anzeigen 638354 Anhang anzeigen 638355 Anhang anzeigen 638356 Anhang anzeigen 638357 Anhang anzeigen 638358 Anhang anzeigen 638359
Jugendabteilung ;)

Petta Rahmen aus Ostia/Roma (war, ist ein Fahrradladen)
die Rahmen wurden von Stelbel gemacht
schön verarbeitet

49cc OR 50,5cc
126 EB
26,8
gefräste Campa Ausfaller

glaube nicht, dass der Lack original ist.
gerade keine Dellen
hat etwas Rost

95,- inc. Versand

»Gelb«, dachte Arthur Dent
 
Velo Orange Porteur Lenker
Breite an den Enden 47 cm, Lenkerklemmung 25,4 mm, Lenkerdurchmesser 22,2 mm (also nicht für Rennbremshebel geeignet, sondern für Hebel und Schellen wie am Flatbar/MTB)

Sturz- und unfallfrei, kleinste Kratzer nur im Bereich der Schellen, Sichtbereich total makellos.

22 € plus Versand oder Abholung in Berlin
reserviert

dscf3861-jpg.639215


 
Zuletzt bearbeitet:
Brooks Swift Chrome Sattel

Ich bin den Sattel etwas unter 1.000 km gefahren, er ist nicht nachgespannt und musste nicht viel Gewicht tragen. Ich komme aber mit anderen Sätteln einfach besser klar.

60 € plus Versand oder Abholung in Berlin
reserviert

dscf3867-jpg.639221


 
Zuletzt bearbeitet:
Selle Italia Flite Classic (ich glaube, so hieß das Modell)

Aus einer Neuauflage von vor ein paar Jahren. Kein Titangestell, sondern aus Vanox (also Vanadium und was noch?)
220 g leicht.
Zwei leichte Spuren an der rechten Seite (einmal die falsche Hose getragen), sonst einwandfrei

40 € plus Versand oder Abholung in Berlin

dscf3879-jpg.639237


 
Shimano 6400 Komponenten

- Bremsen BR-6400 in kurz (39 - 49 mm), Inbus - 25 € weg
- Bremsen BR-6400 in lang (47 - 57 mm), Inbus - 35 €
- Bremshebel BL-6401 - 20 € weg
- Umwerfer FD-6400, Schelle - 12 €
- Hinterradnabe FH-6401 (126 mm, 7-fach HG, 36 Loch, dreht perfekt!) - 30 € weg

Alle Teile sind in gutem bis sehr gutem Zustand, die Fotos sollten alles zeigen. Wer mehrere Teile oder gleich alles möchte, kann sehr gerne mit mir über einen Gesamtpreis reden.
Bei den Bremsen sind einmal die originalen einteiligen Beläge dabei und einmal ein Paar (leere) Shimano Cartridge Bremsschuhe in sehr ähnlichem Grau! Perfekt zur Verwendung moderner Beläge von Kool Stop oder ähnlichem. Wer zuerst ein Paar Bremsen nimmt, kann sich aussuchen, welche er lieber möchte. Bei Interesse kann ich dann noch einen Satz neuwertige SwissStop Flash in schwarz dazu legen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Dia-Compe BLDC-287 Aero Bremshebel

Zustand sehr gut, keine Kratzer, schöner polierter Glanz. Hoods weich und griffig.

22 € plus Versand oder Abholung in Berlin.

dscf3722-jpg.623178


 
Nochmal mit besseren Fotos bei (leidlichem) Tageslicht und als getrenntes Angebot LRS/Reifen.

Laufradsatz bestehend aus Edco Competition Naben, Mavic Open Pro CD Felgen, Sapim Race/Laser Speichen (mit Alunippeln, wenn ich mich recht erinnere) und Challenge Strada Bianca Reifen mit 30 mm Breite

36 Loch
100 / 126 mm Einbaubreite

Schraubkranzgewinde ISO oder BSA, ist nicht näher bezeichnet, aber ein ISO-Kranz ging ganz normal drauf.
Den LRS hat JUR gebaut, und das ganz fantastisch. Die Felgen laufen sehr schön rund, ohne erkennbare Höhen- oder Seitenschläge. Die VR-Nabe dreht perfekt, die HR-Nabe krisselt ein ganz klein wenig beim Drehen in der Hand; wenn ich den LRS weiter fahren wollte, würde ich der bei Gelegenheit mal neues Fett verpassen.
Das Eloxal an den Felgen ist weitgehend weggebremst, jetzt beginnt also erst die Abnutzung an der eigentlichen Bremsflanke.

Die Reifen haben wenig Verschleiß, das Profil ist noch fast komplett vorhanden. Nur am vorderen Reifen löst sich an zwei Stellen ganz leicht die Lauffläche. Ein bekanntes Phänomen bei den handgefertigten Challenge-Reifen, die nicht vulkanisiert sind. Hier würde ich zur Sicherheit, dass sich das nicht weiter ausbreitet, ein paar Tropfen Sekundenkleber verabreichen, dann sollte da Ruhe sein.

Preis LRS: 120 €
Preis für die Reifen mit Schläuchen: 35 € weg

dscf3984-jpg.639908


 
Zuletzt bearbeitet:
Nitto MT-10-80 Vorbau

Lenkerklemmung 25,4 mm, Länge 80 mm, 35° Steigung
Klassischer MTB- oder Dirtsdrop-Vorbau
ein paar Spuren im Eloxal, aber sonst top Zustand

30 € plus Versand oder Abholung in Berlin
weg

dscf3822-jpg.639332


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück