• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Petromax,,,,Primax sind Fahrradteile...;)
Ich behaupte aber mal dass Du diesen Preis nicht einmal auf Ebay bekommst...geschweige denn hier.
Vielleicht in der Bucht für eine neuwertige voll verchromte
Stimmt. Orig. vepackte von der Bundeswehr bekommt man schon für 'nen Fuffi! Und da ist immer noch jede Menge Zubehör und E-Teile mit bei!
 
3ttt Vorbau, evtl. Record 84, grau eloxiert 120, 25,4 - EUR 22,00 + Versand

3t_1.JPG
 

Anhänge

  • 3t_2.JPG
    3t_2.JPG
    500,5 KB · Aufrufe: 14
  • 3t_3.JPG
    3t_3.JPG
    556,6 KB · Aufrufe: 16
  • 3t_4.JPG
    3t_4.JPG
    546,9 KB · Aufrufe: 11
  • 3t_5.JPG
    3t_5.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 12
innenlagwrwelle Stronglight NOS 118mm und 113mm. Die 113er war probeweise kurz montiert, war zu kurz, Preis a 15€ + Versand
AABBDDAB-AD13-4827-8CC4-8498B2693AEA.jpeg
39125F66-F476-42A6-9BD2-AE97EF95277A.jpeg
 
Modolo 8X Tenos Lenker 41 cm M-M / ca. 43,5 cm außen, 26 mm Klemmung, 275 g - EUR 15 + Versand

DSC_0778.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0779.JPG
    DSC_0779.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0780.JPG
    DSC_0780.JPG
    506,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0781.JPG
    DSC_0781.JPG
    398,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0782.JPG
    DSC_0782.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0783.JPG
    DSC_0783.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 15
Zum Beispiel, oder wer wie die meisten hier schon ein paar mal an der Achse gedreht hat, kann das Gefühl genauer beschreiben bzw. die Ableitung dazu treffen: Achse krumm, Konen und/oder Lagerschalen durch, Fett verharzt ...


ungleichmäßiges harken: Achse krumm

gleichmäßig zähes Drehgefühl: Fett verharzt

rauhes drehen: Kohnus zu fest angezogen, Frage ist wie lange -> Konen und/oder Lagerschalen durch...

Vielleicht doch einfach mal aufmachen, dauert ca. 1 Minute und dann herrscht Klarheit und keiner kauft die Katze im Sack.

Grüsse Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
ungleichmäßiges harken: Achse krumm

gleichmäßig zähes Drehgefühl: Fett verharzt

rauhes drehen: Kohnus zu fest angezogen, Frage ist wie lange -> Konen und/oder Lagerschalen durch...

Vielleicht doch einfach mal aufmachen, dauert ca. 1 Minute und dann herrscht Klarheit und keiner kauft die Katze im Sack.

Grüsse Wolfi

1 Minute dauert das Aufmachen, aber nicht das Putzen. Schmock ist weg. Kriege das nicht aufs Bild, das erkennt das IPhone nicht. Leider: 2 x vorne und 1 x hinten leichtes Pitting an den Lagersitzen. Konen sind aber okay. Will die trotzdem jemand mit angepasstem Preis haben?
 
Vielleicht doch einfach mal aufmachen, dauert ca. 1 Minute und dann herrscht Klarheit und keiner kauft die Katze im Sack.
Das ist jetzt nix gegen @christiancarbon , wir haben schon oft gedealt und es war immer mehr als fair. Ich meine das mehr allgemein.
Klar kann man das.... Ich möchte nicht wissen wie viele das auch schon gemacht haben, bevor sie den Zauber wieder verschrauben, dumm tun und die Scherben als Wundertüte anbieten. Denn 1. will der Klassikerfreund nicht fahren, sondern schrauben . Darum gehen Räder die out of the box gefahren werden könne hier so schlecht.
2. Ist der Klassiker-Freund ein Zocker & Schnäppchenjäger. Und das " es könnte ja mit frischen Fett wieder gut sein" verführt die Wundertüte zu kaufen. Wer zockt kann auch verlieren....da kann man dann später keinen außer sich selbst verantwortlich machen.
Ganz dreist : VK bietet eine Wundertüte an und dann ist da ganz frisches Fett im völlig eingelaufenen Lager.:D
Und verharztes Fett kann man i.d.R. mit etwas Sprühöl wieder geschmeidig machen. Das Fett muß zwar trotzdem raus, aber man kann erst mal ruckzuck eine Diagnose stellen : gut oder muß mehr als frisches Fett gemacht werden.
 
Jetzt hast du dir die Mühe gemacht, es ist alles ok. Aber gekauft wird trotdem nicht....das kenne ich. Schnell wieder zusammen damit nix weg kommt.
Wenn ich einem VK mit solchen Anliegen komme, dann mache ich auch eine verbindliche Kaufzusage: " Wenn xy ok ist, dann kaufe ich."
 
Jetzt hast du dir die Mühe gemacht, es ist alles ok. Aber gekauft wird trotdem nicht....das kenne ich.
Ja gut, aber wirklich häufig fahren kann man die Naben nicht, wenn die Schalen Pitting aufweisen. Etwas auspolieren und für ein selten bewegtes Rad verwenden wäre für mich die Lösung. Nur, was sind Naben in dem Zustand noch wert?
 
Zurück
Oben Unten