• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone Sora Triple

Matze24

Neuer Benutzer
hy zusammen,
möchte mir ein rennrad zulegen, bin anfänger!
nun bin ich auf folgendes angebot gestoßen:

Bianchi Via Nirone Sora Triple
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/bianchi-via-nirone-sora-triple/3720.html

was sagt ihr dazu?
ausreichend für den anfang?
ist der rahmen gut?
laufräder, schaltung,.. kann ich ja nachrüsten bei bedarf

was für eine rahmengröße würdet ihr mir empfehlen- Körpergröße 183; ist RG 59 in ordnung?

danke im voraus
matthias

AW: Bianchi Via Nirone Sora Triple

Zum Rahmenset kann ich nicht soviel sagen. Die Sora ist halt keine Topgruppe, tut aber sicherlich ihre Dienste. Als Einsteigerrad sicher nicht ganz schlecht, aber Vorsicht: Der Rennradvirus packt einen ziemlich schnell, und dann will man rasch die teureren Komponenten.

Was die Rahmengröße angeht, hängt das nicht nur von deiner Körpergröße ab.
Miss mal deine Schrittlänge (Telefonbuch zwischen die Beine klemmen, etwa mit dem gleichen Druck, wie du auf dem Sattel sitzt, und dann vom Boden bis zur Oberkante messen). Dann kann man beurteilen, welche Rahmengröße passt.
Dabei spielt dann aber auch die Oberrohrlänge eine große Rolle, da es einen Unterschied macht, ob du lange Beine mit kurzem Oberkörper oder kurze Beine mit langem Oberkörper hast.

59 dürfte aber eher zu groß sein. Ich fahre bei 184cm und einer 88,5er Schrittlänge einen 58er Rahmen von Cube, der allerdings sehr klein ausfällt und bei anderen Herstellern eher einem 56er entsprechen würde.

Ich fahr den in 59, bin aber auch 1.87 m groß. 57er sollte Dir passen.

Für das Geld bekommst Du womöglich auch ein 2006er Modell mit besserer Ausstattung.

Ich fahr den in 59, bin aber auch 1.87 m groß. 57er sollte Dir passen.

Für das Geld bekommst Du womöglich auch ein 2006er Modell mit besserer Ausstattung.

danke für die info,
hast du vielleicht ein link von so einem 2006er modell? woher bekomme ich so ein modell?

danke im voraus

Mein Händler in Berlin hat Dutzende davon. Der Preis ist dann Verhandlungssache.

http://www.fahrrad-goerke.de/

Wenn Du so 700-800 € in die Hand nimmst bekommst Du auch ein 2006er Bianchi mit Mirage oder Tiagra-Ausstattung. Das merkt man beim fahren schon im Vergleich zur Sora. Als Anfänger solltest Du eh besser alle Fachhändler in deiner Nähe abklappern und auch in Ruhe Probe fahren.

Händler die das ablehnen scheiden als Rennrad-Händler eigentlich von vorn herein aus.

Zurück