Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal stümperhaft auf die Küchenwaage gestellt und wohlgemerkt auch ohne Reifen:Anhang anzeigen 264257 Anhang anzeigen 264258
Hofe das hilft dir weiter @der Basso ?
Wenn die Naben eine Aluminium oder Titan Achse aufweisen in der Stahl version sind sie jetzt nicht besonders leicht oder .. ?Also Leichtbau ist anders, da ist das Potential der Naben verschenkt...
Ich denke, 300-400 g auf den Laufradsatz sind noch drin.
803 Gramm für das VR????? Meins mit Campa-Naben wog was mit ner 6 vorne, so genau hab ichs mit nicht gemerkt (ca. 650?). Und da geht noch was, wenn man leichte Felgen nimmt, meine wogen schon über 330 g.
Ist zwar eher ein Youngtimer denn ein Klassiker, würde ich aber trotzdem lieber hier im Forum lassen, als ihn in die Bucht zu werfen.
SCAPIN KS PRO in RH 57, also Oberrohr und Sitzrohr jeweils M-M gemessen. Es ist ein Columbus Nemo-Rahmen mit einer Tretlagermuffe, der teilweise verschliffen ist. In dieser, aus meiner Sicht schönen Lackierung, habe ich ihn bislang nicht gesehen. Meistens ist er in Kombination blau-rot-gelb zu finden.
Das Sattelrohr hat 27,2 mm, das Innenlager BSA-Gewinde, der Chorus-Steuersatz sieht gut aus und wird genauso wie der passende Vorbau (110mm) mitgeliefert.
Die Macken habe ich versucht, in gewohnt schlechten Bildern festzuhalten. Am auffälligsten ein Lackplatzer am OR. Daneben hat der Aufkleber (unter Lack) auf der NICHTSCHOKOLADENSEITE schon ein Leiden erfahren müssen-ist aber nicht wirklich dramatisch. Ansonsten findet man ein paar kleinere Lackplatzer, insgesamt recht unauffällig, was an dem insgesamt sehr guten Gesamteindruck aber nichts ändert.
Der Rahmen passt mir zwar, bin ihn auch gerne, aber viel zu selten gefahren und muss für etwas anderes Platz machen. Wie ich ihn aufgebaut hatte, ist im Album zu sehen.
260€ inkl. Versand
Verschenken werde ich ihn übrigens nicht, dann lieber auf den Dachboden hängen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also schade dass euch mein Angebot so maßlos enttäuscht
Ich versuchs mal woanders.
Belleri, 44 a-a, Sichtbereich gut, Sicke für Aero
110er Vorbau schon etwas mitgenommen gibts geschenkt dazu.
15 plus Versand.
Anhang anzeigen 259789
Anhang anzeigen 259790
Leichtbau zu Klassikerzeiten meinte immer auch bauen für leichte Leute.Ja danke,
Leichtbau klassisch korrekt ist einfach anders als Leichtbau etwas moderner.
Aber verglichen mit 3+x Kg-Brummern, die ich auch schon in der Hand hatte, wirklich filigran.
Hallo Alteisenfreunde,
ich hätte da ein nettes PRESTO aus Chemnitz abzugeben, da ich mich nun voll und ganz französischen Rädern widmen möchte und die Garage (und die Nerven meiner Frau) mitlerweile etwas überbeansprucht wird!!
Das Rad ist fahrbereit und befindet sich in recht gutem Zustand. Irgendwann wurde es mal neu lackiert (evtl. noch Originallack darunter) und beide Laufräder wurden neu eingespeicht. Entgegen der Bilder ist nun ein
HALUS Scheinwerfer in nettem schwarz montiert! Der Sattel ist ebenfalls noch gut, das Leder ist nicht brüchig. Reifen und Schläuche sind top und halten die Luft über mehrere Monate anstandslos! Lediglich die Torpedo Nabe sollte mal überholt werden, rutscht sie doch beim durchfahren starker Schlaglöcher ab und an durch!
Ich hätte gerne 120.-€ für das Sahneschnittchen. Am liebsten Abholung hier in Saarbrücken, aber selbstverständlich würde ich auch verschicken (via Hermes, 46.-€)
Grüsse
Roman
Anhang anzeigen 262792 Anhang anzeigen 262793 Anhang anzeigen 262794 Anhang anzeigen 262795