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Im "Nimm du es" Faden schon entdeckt, der Vollständigkeit halber hier auch nochmal:
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Rickert aus Anfang 60er. Irgendwann Neulack bekommen. Bunter Mix aus Arabesque, 600EX golden arrow. Rahmenhöhe 56.
Gehört einer guten Freundin, die ins Ausland gegangen ist und nicht alles mitnehmen konnte und wollte.
Bezahlt hat sie damals 420 Euro. Dafür das es hier intern auch wieder weg.
Und weil hier ja keiner fertige Räder kaufen will...Die Züge müssen unbedingt kürzer
...und die Kette länger, so gleicht sich's wieder aus. Aber ein echt schönes Rad!Und weil hier ja keiner fertige Räder kaufen will...Die Züge müssen unbedingt kürzer
Nicht nur eine längere Kette...und die Kette länger, so gleicht sich's wieder aus. Aber ein echt schönes Rad!
Sieht mir aus nach Sachen die halt so da waren. Kann man durchaus noch wieder hübscher aufbauen, stimme ich dir voll zu. Aber ein perfektes Rickert kostet halt auch nicht 420€ sondern n paar Scheine mehr.Nicht nur eine längere Kette
sondern auch
Ein anderes Tretlager,
einen UW mit Kabelstopper,
andere Hoods,
Lenkerband und
Bremsbeläge braucht`s auch.
Sieht mir aus nach Sachen die halt so da waren. Kann man durchaus noch wieder hübscher aufbauen, stimme ich dir voll zu. Aber ein perfektes Rickert kostet halt auch nicht 420€ sondern n paar Scheine mehr.
Koga Miyata Roadrunner, 1979
58 cm M-O, Oberrohr 55 cm M-M
126 mm Einbaubreite hinten
Suntour Ausfallenden, Hi-Manga Rohrsatz
Schalthebel und Schaltzugführung vor dem Tretlager mit Schellen, hinterer Bremszug und Zugstopper vor dem Schaltwerk mit Anlötteilen.
Mit Steuersatz (dreht brauchbar, rastet nicht, inkl. Gegenhalter für Mittelzugbremsen) und Innenlager (Shimano Selecta, nun ja... sollte ausgetauscht werden, mir fehlt jedoch das geeignete Werkzeug dafür).
Der Rahmen hat gute Gebrauchsspuren in Form von Lackabplatzern und Schürfwunden, ist jedoch substantiell in gutem Zustand. Die Fotos zeigen alle auffindbaren Macken und Mängel. Als Stadtrad oder mit etwas Liebe auch als eher einfacher Randonneur brauchbar. Maximale Reifenbreite ohne Schutzbleche bis knapp 35 mm (ohne Profil), mit Blechen müssten 30 mm drin sein. 28er gingen problemlos. Kann also auch gut als Pseudo-Crosser mit Seitenzugbremsen genutzt werden. Stabil genug für alle Anforderungen.
50 € plus Versand oder Abholung in B.
Bilder Teil 1 von 4
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Wenn ich den Stahlsteuersatz mit Gegenhalter (~ 200 g), das Innenlager (~ 400 g), die Schelle, Ausfallendschrauben und den Sattelklemmbolzen herausschätze, bleiben noch ungefähr 3.200 g für Rahmen und Gabel.Watt wiechtn die Kiste?