• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Umwerfer 5 € das Stück

Shimano 600 Arabesque

Sachs irgendwas Triple

Simplex

Diverse MTB (der XTR M-901 ist ein Top Pull) XT und XTR reserviert

Campa mit lustiger 3 teiliger Schelle 10€

Campa Schalthebel in nicht so schönem Zustand weg

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Laufradsatz Rigida DP 18 UP in schwarz mit Shimano Ultegra 6500 Naben inkl. beider Schnellspanner ohne Bereifung.

VR hat einen leichten Schlag. Mit dem Fingernagel merkt man, dass die Felgen schon ein paar km gelaufen sind (sind schon etwas konkav).

Anhang anzeigen 336184
Anhang anzeigen 336185 Anhang anzeigen 336186 Anhang anzeigen 336187

Preis: 123,45 VHB

Gerne Abholung im Ruhrgebiet oder Übergabe in Rommerskirchen
Konkav ist aber schon im roten Bereich, da sind die Felgen keine 20 Euro mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Platz, mindestens ein Fahrrad muss gehen. Daher fiel nach langem Zögern schweren Herzens die Wahl auf das Koga Miyata, dass nun einen neuen Reiter sucht.

Koga Miyata Roadwinner, Baujahr 1982
Rahmenhöhe 63cm (M-O)
Oberrohr 58cm (M-M)
Rahmen und Gabel aus Hi-Manga Stahl
Einbaubreite 100/126mm
Kettenstrebe 442cm
Langes Bremsenmaß (47-57mm) => Platz für Schutzbleche, ohne Schutzbleche passen 32er Reifen locker, wahrscheinlich sogar mit Schutzblechen.
Arabesque Kurbel
Altus LT Schaltgruppe (mit Überschaltsimulation, keine ungerasterte Schaltung lässt sich so komfortabel ohne Überschalten bedienen)
Tourney-Bremsen
105er Naben

Das Fahrrad hat Gebrauchsspuren in Gestalt diverser Lackschäden, die teilweise vom Vorbesitzer laienhaft ausge"bessert" wurden (siehe Bilder), Unfallspuren, Dellen oder Rost schäden sind nicht zu erkennen.
Das Rad kann bei mir in Rutesheim bei Stuttgart besichtigt und Probe gefahren werden. Abholung ist mir natürlich am liebsten, Versand ist aber auch möglich.

Als Entschädigung für den Trennungsschmerz stelle ich mir 250€ vor, zuzüglich etwaiger Versandkosten.

Bremshebel

Shimano 105, beschreiben wir den Zustand mal als "funktionieren" 8 €

No Name NOS 8€

Weinmann Tourenhebel mit original Griffgummis, einseitig (oben) leicht ausgehärtet 25 €

Shimano Exage mit Schnellspanner, ideal für Bremsen ohne Schnellspanner wie z.B. Campa Veloce in schwarz von @faliero 10 €

Weinmann gold 5 € (für 2,20 € kann ich die passenden Zuganschläge dazugeben)

Dia Compe mit neuen Cane Creek Hoods 20 €

Shimano 105, besser als die weiter oben, sollten aber mal neue Hoods kriegen 10 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Lenker-Vorbau Kombi für kleine Leute

Cosmos Italy Lenker 39,5 m-m, unbekannter Vorbau ca. 70 (ausgemessen, habe keine Prägung gefunden)

Schöner Zustand

20 plus Versand

2016-04-27-16-51-51-jpg.330480

2016-05-14-17-31-22-jpg.335342

Nishiki International
RH: 57 m-o
OR: 57 m-m
Einbaubreite: 126mm
Tange 1 Rohrsatz
Gewicht Rahmen: 2143g (inkl. Steuersatzschalen)
Gewicht Gabel: 716g (inkl. Steuersatzschale)

Der Rahmen wurde nicht mit klassischen Muffen gelötet, sondern mit einem speziellen Verfahren. Wer mehr wissen möchte, schaut hierhttp://forums.roadbikereview.com/retro-classic/nishiki-international-info-59717-2.html

Der Rahmen hat auf der Unterseite des Unterrohrs und oben auf dem Oberrohr deutliche Roststellen. Habe da schon mal etwas rumgekratzt. Entweder ausbessern/konservieren (bekommt bei dem grauen Lack ganz gut hin) oder man spendiert dem Japaner ein neues Lackkleid.

Preis: 50 VHB

Abholung im Ruhrgebiet oder Übergabe in Rommerskirchen erwünscht.

Weiter geht es mit diesem Kildemoes Rahmen für ein Reiserad. Ich wollte diesen Rahmen neu lackieren und für meinen Sohn aufbauen. Leider ist der Bengel schneller gewachsen als gedacht...

Rahmenhöhe: 60cm (M-M)
Oberrohr: 56cm (M-M)
Klemmbreite: 100/126mm
Kettenstrebe:45cm
Komplett aus Reynolds 531ST (Super Tourist, 0,1mm stärker als 531c)
Anlötteile für Cantileverbremsen, Gepäckträger, Schutzbleche, 2 Flaschenhalter und Luftpumpe
Der Lack ist leider hinüber, es gibt zahlreiche oberflächliche Roststellen, jedoch keine Durchrostungen, im Inneren sieht der Rahmen gut aus. Der Vorbesitzer hat den Rahmen mit einem Kindersitz misshandelt. Dabei ist eine hässliche Delle am Sitzrohr entstanden, die ich fast vollständig mit einem Lenkervorbau mit Schrägkeil herausdrücken konnte. Einige Spuren sind noch sichtbar, aber auf den Bildern schlecht erkennbar. Rahmen und Gabel sind gerade, vor der Demontage habe ich noch eine Probefahrt gemacht, der Geradeauslauf war tadellos.
Den Steuersatz und die passende SR Laprade Sattelstütze lege ich noch dazu.

Ich bin mir unsicher, was man dafür verlangen kann und rufe mal 8060 + VK als Verhandlungsbasis auf.

Passend dazu gibt es noch einen Laufradsatz in Kildemoes-Speichung: Vorne radial, hinten rechts radial und links gekreuzt. Die idee dabei war, dass die rechten Speichen, die durch die Asymmetrie des Hinterrades stärker gespannt sein müssen, von der Übertragung der Antriebskraft zu entlasten, indem diese über die Nabenhülse auf den linken Nabenflansch übertragen wird.
Naben: Suntour XC Sport
Felgen: Weinmann, geöst
Speichen: 2,0/1,8 DD-Speichen, Edelstahl
Reifen: Peagasus 35-622

7050 + VK

Zusammen für 99€ + VK

Zuletzt bearbeitet:
Vitus 979 Duralinox in Grösse 54. Mit italienischen Gewinden und Sattelstützenmass von 25.0mm. Der Rahmen ist gerade, hat keine Beulen, keine Risse und alle Gewinde sind in sehr gutem Zustand. Der Rahmen wird ohne Steuersatz verkauft. Preis €200.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 331622 Anhang anzeigen 331623 Anhang anzeigen 331624 Anhang anzeigen 331625 Anhang anzeigen 331626 Anhang anzeigen 331627 Anhang anzeigen 331628 Anhang anzeigen 331629 Anhang anzeigen 331630 Anhang anzeigen 331631

Was wiegt denn der Rahmen ?

Zurück